5. Kapitel Chicago: Komplettlösung 2

5. Kapitel Chicago

Victoria wird zur Lachnummer des ganzen FBI, denn Miller hat ihr Barby-Puppen-Zimmer gesehen. Nun ist ihr Image vom coolen Cop wohl völlig hin. Miller hatte aber auch guten Grund, Victoria beim Lesen zu stören: Kolar scheint tatsächlich der gesuchte Mörder zu sein, denn seine Fingerabdrücke stimmen mit denen vom Tatort überein.

Campus

Victoria dringt in die Wohnung ein und sieht sich um. Die Fotos und Zeitungsausschnitte im Zimmer sprechen Bände: Kolar scheint ein wirklich kranker Mann zu sein. So krank, dass er sich an wehrlosen Frauen vergeht? Victoria bezweifelt es.

Als sie raus gehen, treffen sie die Nachbarin von Kolar, Mia. Sie gibt Victoria ihre Visitenkarte und erzählt von einem Sadomaso Club, wo sie und das letzte Opfer gearbeitet haben.

Red Lantern

Victoria ist zu spät, Miller hat mal wieder alles vermasselt. Um es glatt zu bügeln, fährt sie hoch und spricht inkognito mit dem Portier, der allerdings auf einen Ausweis besteht.

Campus

Victoria besucht Mia, um sie nach ihrem Ausweis zu fragen. Mia freut sich sehr (denn sie ist scharf auf Victoria), kaum ist Victoria allerdings im Zimmer, bekommt Mia einen Anruf und läuft kurz raus.

Der Polizist in Victoria kann es nicht lassen und schaut sich in der Wohnung um – und landet im Schlafzimmer auf dem Bett. Denn auf diesem ist ein Fotoalbum, dass sich Victoria genauer anschaut: Die Frau auf dem Bild kommt ihr bekannt vor, es ist das vom Killer angekündigte nächste Opfer!

Mia kommt rein und erzählt, dass sie sich mit der Frau auf dem Foto in ihrem Atelier treffen wollten. Das Atelier gehört zu einer Galerie, in dem zufällig Richard, Victorias Geliebter, arbeitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Galerie

Mit Richard gesprochen, geht’s weiter zum Atelier, doch sie sind mal wieder zu spät. Die Frau ist bereits hingemetzelt worden.

In dem Augenblick trifft auch Mia ein – sie hat sich Sorgen um ihre Freundin gemacht. Verstört rennt sie jetzt weg, Richard hinterher. Jetzt kann sich Victoria in Ruhe umsehen.

Den Aufzug runter, hier findet Victoria in der Tasche des Opfers den Ausweis vom Red Lantern. Da das Opfer ihn wohl nicht mehr braucht, steckt sie ihn ein. Eine silberne Rose liegt eingeklemmt unter dem Aufzug, doch Vic kann nicht ran.

Sie schaut sich weiter um: Auf der Plattform beim Opfer ist eine weitere blutige Nachricht hinterlassen worden. Neben der Leiche ist ein Foto von Mia. Sie ist das nächste Opfer.

An der Garagentür ist eine Kette, die zieht Victoria raus und nimmt sie mit. Danach fährt sie wieder den Aufzug hoch und läuft zu einem Hacken, der am Gerüst hängt. Victoria benutzt die Kette mit diesem Hacken, um runter zu kommen. Unten angekommen, geht sie wieder zum Aufzug. Jetzt kann sie die silberne Rose einstecken. Kaum will sie raus, trifft, wie immer zu spät, auch die Polizei ein.

Pats Haus

Viktoria schaut kurz Zuhause vorbei, um sich ein Foto zu besorgen, das im Esszimmer auf dem Schrank steht. Ein Plausch mit Dad im Wellnessbereich und schon muss sie weiter ins Büro.

Büro

Nach dem ergebnislosen Verhör, macht sich Victoria an die Arbeit, den Ausweis zu fälschen. Von Todds Büro aus, hinten links neben dem Spülbecken, ist die Papierschneidemaschine. Hier schneidet sie ihr Foto und den Ausweis vom Red Lantern passend zurecht. Links dahinter ist ein Plastilator. Damit benutzt sie ihr Foto zusammen mit dem Ausweis. Das Ergebnis ist der perfekt gefälschte Red Lantern Ausweis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Red Lantern

Vorzimmer: rechts ist der Wellnessbereich. Von dort geradeaus ist der Raum mit dem kleinen Swimmingpool. Vom W.b .nach links ist der Raum mit dem großen Swimmingpool. Vom Vorzimmer geradeaus nach hinten ist der Eingang zum SM Bereich. Nun glaubt auch der Portier, dass Victoria eine angehende SM-Professionelle ist und lässt sie rein.

