goalunited: Einsteigerhilfen

Anfängertipps

von: OllyHart / 24.04.2007 um 14:09

Zu Beginn bekommt man natürlich seine Startmannschaft von 15 Spielern und ein gewisses Startkapital.

Das Kapital nicht direkt in neue Spieler investieren,sondern direkt sein Stadion (Bolzplatz) zum derzeitig möglichen Maximum von 8000 Plätzen ausbauen und dann direkt den Stadionkomfort auf volle 5 Sterne bringen und sich einen bestmöglichsten Sponsor suchen.

Danach sollte man sich zumindest die vorerst wichtigsten Trainer zulegen,aber im Rahmen des Budgets,das wären dann:

  • ein Physiotherapeut (zuständig für Frischregeneration) - sehr wichtig!
  • ein Trainer (Zweck dürfte klar sein ;) )
  • CoTrainer
  • Fitnesstrainer

Es gibt noch weitere Trainer,aber das sind erstmal die zu einem guten Start dringend erforderlichen.

Nun sollte man sich an die Aufstellung wagen,das heisst,wie möchte ich spielen 4-3-3 oder 4-2-2 usw. und nach den jeweiligen Spielereigenschaften seine vorhandenen Spieler positionieren.Hierbei ist zu beachten,das die angezeigten Positionen nicht immer die besten für den Spieler sein müssen,zB. Ein linker Verteidiger kann mit einer Torschussfähigkeit von über 20 ausgerüstet sein,hat aber nur 6 auf Verteidigung...also eher ein Stürmer.(Hierzu hänge ich ein sehr hilfreiches Bild an)Nach wenigen Spielen änderen umgestellte Spieler ihr Positionseingespieltheit und sind dann auf den neuen Platz eingespielt.

Nun macht man seine Taktik,wie Pessing,Konter,Flügelspiel,Abwehrmauer oder Pressing...Pressing ginge zum Beispiel für die Aufstellung 3-5-2 sehr gut,ist aber wie alles im Managerleben Ansichtssache.Jetzt stellt man noch die Spielart ein,hier hat man die Wahl zwischen Manndeckung und Raumdeckung,beides hat seine Vorzüge und kommt insgesamt auf die Taktik und die Ausstellung an.(hänge wieder erklärendes Bild an)

So sollte ein sauberer Start in ein Managerleben in Goalunited gut zu bewältigen sein,nicht vergessen:Das wöchentliche Training einzustellen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja war hilfreich, aber man hat am anfang 18 spieler

11. Oktober 2010 um 12:00 von dulak melden

leicht zu verstehen

20. Juni 2010 um 10:18 von haubi01 melden


Anleitung zu einem guten Team

von: rooney95 / 14.08.2009 um 18:13

Zuerst solltet ihr euch einen guten Sponsor holen, am besten den der aausgeglichen zahlt, sonst einfach warten bis einer kommt und ca. 140'000 Euro für Ligasieg und als Basis zahlt. Dann geht auf den Tansfermarkt und kauft euch Spieler die 20 und jünger sind, am besten haben sie in dieser Saison schon Geburtstag gehabt. Sie sollten zwischen 1,0 und 1,4 stark sein. Ihr Mainskill(Hauptskill)sollte zwischen 13 und 15 sein.

Ihr Subskill(Zweitskill) soll zwischen 10 und 15 sein. Diese Spieler sollten ca. 75'000 Euro oder weniger kosten. So wechselt ihr die ganze Mannschaft aus. Dann solltet ihr ca. 800'000 Euro haben. Macht mit jedem SPiler den Vertrag auf ca. 25 Verlängern. Nachher stellt ihr von jedem Personal den billigsten ein ausser beim Trainer. Jetzt macht ihr eine Stellenanzeige für einen Trainer 50+ das kostet euch 250'000 Euro. Ihr wartet dann 6 Tage und der mit der meisten Effizienz

(0.9*Fähigkeit*Moral/100+(Erfahrung/8)nehmt ihr.Achtung: Rechnet immer mit einer Moral von 100, denn die könnt ihr mit einer Gehaltserhöhung verbessern. Gleichzeitig solltet ihr einen guten Jugendtrainer und Physiotherapeut, beide sollten etwa 15'000 Euro pro Woche kosten, anstellen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

am anfang hat man kein transfermarkt erst ab karrire level 10

24. Juli 2012 um 21:07 von camoxx melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Goal United (3 Themen)

goalunited

Goal United spieletipps meint: Zurecht einer der beliebtesten Fussballmanager im Netz. Ansprechende Grafik, stetige Verbesserungen und ein realistisches Konzept.
88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

goalunited (Übersicht)

beobachten  (?