FF 5: Kurztipps

Magie hilft immer

von: Lukas1991 / 20.04.2007 um 19:12

Statte am besten einen deiner Kämpfer mit (mindestens) Rot/Weißmagie St-3 aus, da sie dann Vitra und Engel einsetzen können (die wichtigsten beiden Anfangszauber)und wechsle dann seinen Rang zu was besserem - wie zum Beispiel Ninja/Ritter.

Im späteren Spielverlauf kannst du seine Rot/Weißmagie noch was aufleveln, da es sonst sehr kritisch wird mit der schwachen Hilfsmagie.

Die anderen Kämpfer sollte man außerdem am besten mit hoher Schwarz/Zeitmagie ausrüsten, da man so in allen Kämpfen gut gewappnet ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was kommt nach enuo?

03. Juli 2008 um 18:28 von GEHOWI melden


Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Boss-Guide

von: EragonShurtugal / 22.04.2007 um 18:20

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Bosse aus FFV aufzulisten. Sie sind nach der Reihenfolge, also nach der Nummer in der Monsterfibel geordnet.

Legende:

ST = Stufe/Level

LP = Lenspunkte/HP

MP = Magiepunkte/ Magic Points

Stehlen: Dieses Item / diese Items sind von diesem Gegner zu stehlen.

Das erste Item ist immer schwieriger zu stehlen, falls man zwei stehlen kann.

Hinterlässt: Der Boss hinterlässt dieses Objekt nach dem Kampf.

Keine Bosse hinterlassen EP/Gil . [Ausnahme: Eisenklaue, Seelenkanone]

Beachte: Die in (Klammern) angegebenen Werte zeigen die, wenn der Boss mehrere Formen/Aussehensforem hat, der jeweiligen Form an.

Flügelraptor

ST: 1(2)

LP: 250

MP: 25 (0)

Angriffskraft: 7

Abwehrkraft: 0 (20)

Ausweichen: 0 (40)

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Potion

Hinterlässt: Phönixfeder

Karlabos

ST: 5

LP: 650

MP: 100

Angriffskraft: 10

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Potion

Hinterlässt: Zelt

ST: 2

LP: 900

MP: 200

Angriffskraft: 15 (14)

Abwehrkraft: 0 (12)

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 20 (0)

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Bronzerüstung (Bronzeschild)

Magissa

ST: 8

LP: 650

MP: 200

Angriffskraft: 14

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Peitsche

Forza

ST: 8

LP: 850

MP: 100

Angriffskraft 14:

Abwehrkraft: 3

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 5

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Kraftgebräu

Eiskommandant

ST: 4

LP: 600

MP: 200

Angriffskraft: 21

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 10

Magiekraft: 10

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Mithril-Schwert

Hinterlässt: Langschwert

Shiva

ST: 11

LP: 1500

MP: 1000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Phönixfeder, Hi-Potion

Hinterlässt: Frostrute

Garula

ST: 3

LP: 1300

MP: 100

Angriffskraft: 15

Abwehrkraft: 7

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 4

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Hi-Potion, Potion

Hinterlässt: Hi-Potion

Flüssige Flamme

ST: 19

LP: 3000

MP: 100 (30) (50)

Angriffskraft: 18

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 20 (10) (30)

Magiekraft: 10 (30) (20)

Magieabwehr: 15 (30) (15)

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Rolle des Feuers (Feuerrute) (Feuerbogen)

