FF 5: Garula

Garula

von: LennaPrinncess / 29.11.2009 um 19:55

Garula scheint ein schwieriger Gegner zu sein.Das ist sie auch, aber nicht wenn man einen Trick kennt: Macht alle Charactere zu Blaumagiern. Dann geht im Turm herum bis ihr auf Monster stößt, die "Elfkröten" heißen. Tötet alle bis auf eine. Sie wird dann "Krötengesang" auf euch zaubern.Dann besiegt ihr auch die noch und ihr habt euch Krötengesang angeeignet.Beachtet das Eure Kämpfer wieder zurückverwandelt werden!

Jetzt macht euch einen oder zwei Blaumagier,einen Mönch und einen Weißmagier.Falls ihr einen Blaumagier habt, wäre auch ein Ritter gut.Jetzt zaubert ihr Krötengesang auf sie

und Stille mit dem Weißmagier. Dann kann sie sich nicht zurückverwandeln!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Versteckte Höhle

von: xXCrylateXx / 15.04.2010 um 21:06

Wenn ihr in der 3. Welt seid und schon das U-Boot habt dann gibt es noch was zu finden. Es ist auf der Karte nicht zu finden. Und zwar ist es eine Höhle, in der ein Zauberer ist, der euch sagt was ihr schon im Spiel erreicht habt (Bestrittene Kämpfe, Erlegte Monster, Durchschnittliche EP, Gefundene Schätze und wie oft ihr abgespeichert habt). Es ist zwar nicht sehr nützlich aber wenn man z. B. wissen will wie viele Schätze man schon gefunden hat dann ist das sehr hilfreich.

Ihr müsst einfach südlich von Karnak untertauchen und weiter nach Süden fahren und dann seht ihr eine Höhle geht einfach rein und sprecht den Mann an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jobs gut trainiren

von: janni2000 / 25.02.2012 um 14:51

Hier eine kurze abfolge wie man die Berufe trainiren sollte:

Die Angreifer(Bartz, Faris)

Mönch(Ausdauer)

Ninja(Zwei Waffen)

Paladin(Magiewaffen)

Jäger(Schnellfeuer)

Dieb(Gewandheit)

Samurei(Ianukie, diese Attacke trifft alle Gegner)

Die Magier(Galuf/Krile, Lenna)

Weißmagier(Heilen)

Schwarzmagier(auf Magie 30%+)

Beschwören(Monster beschwören)

Zeitmagie(Hast/Hastga)

Blaumagie(Level 5 Exitus)

Rotmagie(Magiefolge)

Seher(hohe Magierate)

Geomant(auf Lava laufen)

Tierbändiger(Kontrollieren)

Die beden Letzten Berufe (Geomant und Tierbändiger) können auch zu den Kampfcharakteren. Am Schluss noch die Magier zu Mimen machen da sie 1. Imitieren können 2. mehr Fähigkeitenslots)

Die beden Kämpfer zu Allroundern machen.

Schlagkräftige Truppe

von: Stecked_Deck / 28.03.2013 um 12:47

Hier ein Vorschlag für eine ausgeglichene und starke Truppe um Exdeath zu besiegen.

Folgende Berufe sind mit allen Charakteren gemeistert:

Mönch, Dieb, Ritter, Blaumagier, Paladin, Seher, Ninja, Samurai, Alchemist, Geomant

Alle Charaktere sind Allrounder

Bartz:

Fähigkeiten: Blaumagie & Klingenmagie

Aufgabe:

Bartz ist mein Hauptnahkämpfer, der nebenbei auch Blaumagie anwendet (vor allem Nasser Hauch, Aeroga, Flammenwerfer, Himmelswind und Totalabwehr) Klingenmagie wird benutzt um den Gegner an elementaren Schwachstellen zu treffen und mehr Schaden anzurichten (Wenn er keine oder wechselnde Schwachstellen hat benutze ich Flare)

Lenna:

Fähigkeiten: Weißmagie & Bewschörung (Weißmagier & Beschwörer gemeistert)

Aufgabe:

Lenna ist meine offensive Team-Supporterin. Mit Weißmagie sorgt sie für Heilung oder greift mit Sanctus an wenn keine Heilung nötig ist. Die Beschwörungen werden sowohl zur Unterstützung (Golem & Karfunkel) und sobald die Deckung steht auch zum Angriff eingesetzt.

Galuf / Krile:

Fähigkeiten: Schwarzmagie & Gaia (Schwarzmagier gemeistert)

Aufgabe:

Krile und Galuf werden Hauptsächlich als Schwarzmagier eingesetzt und sind meine offensiven Magier. Gaia ist ein Füller, man könnte auch Weißmagie, Zeitmagie, Bewschörungen usw nehmen.

Faris:

Fähigkeiten: Zeitmagie & Weißmagie (zeitmagier & Weißmagier gemeistert)

Aufgabe:

Faris ist meine defensive Team-Supporterin & meine zweite Nahkämpferin. Sie beschleunigt die Gruppe mit Hastga und mit Weißmagie sorgt sie für Heilung. Zum Angriff stehen ihr Sanctus, Meteo und Komet zur Verfügung. Da Komet zum Ende des Spiels aber recht schwach ist und Meteo und Sanctus viele MP verbrauchen ist sie noch mit einer starken Waffe für den Nahkampf ausgerüstet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: FF 5 - Kurztipps: Soundbox und Lied freischalten / Schnell Berufe meistern / Gutes FP/AP Training / Gutes Training / FP leicht gemacht

Seite 1: FF 5 - Kurztipps