Baten Kaitos: 4. Kellergeschoss

4. Kellergeschoss

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:41

Klettert rauf und zündet die Fackel an. Steigt zur rechten Seite runter und in die Lücke rechts neben dem grünen Loch. Klettert auf der anderen Seite auf die Plattform und ihr steht hinter dem äusserst rechten roten Block. (Das ist der einzelne rote Block, der ganz rechts vorne steht). Stellt euch rechts vom Block und schiebt ihn nach links in den Zwischenraum (nicht in ein grünes Loch). Nun ist der rote Block eine Brücke und der Weg auf dem Vorsprung ist verengt.

Geht diesen Weg nach links zum nächsten roten Block. Diesen schiebt eine Blockbreite weit nach links, so dass er vor dem grünen Loch steht. Klettert nun hinter diesen Block und schiebt ihn in das grüne Loch darüber. Danach geht zum anderen roten Brücken-Block zurück und schiebt diesen auch in sein grünes Loch darüber. Geht nach links und nach oben und klettert links hinter den roten Block, den ihr nun in die Lücke nach rechts schieben müsst.

Lasst ihn dort liegen und benutzt ihn abermals als Brücke zum rechten roten Block. Den müsst ihr nun eine Blockbreite nach rechts schieben, aber nicht weiter. Klettert wieder auf die Plattform der Fackel und schiebt den roten Block ins grüne Loch. Danach schiebt den letzten roten Brücken-Block ebenfalls in sein grünes Loch. Nun könnt ihr mit dem Fahrstuhl zur roten Blume fahren und abspeichern. Bereitet euch auf den BOSS vor und heilt die Mizuti komplett, denn sie wird diesen Kampf alleine bestehen müssen, wie Xelha den gegen die Eisgöttin.

Betretet danach den Fahrstuhl unten links in der Ecke. Auch bei diesem Kampf muss Mizuti viermal den richtigen Magnus wählen, um die Prüfung zu bestehen. Hinweis: Auch hierbei kann nur zufällig eine Kamera gewählt werden. Solltet ihr Magnus-Sammler sein, müsst ihr notfalls den alten Spielestand laden.

Belohnung:

  • Zaubermantel
  • Feuerlanze Stufe VI
  • Sahne-Windbeutel (vorübergehend VER +40)
  • ERF: 120.000

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Aber es ist etwas kompliziert geschriben

03. Mai 2008 um 17:25 von Shellami melden


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Cor Hydrae, Malpercios Festung

von: Bibi2000 / 24.04.2007 um 15:47

Kehrt nach Anuenue zurück und betretet den Thronsaal und sprecht mit der Königin, um nun den grossen Endkampf zu beginnen. Nach einer längeren Sequenz landet ihr in der Festung Malpercios. Hinweis: Alle Gegner hier haben eine Schwäche gegen das Licht-Element. Im ersten Raum könnt ihr auf der linken Seite eine Feuerlanze Stufe VI finden und auf der rechten ein Chronos-Schlag Stufe VI. Die anschliessende Brücke ist ohne Fundsachen, also betretet den dritten Abschnitt.

Dieser Raum ist mit starken Gegnern befallen und hat oben links eine blaue Speicherblume. In der Mitte dürfte euch ein blaues rundes Feld auffallen. Um dieses Feld zu aktivieren, müssen die fünf bekannten Körperteile des Gottes bekämpft werden, dann lässt sich an diesem Kreis der Endkampf, bei dem man nicht zurück kann, begonnen werden. Von diesem Raum aus kann man aber noch jederzeit auf die Weltkarte zurückkehren, um z.B. das Tier- oder Quzman-Quest zu beenden oder Einkäufe zu tätigen.

Ausserdem dürfte euch aufgefallen sein, dass zu allen Seiten insgesamt sechs Gänge aus dem Raum führen. Durch einen, bis ihr in diesen Raum gekommen seid, die anderen Gänge führen zu den fünf Endgegnern. Ausserdem müssen fünf leuchtende magische Kugeln, die Magischen Siegel, aktiviert werden, eine in jedem Gang zum BOSS. Geht auf diese Kugeln zu und drückt A . Diese Kugeln haben auch einen Einfluss auf den Zugang verschiedener Schatzkisten. Speichert den Spielestand ab und besucht evtl. die Kirche.

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Cor Hydrae: Verbündeter Gott Ko

von: Bibi2000 / 03.12.2008 um 01:09

Geht im grossen Saal nach Norden, also rechts vom Speicherpunkt in den Gang. Dort erwarten euch viele Gegner und ihr werdet kaum einen Kampf vermeiden können, so 2-4 Stück, aber es wird nicht so schlimm, wie es im ersten Augenblick erscheinen mag. Ihr müsst zwei Bereiche weiter gehen, um zum Thronsaal zu gelangen. Auf dem Weg dahin sammelt das Schild der Hoffnung und den Nixenzorn ein.

Im zweiten Raum könnt ihr das Magische Siegel aktivieren und den Windschlag, Stufe 6 einsacken. Bereitet euch auf den BOSS vor und betretet den Raum mit dem Gegner.

  • BOSS: Verbündeter Gott: Ko
  • KP: 14.000
  • ERF: 150.000

Gegen Licht ist er komplett resistent. Dunkelheit ist seine Schwäche! Heilmittel gegen Schlaf und KP-Heilung sollten den Stapel ergänzen. Er macht Schaden in Höhe von 1.400-1.800KP!

  • Feuer: 0
  • Wasser: 0
  • Licht: -100
  • Dunkelheit: +100
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Rad des Lichts

Danach sortiert wieder die Kartenstapel und die Gruppe. Kehrt zur Speicherblume zurück und trefft die üblichen Vorbereitungen.

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Cor Hydrae:Verbündeter Gott To

von: Bibi2000 / 14.11.2008 um 19:06

Geht jetzt in den Gang links von der Speicherblume. Wieder zwei Bereiche weiter bis zur magischen Kugel und aktiviert dort das magische Siegel. Im gleichen Raum könnt ihr noch den Windschlag Stufe VI einsammeln und euch auf den BOSS vorbereiten.

  • BOSS: Verbündeter Gott: To
  • KP: 14.000
  • ERF: 150.000

Die Stapel, voller Windangriff und Heilmittel gegen Lähmung, sollte ausreichen.

  • Feuer: 0
  • Wasser: 0
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: -100
  • Wind: +100

Belohnung:

  • Dunkler Geysir

Danach sortiert wieder die Kartenstapel und die Gruppe. Kehrt zur Speicherblume zurück und trefft die üblichen Vorbereitungen.

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Cor Hydrae:Verbündeter Gott Ar

von: Bibi2000 / 12.11.2008 um 20:20

Nun geht in den zweiten Gang rechts von der Speicherblume und aktiviert dort das Magische Siegel. Im folgenden Raum findet ihr einen Vox 6 und könnt euch wieder vorbereiten.

  • BOSS: Verbündeter Gott: Ar
  • KP: 14.000
  • ERF: 150.000

Wählt eine Gruppe mit starken Wasserangriffen. Der Gegner kann Flammen verursachen und 1.800KP-Schaden anrichten.

  • Feuer: -100
  • Wasser: +100
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Todessichel

Wenn nötig löscht im Camp-Menü die Flammen und kehrt zur Speicherblume im grossen Saal zurück. Nun wird die Sache komplizierter, aber auch interessant, denn die Zügänge sind nun keine Spaziergänge mehr, sondern Rätseleinlagen. Doch erstmal Heilen, Leveln und Abspeichern, wie immer.

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