Eisenklaue

ST: 39

LP: 900

MP: 150

Angriffskraft: 21

Abwehrkraft: 20

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 100

EP: 40

Stehlen: Helden-Cocktail

Hinterlässt: Silberrandbinokel

Ifrit

ST: 22

LP: 3000

MP: 1000

Angriffskraft: 29

Abwehrkraft: 10

Ausweichen: 20

Magiekraft: 32

Magieabwehr: 20

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Phönixfeder

Hinterlässt: Rolle des Feuers

Byblos

ST: 24

LP: 3600

MP: 1000

Angriffskraft: 30

Abwehrkraft: 10

Ausweichen: 30

Magiekraft: 20

Magieabwehr: 30

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Dunkelmaterie, Hammer

Hinterlässt: Protes-Trank

Ramuh

ST: 21

LP: 4000

MP: 300

Angriffskraft: 27

Abwehrkraft: 20

Ausweichen: 10

Magiekraft: 50

Magieabwehr: 5

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Hi-Potion

Hinterlässt: Ramuh

Sandwur

ST: 18

LP: 3000

MP: 10125

Angriffskraft: 25

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: ---

Tongreifer

ST: 43

LP: 2000

MP: 500

Angriffskraft: 37

Abwehrkraft: 25

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 25

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Korallenschwert

Hinterlässt: Frostbogen

Adaman-Taimai

ST: 20

LP: 2000

MP: 125

Angriffskraft: 31

Abwehrkraft: 25

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 5

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Protes-Trank

Hinterlässt: Kröten-Panzer

Seelenkanone

ST: 36

LP: ?

MP: 1000

Angriffskraft: 7

Abwehrkraft: 5

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 100

EP: 40

Stehlen: Elixier, Äther

Hinterlässt: Dunkelmaterie

Haubize (links)

ST: 50

LP: ?

MP: 1000

Angriffskraft: 7

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Äther

Hinterlässt: Hi-Potion

Haubize (rechts)

ST: 50

LP: ?

MP: 1000

Angriffskraft: 7

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Äther

Hinterlässt: Hi-Potion

Archeo-Avis

ST: 21 (19) (23) (24) (20)

LP: ?

MP: 2000

Angriffskraft: 39 (39) (39) (39) (42)

Abwehrkraft: 30 (24) (18) (12) (6)

Ausweichen: 10

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 6 (12) (18) (24) (30)

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt:Goliath-Tonikum (Kraftgebräu) (Schnelltrank) (Protes-Trank) (Helden-Cocktail)

Pyroboros

ST: 22

LP: 1500

MP: 100

Angriffskraft: 45

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 10

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Augentropfen

Hinterlässt: Potion

Titan

ST: 1

LP: 2500

MP: 2000

Angriffskraft: 45

Abwehrkraft: 10

Ausweichen: 10

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Gaia-Hammer, Potion

Hinterlässt: Hi-Potion

Chimära-Hirn

ST: 19

LP: 3300

MP: 1000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 10

Ausweichen: 10

Magiekraft: 1

Magieabwehr: 20

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Windspeer, Drachenzahn

Hinterlässt: Phönixfeder

Abduktor

ST: 22

LP: 1500

MP: 2000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 10

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Gaia-Gewand

Hinterlässt: Äther

Gilgamesh (1. Kampf)

ST: 26

LP: ?

MP: 2000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Elixier

Gilgamesh (2. Kampf)

ST: 28

LP: ?

MP: 1000

Angriffskraft: 49

Abwehrkraft: 14

Ausweichen: 10

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 10

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Dreizack, Helden-Cocktail

Hinterlässt: Zauberhut

Tyrannosauros

ST: 29

LP: 5000

MP: 1000

Angriffskraft: 45

Abwehrkraft: 25

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 20

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Goldschild

Hinterlässt: Elixier

Abduktor (2. Kampf)

ST: 29

LP: 2500

MP: 1000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 0

Magieabwehr: 0

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: Kraftreif, Hi-Potion

Hinterlässt: Potion

Golem

ST: ?

LP: ?

MP: ?

Angriffskraft: ?

Abwehrkraft: ?

Ausweichen: ?

Magiekraft: ?

Magieabwehr: ?

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Golem

[Bedingung: Entweder taucht Golem allein unter dem Namen ??? auf und flüchtet sofort. Wenn es euch gelingt, ihm bei einem Angriffsvorteil zu besiegen, flüchtet er ebenfalls. Nur wenn er mit zwei Zombie-Monstern (Drache + Dino) auftaucht, und ihr die beiden schnell besiegt (Golem ruft nach Hilfe), erhaltet ihr nach dem Kampf das Item Golem und einen Eintrag in die Monsterfibel.]

