FF 5: Bosse - unbesiegbar?

Bosse - unbesiegbar?

von: GB-Spieler / 04.05.2008 um 20:52

Es gibt einige Bosse, die man nicht (oder nur schwer), durch einfaches Kämpfen besiegen kann:

Tyrannosaurus: Den trefft ihr in der Höhle der 2./3. Welt, wenn ihr dem Mogri in eine Höhle folgt. Er ist sehr stark. Aber gebt ihr ihm eine Phönixfeder, dann ist er auf einen Schlag tot...

Golem: Wenn ihr auf der Suche nach dem Drachengras für Kriles Drachen seid (auf diesem Berg in der 2./3. Welt), dann werdet ihr, wenn ihr etwas rumlauft, auf eine Gruppe von einem Zombiedrachen, einem Knochendrachen und einem Golem treffen. Die Drachen verbünden sich gegen den Golem und greifen euch nicht an. Nach einiger Zeit bittet euch der Golem um Hilfe. Killt die Drachen bevor der Golem draufgeht. Nach dem Kampf wird der Golem euch als beschwörbares Monster begleiten.

Gogo (der Mime): Er ist in dem untergegangenem Walseturm zu finden (3. Welt, Unterwasser) und auch superstark. Wenn ihr ihn angreift, attackiert er euch mit der selben Attacke (aber viel stärker). Der einzige Weg ihn zu besiegen, ist einfach NICHTS zu tun! Geht aufs Klo, holt euch Kekse, macht was auch immer, außer ihn anzugreifen... Manchmal redet er, aber nach einiger Zeit beendet er selbst den Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

ultimative Methode um Neo-Exdeath zu besiegen

von: Baltos / 08.05.2008 um 20:37

Zu aller erst mal: Ihr solltet mindestens Level 50 sein und die Berufe Mime und Ninja gemeistert haben.

Wechselt den Beruf aller eurer Kämpfer zu Allrounder, das wird nämlich später euer Standardberuf sein, und gebt ihnen folgende Fähigkeiten: Werfen, Imitieren.

Werfen bekommt ihr vom Ninja und Imitieren vom Mimen.

Ihr solltet ungefähr 10 Fuma-Shuriken dabei haben.

Geht nun zu Neo-Exdeath. Beginnt den Kampf mit dem Wurf eines Fuma-Shuriken. Jetzt kommt die Fähigkeit Imitieren zum Zug. Benutzt mit dem Nächsten Kämpfer einfach die Fähigkeit Imitieren. Mit dieser Fähigkeit imitiert man die zuvor benutzte Tätigkeit. Das heißt, dass der Nächste jetzt auch einen Fuma-Shuriken wirft. Doch jetzt kommt erst richtig zum Vorschein, wieso die Fähigkeit so gut ist. Wenn ihr nämlich Imitieren benutzt, verbraucht ihr keine Shuriken.

Zur Information: Ein Shuriken macht ungefähr 6.000-8.000 Schaden.

Imitiert einfach solange die Fähigkeit bis Exdeath tot ist. Jetzt kommt der (total langweilige) Abspann.

Doch es geht noch weiter. Es erscheint nämlich ziemlich im Süden der Weltkarte ein Riss unter Wasser. Sucht ihn einfach und ihr gelangt in ein neues Dungeon mit sehr vielen neuen Waffen wie zum Beispiel die Schwerter Apocalypse und Ragnarok (Letzteres erhaltet ihr vom Superboss neo-Shinryu). Außerdem gibt es die Rüstung Maximilian und den zweiten Superboss Omega.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ausrüstungsgegenstände mit Nachteilen

von: Baltos / 26.05.2008 um 16:04

Während des Spiels erscheinen einige Ausrüstungsgegenstände, die einen Nachteil haben. Ich liste hier einige auf.

Waffe(n): Hühnermesser

Erklärung: Das Hühnermesser ist sehr stark, doch bei Angriffen, kann es sein, dass ihr automatisch flüchtet.

Schutz: Kampffähigkeiten wie zum Beispiel Schnellfeuer benutzen.

Schild(e): -keine Angaben-

Körper: Knochenpanzer

Erklärung: Der Knochenpanzer erhöht eure Werte sehr. Doch wenn ihr ihn trägt, seid ihr untot und erhaltet Schaden anstatt Heilung.

