FF 5: Dunkle Künste in Final Fantasy V Advance

Dunkle Künste in Final Fantasy V Advance

von: PHIL_PS / 06.10.2008 um 19:19

Folgende dunkle Künste kann man in Final Fantasy V (GBA) erlernen:

Saugtatscher (absorbiert LP, MP-Kosten 15)

Dunkeldunst (wirkt konfus und altern auf alle Gegner, MP-Kosten 18)

Schockfrost (überzieht ein Ziel mit einer Kälte nicht aus dieser Welt, wirkt Stopp auf den Gegner, MP-Kosten 38)

Teufelsnebel (überzieht alle Gegner mit einem tödlichen Gifthauch, wirkt Gift auf die Gegner, MP-Kosten 38)

Kernschmelze (überzieht ein Ziel mit sengender Hitze, wirkt Sturz auf den Gegner, MP-Kosten 38)

Höllenwind (überzieht alle Gegner mit verfluchten Winden, wirkt Stein auf die Gegner, MP-Kosten 38)

Chaostrieb (überzieht alle Gegner mit Blitzen aus der Hölle, wirkt Lähmung auf die Gegner, MP-Kosten 38)

Fluch (bewirkt verschiedene Statusveränderungen, MP-Kosten 42)

Schattenhauch (richtet mit einer dunklen Explosion dunkler Energie Schaden bei allen Gegnern an, MP-Kosten 52)

Panikstrahl (verbotene dunkle Kunst, die mächtig genug ist, alles in ihrer Umgebung zu zerstören, MP-Kosten 66)

(Reihenfolge wie im Menü)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Alle Berufe in Final Fantasy V Advance

von: PHIL_PS / 06.10.2008 um 19:19

Folgende Berufe gibt es in Final Fantasy V (GBA):

Allrounder (ST: 0)

Ritter (ST: 6)

Mönch (ST: 7)

Dieb (ST: 7)

Dragoon (ST: 3)

Ninja (ST: 5)

Samurai (ST 5)

Berserker (ST: 2)

Jäger (ST: 4)

Paladin (ST: 7)

Weißmagier (ST: 7)

Schwarzmagier (ST: 7)

Zeitmagier (ST: 7)

Beschwörer (ST: 6)

Blaumagier (ST: 4)

Rotmagier (ST: 4)

Tierbändiger (ST: 4)

Alchemist (ST: 5)

Geomant (ST: 3)

Barde (ST: 3)

Tänzer (ST: 3)

Mime (ST: 1)

Bonusberufe:

Nekromant (ST: 7)

Seher (ST: 4)

Kanonier (ST 3)

Gladiator (ST 4)

Hinweis: Mit ST ist die höchste Berufsstufe gemeint, die man in diesem Beruf meistern kann.

wär viel wichtiger zu wissen wo man das kriegt

25. April 2009 um 10:56 von TiegerHai melden

Leveln

von: Enuo_14 / 28.11.2008 um 10:03

Dieser Trick funktioniert, wenn ihr so um die Level 60 seid und ihr Jäger und Ninja gemeistert habt. Benutzt den Grundberuf Allrounder. Geht zu den Höllenschlund-Fällen im Geheimdungeon zu den Kerl, der dir den Schlüssel für den Kerker von Archaeo-Dämon gibt. Speichert oben erst mal ab. Dann rüste einen mit Apokalypse, Mutsonokami, Mirage-Weste, Schleife und Hermesstiefeln aus und gehe in einen EINFACHEN Kampf. Wenn ihr wisst, dass ihr den Gegner alleine killen könnt, dann TÖTET ihr erst mal eure anderen 3 Charaktere. Fähigkeiten sollten Schnellfeuer und Rauchbombe sein. Dann flieht ihr mit dem Überlebendem. Gut, geht dann rechts aus dem Feld, wo der Schlüsseltyp ist raus und lauft die ganze Zeit hoch und runter neben dem Wasserfall entlang. Nach kurzer Zeit kommen Gegner. Achtet nur auf die Satansbräten und die Duellanten. Beim Duellanten reicht 1 Schnellfeuer. Mit Glück machst du ungefähr 20000-22000 Schaden und wenn du Pech hast nur 16000-18000. Aber es reicht um ihn zu besiegen und du bekommst SATTE 25000 exp. Na wenn das nicht viel ist. Die MIrage-Weste braucht ihr wegen den Satansbräten wegen Sturz usw. Naja die Satansbräten bringen auch 24000 exp. Bei Teilchen-Duster würde ich mit Rauchbombe fliehen auch bei den Drachen (die bringen zu wenig - ungefähr 3900). Naja und wenn man ein gutes Level erreicht, dann wechselt man. Also wieder speichern, dann umskillen und wieder die alte Masche. Später kann man es auch mit Eisenpanzer und Hades versuchen - die bringen nämlich 40000 und 50000 exp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps für Anfänger

von: Rob_in / 28.12.2008 um 22:52

  • Man sollte überall wo man hingeht trainieren.
  • Man sollte sich immer bessere Waffen kaufen.
  • Man sollte immer bessere Magie kaufen.
  • Im Beruf immer die beste Fähigkeit auswählen.
  • Immer genug Tränke,Zelte,Phönixfedern usw. dabei haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weltkarte

von: Rob_in / 01.01.2009 um 19:44

Wenn man die Weltkarte sucht, sie aber nicht findet weiß ich die Lösung. Man kann sie bei verschiedenen Orten finden:

Entweder bei dem Schiffsfriedhof oder bei dem Schiff, das mit dem Feuerkristall angetrieben wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 5 - Kurztipps: Soundbox und Lied freischalten / Schnell Berufe meistern / Gutes FP/AP Training / Gutes Training / FP leicht gemacht

Zurück zu: FF 5 - Kurztipps: Zeitmagie in Final Fantasy V (GBA) / Schwarzmagie in Final Fantasy V (GBA) / Beschwörungen in Final Fantasy V / Klingenmagie in Final Fantasy V (GBA) / Lieder in Final Fantasy Advance

Seite 1: FF 5 - Kurztipps