Drachenhülse

ST: 33

LP: 12000

MP: 1000

Angriffskraft: 40

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 50

Magieabwehr: 40

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Elixier

Drachenblume

ST: 31 (33) (35)

LP: 100

MP: 1000

Angriffskraft: 5

Abwehrkraft: 0

Ausweichen: 0

Magiekraft: 50

Magieabwehr: 50

Gil: 0

EP: 0

Stehlen: ---

Hinterlässt: Phönixfeder

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super aber leider unkomplett

17. September 2012 um 18:01 von tigrex_killer4 melden

ämm das waren nicht alle so wie du es geesagt hast

07. April 2011 um 09:03 von sillva123 melden

Ist leider zu unübersichtlich...

28. Februar 2009 um 18:19 von zocker-pati melden


Neo Exdeath schnell besiegt

von: SaleenS7 / 04.06.2007 um 10:50

Als erstes solltet ihr alle Charas zu Mimen machen (Beruf findet ihr im versunkenen Walse-Turm). Dann benutzt einer die Beschwörung Bahamut und dann macht ihr solange "Imitation" bis ihr ihn endgültig besiegt habt, denn er besteht aus mehreren Teilen. Macht das solange bis wirklich alle Teile besiegt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 2 Superbosse superleicht besiegt

von: SaleenS7 / 05.06.2007 um 19:09

Shinryu und Omega sind eigentlich sehr leicht zu besiegen. Bei beiden mixt man einfach Weihwasser mit Jungfernkuss um beide Bosse in den Berserkzustand zu verwandeln. Danach Hastga und Blink-Zauber wirken. Dann sollte man mit ausreichend Blink-Zauber (erzeugt Trugbild) und Golem-Beschwörungen (fängt Angriffe ab) die Charaktere vor den schnellen, starken Angriffen schützen. Bei Shinru und Omega solltet ihr am besten immer Odin rufen, da er bei beiden neutralen Schaden zufügt. Bei Omega dauert es zwar ein bisschen länger, aber Geduld! Es ist aber sehr wichtig, dass alle Mimen sind, da sie Odin ohne MP-Kosten beschwören können.

Habt ihr gut geschützt und schnell mehrmals angegriffen, bekommt ihr von Shinryu das mächtige Schwert Ragnarok und das Drachensiegel. Von Omega bekommt ihr Omega-Klinge (Omega-Klinge und Drachensiegel sind nicht benutzbare Gegenstände), die beweisen, dass ihr die zwei stärksten Gegner im Spiel besiegt habt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und ich dachte immer sie wären unbesiegbar!Du bist echt cool:-D

01. Februar 2010 um 19:19 von LennaPrinncess melden


Schilddrache besiegen

von: SaleenS7 / 17.06.2007 um 10:24

Im Kuza-Schloss (Schloss der Siegel) findet ihr in der großen Halle das Monster Schilddrache. Nachdem ihr ihm einen Schaden von ca 10.000 zugefügt habt, flüchtet er(egal ob Stopp oder so). Es gibt eine Möglichkeit, die klappt bei fast allen Monstern, die flüchten...

Einfach das Monster in den Tobsuchtszustand bringen! Mischt dazu Weihwasser mit Jungfernkuss und werft es dann auf den Gegner. Schon ist er im Tobsuchtszustand und wird dann nur noch angreifen. Besiegt ihn am besten mit Klingenmagie Flare und normalen (!) Angriffen, da die Zauber reflektiert werden. Wenn er besiegt ist, habt ihr ihn endlich in der Monsterfibel und 10.000 EP plus 1000 Gil.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF 5 - Kurztipps: Exdeath und Neo-Exdeath / Superbosse Omega und Shinryu / Beschwörbare Monster / Guter Trainingsort / Omega Mk.II und Neo Shinryu leicht gemacht!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 5 (13 Themen)

FF 5

Final Fantasy 5
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)

beobachten  (?