Ägypten: Komplettlösung Titan Quest

Ägypten

Hauptaufgaben:
8. Blindheit der Götter

(Belohnung: Ring der Begabung, Robuster Ring und 8000 Erfahrung)

  • Reisen Sie nach Rhakotis in Ägypten und finden Sie Imhotep
  • Holen Sie die Schriftrolle der Beschwörung aus der Bibliothek von Rhakotis
  • Bringen Sie die Schriftrolle zum Tempel des Ptah in Sais:
  • Bringen Sie die Schriftrolle zu Imhotep in Memphis
Questziel 1:

Jetzt seid ihr im 2.Akt „Ägypten“. Sprecht am Hafen mit Imhotep.

Questziel 2:

Verlasst die Stadt Richtung Norden und kämpft euch bis zur Bibliothek vor. In der untersten Etage werdet ihr einen kleinen Zwischengegner finden. Besiegt ihn und nehmt die Rolle der Beschwörung mit.

Questziel 3:

Geht einfach weiter Richtung Norden den Nil entlang, bis ihr zu einem zerstörten Gebäude kommt. Der Mann wird euch sagen, dass der Tempel angegriffen wurde und ihr weiter nach Memphis reisen müsst.

Questziel 4:

Es erwartet euch wieder ein langer Marsch bis nach Memphis. Kämpft euch Richtung Norden durch. In der Mitte der Stadt Memphis werdet ihr auf Imhotep treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

9. Die Beschwörung

(Belohnung: 2Attributpunkte, Essenz von Seth Verrat und 10000 Erfahrung)

  • Besorgen Sie die Hand des Gleichgewichts aus Gizeh
  • Besiegen sie die Spaliersoldaten des Pharao
  • Besorgen Sie das Auge des Chaos in der Nähe der Fayum Oase
  • Besiegen Sie Nehebkau
  • Bringen Sie Hand und Auge zu Imhotep in Memphis
Questziel 1:

Nehmt die Tür in Nordosten und durchquert die Wüste, bis ihr zur Pyramide kommt, bzw. in die Höhle der Sphinx.

Questziel 2:

Der Quest aktiviert sich, wenn ihr die Grabkammer betretet. Hier ist wichtig, besiegt nicht die Monster. Es gibt dort vier spezielle Monster, die wenn sie sterben einen Spaliersoldaten erwecken. Besiegt diese Monster also nacheinander, um immer nur gegen einen Spaliersoldaten kämpfen zu müssen, andererseits könnte es schwer werden. Nachdem ihr sie alle besiegt habt, geht in den nächsten Raum und nehmt euch die Hand des Gleichgewichts.

Questziel 3:

In Gizeh gibt es nun einen Tunnel, der nach Fayum führt (andererseits nehmt in Memphis das Tor im Norden nach Fayum) und ihr kommt zur Oase vom Fayum. Das Auge des Chaos befindet sich im Nordosten im Tempel des Atum.

Questziel 4:

Doch es wird von einem sehr starken Monster, dem Riesenskorpion Nehebkau beschützt. Passt auf, dass ihr immer fast volle Energie habt. Die normalen Attacken schaden euch nicht viel, doch seine Spezialattacke kostet euch rund die Hälfte eurer Lebenspunkte.

Questziel 5:

Nachdem ihr nun auch das Auge des Chaos habt, erstellt ein Portal (Portalstein) und teleportiert euch nach Memphis zurück. Imhotep findet ihr im Norden am Tor nach Theben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

10. Ein Telkine in Ägypten

(Belohnung: 2 Fähigkeitspunkte, 12000 Erfahrung und Zepter der Ewigkeit)

  • Suchen Sie im Tal der Könige nach dem Telkine
  • Besiegen Sie den Telkine
  • Nehmen Sie die seltsame Tafel und treffen Sie sich mit Imhothep in Theben
Questziel 1:

Geht weiter Richtung Norden und ihr kommt ins Tal der Könige. Hier findet ihr zahlreiche Ruhestätten der alten Pharaonen. Der Telkine befindet sich im Grab von Ramses. Geht erst links und dann nach oben.

Questziel 2:

Der Telkine ist kein allzustarker Gegner. Passt nur auf seinen Sonnenstrahl auf. Sobald er ihn einsetzt, lasst von ihm ab und passt auf, dass der Strahl euch nicht erwischt. Dann greift ihn wieder an.

