4. Kapitel: Gus McPherson: Komplettlösung 2

4. Kapitel: Gus McPherson

Von Vladanna erhält Gus eine Zeichnung, die den Mörder darstellen soll. Außerdem gibt es eine neue Spur: Alle Opfer haben bei Mark Modell gestanden!

Marks Atelier

Bei Mark angekommen, ist Apolena gerade bei ihm. Unnötigerweise erzählt Mark selbst, dass Skalnic ihn im Verdacht habe, die Mädchen umgebracht zu haben. Das genügt! Gus spaziert wütend zu Skalnic, denn Gus ist sich sicher: Skalnic weiß mehr, als er verraten möchte.

Polizeirevier:

Gus unterhält sich mit Skalnic, der verrät aber nix, daraufhin bittet Gus Officer Stasec um Hilfe. Stasec gibt ihm den Hinweis, dass das Tor zum Hinterhof gerade offen sei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinterhof

Gesagt getan, Gus spaziert von der Polizeistation direkt in den Hinterhof. Im Hof angekommen, sieht er ein Gerüst; als er da aber hochklettern will, reist das Seil. Glücklicherweise, findet er in der Nähe ein Stück Holz, an dem er das Seil festmachen und auf das Gerüst werfen kann. So geht es dann auch hoch.

Oben angekommen, schnappt er sich die Schlüssel, die auf dem Schreibtisch waren und öffnet damit den Aktenschrank. Kaum hat er neben den Akten auch ein paar Fotos und einen Ring ergattert, hört er auch schon Stimmen - schnell raus - Skalnic kommt.

Auf der Brücke

Gus vergleicht den Tatort mit dem Foto (wie im Park) und klickt eine Bank an: Es sind nicht dieselben, wie auf dem Foto. Wo bringt man also alte Bänke hin? Natürlich auf den Schrottplatz!

Bevor er aber dahin kann, trifft er Ida, seine Liebste. Sie eröffnet ihm, dass die morgendliche Übelkeit - wer hätte das gedacht? - daherrührt, dass sie schwanger sei: Gus wird Papa. Kurz verlobt, geht es dann schon weiter zum Schrottplatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schrottplatz

Peter zeigt Gus, wo die Sitzbänke sind und dort findet er den zweiten Ring.

Abgebranntes Viertel

Auch hier vergleicht er das Bild mit dem realen Schauplatz und klickt dabei auf den Wasserbecken! Eine Nachricht ist zu sehen- Wie konnte die Polizei das übersehen? Skanlnic wird Gus nichts sagen, da ist er sich sicher, aber auf dem Foto ist auch Milena, vielleicht, weiß sie etwas.

Park

Gus läuft zu Milena, die erzählt ihm, dass Skalnic damals etwas Glänzendes in den Gully geworfen habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abgebranntes Viertel

Gus schaut sich den Kanaldeckel noch mal an, öffnet ihn, klettert runter und voilà: der dritte Ring. War es das, was Milena gesehen hatte?

Park

Gus läuft noch einmal zu Milena, sie erzählt ihm, das Apolina nicht zurückgekommen ist und beauftragt ihn, nach ihr zu schauen.

Atelier

Trotz Anklopfen macht niemand auf, wo zum Teufel ist Apolina? Das schlimmste befürchtend, benutzt Gus den Dietrich:

Dietrich-Rätsel (von oben links):

Querstrich bedeutet hier den Dietrich zu wechseln:

1/10 und 2/3 4/12 5/6 4/14 12/14 /7/4 7 15/4/6 6 14/7/13 13/6 6 8/9

Im Atelier schaut sich Mark um: Sechs Frauengemälde sind hier zu sehen, vier von ihnen sind Gus wohl bekannt. Auch seine Verlobte hat bei Mark Modell gestanden. Im Zimmer findet er ein Buch und ein Telegram. Auf dem Sofa ist Blut, Milenas schlimmste Befürchtung scheint wahr geworden zu sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Park

Gus informiert Milena und läuft zu Skalnic.

Polizeirevier

Als Gus zu Skalnic will, wird er Zeuge eines unglaublichen Gesprächs: Skalnic deckt denn Mörder!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: 5. Kapitel Chicago

Zurück zu: Komplettlösung 2: Kapitel 3 Victoria McPherson

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?