Schutz: Schaden vermeiden

Kopf: Dornenkrone

Erklärung: Die Dornenkrone erhöht eure Werte sehr, doch wenn ihr sie aufgezogen habt, bekommt ihr dauerhaft Schaden.

Schutz: Regena wirken oder Regenaring tragen.

Accessoire: Fluchring

Erklärung: Der Fluchring erhöht eure Werte sehr, doch wenn ihr ihn trägt, lastet der Fluch Todesurteil auf euch. Das heißt ihr sterbt nach 60 Sekunden.

Schutz: Nach dem ersten Tod ist der Fluch vorrüber und bei Wiederbelebung(Phönix, Phönixfeder, Engel, Erzengel) kann normal weitergekämpft werden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

meine Charaktere sind alle Level 99. Der tempel des todes ist gemeistert, im meer taucht rechts ein Kopf auf. der typ schickz mich in alle möglichen Orte, um monster zu besiegen. Aber der Kopf wird nicht aktiviert

03. Juli 2008 um 18:43 von GEHOWI melden


Guter FP Trainingsort

von: jonason / 16.08.2008 um 19:37

Im Schloss Bale (Galufs Schloss) kann man im 2 UG. gegen viele Bildnisse kämpfen. Nur im Raum herumrennen. Es erscheinen 2 oder 5 in einem Kampf, 2 geben 4 FP, 5 geben 8 FP. Am besten mit Level 3 Flare (blaumagie) oder Blitzga zu besiegen. Es erscheinen nur Bildnisse und sie versteinern einen sehr oft. Nehmt daher Goldnadeln mit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der wohl beste Trainingsort für FP! Allerdings ist es noch schneller und einfacher sie mit lvl 5 Death (Level-5-Exitus) zu besiegen, diese kann man in der ersten Welt von Seite 32 in der Bibliothek der Vorväter erhalten (achtet darauf dass ihr kein Team aus Lvl 5-Vielfachen habt, sonst killn die mal so das Team :p )

02. April 2014 um 14:04 von DerNeue melden


Weißmagie in Final Fantasy V (GBA)

von: PHIL_PS / 05.10.2008 um 19:01

Folgende Weißmagie kann man in Final Fantasy V (GBA) erlernen:

Vita (stellt LP wieder her, MP-Kosten 4)

Analyse (legt LP, MP und Schwächen des Ziels offen, MP-Kosten 1)

Poisona (heilt Vergiftung, MP-Kosten 2)

Stille (wirkt Stumm, MP-Kosten 2)

Protes (wirkt eine Aura, die die Abwehrkräfte erhöht, MP-Kosten 3)

Wicht (wirkt Wicht auf das Ziel oder hebt den Zustand auf, MP-Kosten 5)

Vitra (stellt LP wieder her, MP-Kosten 9)

Engel (belebt ein Ziel wieder, MP-Kosten 29)

Konfus (wirkt Konfus, MP-Kosten 4)

Blink (erzeugt ein Trugbild, um den Gegner zu verwirren, MP-Kosten 6)

Schutz (wirkt eine Aura, die die Magieabwehr erhöht, MP-Kosten 5)

Medica (hebt alle Zustände außer K.O. und Zombie auf, MP-Kosten 10)

Vigra (stellt LP wieder her, MP-Kosten 27)

Reflek (wirkt eine Aura, die Magie reflektiert, MP-Kosten 15)

Tobsucht (wirkt Tobsucht, MP-Kosten 8)

Erzengel (belebt ein Ziel wieder und stellt LP komplett wieder her, MP-Kosten 50)

Sanctus (richtet Heiligschaden an, MP-Kosten 20)

Anti Z (schützt vor Zaubern, MP-Kosten 12)

(Reihenfolge wie aus dem Menü)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 5 - Kurztipps: Zeitmagie in Final Fantasy V (GBA) / Schwarzmagie in Final Fantasy V (GBA) / Beschwörungen in Final Fantasy V / Klingenmagie in Final Fantasy V (GBA) / Lieder in Final Fantasy Advance

Zurück zu: FF 5 - Kurztipps: Optionale Bosse + Schilddrache + Trainingsorte / Exdeath / Andere Enden / Schilddrachen leicht besiegen / Gratis Großschwert und Karbunkel leicht gemacht

Seite 1: FF 5 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 5 (13 Themen)

FF 5

Final Fantasy 5
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)

beobachten  (?