Questziel 3:

Nehmt die Steintafel und benutzt den Portalstein, um nach Theben zu reisen. Imhotep findet ihr am nordöstlichen Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

11. Die Sichel des Kronos

(keine Belohnung)

  • Reisen Sie nach Babylon

Questziel 1:

Geht durch das vorher versperrte Tor Links aus dem Tempel des Seth heraus in den Tempel des Hatschepsut. Hier kämpft euch durch die Katakomben in den letzten Raum und besiegt den Zwischengegner, der das Portal nach Babylon bewacht. Danach benutzt das Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenaufgaben:
Das Familienerbstück

(Belohnung: Essenz von Anun Ras Ruhn und 6000 Erfahrung)

Im Elendsviertel geht ein kleines Stück nach Norden, kurz bis vor die sandverschüttete Höhle. Dort müsst ihr den Schamanen besiegen und erhaltet das Schwert, welches ihr Anherru wiederbringen müsst

Die Misere der Nilbauern

(Belohnung: 8000 Erfahrung und Reliktstück(erkranktes Gefieder)

Besiegt einfach alle Echsen in der Nähe des Flusses und sprecht anschließend noch einmal mit den Bauern.

Legendäre Bestie

(Belohnung:2Fähigkeitspunkte und 7500 Erfahrung)

Bei Tritons Kamm , kurz vor der Brücke, die zu den Klippen von Kairatos führt, Richtung Norden zum „alten Grab“ gehen, in der Höhle geht bei dem Schrein Richtung Nordwesten und ihr kommt zu der Bestie.

Prometheanerin in der Falle

(Belohnung: 7500 Erfahrung und Auszensierte Halskette der Geschicklichkeit)

Im nördlichen Dorf beim Unteren Nil wird eine Promethanerin von den Monstern gefangen gehalten. Besiegt die Monster und sprecht mit der Frau.

Unterster der Untersten

(Belohnung: Mächtiger Ring(Des Schreibers Ring) und 6500 Erfahrung)

Geht ins Bettlerviertel und besiegt dort einfach nur alle Schatten und Schattenläufer. Danach geht zurück zu eurem Auftragsgeber.

Der vermisste Bruder

(Belohnung:10000 Erfahrung und des Schreibers Gravierter Ring)

Beim Portal in die Hochebene von Gizeh Richtung Osten gehen, zum Höhleneingang. In der Höhle müsst ihr mit dem Bruder reden und anschließen durch das Tor gehen und das Monster besiegen. Der Bruder wird nun zurückkehren und der Quest ist gelöst.

Die Bitte des Hohepriesters

(Belohnung:9000 Erfahung und Essenz vom Ank der Isis)

Wenn ihr in der Hochebene von Gizeh seid und dort bei dem Portal angelangt seid, dann geht Richtung Südosten ins Gebiet Pyramide des Khufu und weiter in Khufus Grab. Jetzt nehmt rechts die verzierte Tür und im Sarg von Khufu findet ihr den Stab des Khufu. Diesen müsst ihr zum Hohepriester bringen, um den Quest zu erfüllen.

Khufus Fluch

(Belohnung: 12500 Erfahrung)

In Khufus Grab (siehe Quest „Die Bitte des Hohepriesters) nehmt die mittlere verzierte Tür und kämpft euch bis zum Schluss durch.

Karawanenklagen

(Belohnung: 12000 Erfahrung)

Nördlich des Dorfes findet ihr eine Gruppe Dünenräuber mit ihrem Anführer. Besiegt den Anführer und kehrt zu eurem Auftragsgeber zurück.

Ein versteckter Schatz

(Belohnung: 9000 Erfahrung)

Die Höhle befindet sich Nordöstlich von Fayum, besiegt dort einfach alle Monster und sammelt die Gegenstände ein.

Der korrupte Priester

(Belohnung: Pharaos Standart und 15000 Erfahrung)

Der Priester befindet sich im Norden der Stadt. Besiegt zuerst mal sein Gefolge, anschließend kümmert euch um den Priester, er ist nicht wirkich stark.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Titan Quest: Orient

Zurück zu: Komplettlösung Titan Quest: Griechenland

Seite 1: Komplettlösung Titan Quest

83