Drinnen angekommen, schaut sich Victoria um. Vorne ist eine Türe, wo links ein Spruch eingraviert ist und rechts Zahlentasten sind, ein weiterer Code? Auf jeden Fall bleibt die Türe verschlossen.

Rechts vom Koridor geht es zum Swimmingpool des Clubs. Im vorderen Zimmer, dort wo die drei Waffen an der Wand hängen, findet Victoria lauter silbernes Zeug: Maske Nagel und Messer. Außerdem fällt ihr auf, dass in allen Zimmern Bilder hängen, alle kombiniert mit bestimmten Zahlen - ein Hinweis?

Warum sonst, sollte das hier erwähnt werden:

Die Zahlen in den Bildern:

Bild: „Perfekte Liebe“=Zahlen 1 und 6

Ein silberner Dolch mit der Zahl 36

Bild: „Perfekte Hochzeit“= Zahl 1 und 4

Bild: „Erinnerungen“= Zahlen 5 und 2

Eingangsraum

Der Spruch:“In meinen Memoiren wirst du das Instrument meiner Leiden finden mit dem wir unsere Gelübde ablegen“

Der Code ist: 423615

Seltsamerweise sind hier die fünf und die vier vertauscht, damit trägt der Spruch relativ wenig zur Lösung dieses Rätsels bei. Trotzdem schafft es Victoria irgendwie doch, den Code zu entschlüsseln.

Vier Frauenstatuen stehen mitten im Raum. Zwischen den Statuen, im Obstkorb, liegt ein halber silberner Apfel, den steckt Victoria ein, denn das Gegenstück hat sie bereits früher einmal gesehen: in Mias Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richards Galerie

Mia gibt gerne den Schlüssel zum Apartment heraus und erklärt Victoria, was es mit dieser Apfelhälfte auf sich hat. Außerdem kommt nun heraus, dass alle Opfer im Red Lantern gearbeitet haben.

Campus/ Mias Zimmer

Den Apfel findet Victoria als Dekoobjekt im Schlafzimmer vorne. Noch einmal schaut sie sich die Fotos an: Auf einem steht ein Spruch auf der Rückseite. Die Schlüsselworte sind folgende: Geheimnis/ Versuchung/ Blut/ Schmerz.

Red Lantern

Victoria hat vier silberne Objekte in der Tasche: Die Rose, das Messer, den Nagel und die Maske. Diese vier Objekte müssen mit den Statuen in Verbindung gebracht werden.

Hier entspricht die Reihenfolge dem Spruch. Also erst Maske, Apfel, Rose und zum Schluss der Schmerz.

Red Lantern/Eingang in die geheimen Räume:

Die Maske mit der Herrin des Geheimnisses (Die Maske aufsetzen)

Den Apfel mit der Verführerin(Den Apfel ins Schlangenmaul)

die silberne Rose mit der Blutbaronin(Rose in den Mund)

und den Nagel mit er Herrin des Schmerzes (Nagel in die Hand)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Victoria jetzt runter geht sind zwei Zimmer, die sie betreten kann.

Im Skorpionzimmer des Clubs ist auf dem Kamin ein Schlüssel und ein Puzzleteil. Über dem Kamin hängt ein Gemälde von einer gefesselten Frau (näher anschauen), in dem anderen Zimmer steht ebenfalls ein Kamin, da drüber an der Wand findet sie ein Puzzle, das dem Frauen-Gemälde entspricht, aber durcheinander geraten ist. Ziel ist es das Puzzle zu lösen, damit der Safe dahinter geöffnet werden kann.

Kachelrätsel im Red Lantern (folgende Positionen anklicken):

linksmitte-linksunten-Mitteunten-rechtsunten- rechtsmitte-rechtsoben-Mitteoben-linksoben- linksmitte-Mitte

rechtsmitte-rechtsoben-Mitteoben-linksoben- linksmitte-linksunten-Mitteunten-Mitte

rechtsmitte-rechtsoben-Mitteoben-linksoben- linksmitte-linksunten-Mitteunten

rechtsunten-rechtsmitte-Mitte

-linksmitte-linksunten-Mitteunten-Mitte und zum Schluss das Puzzleteil aus dem Inventar einsetzen.

Jetzt den Safe mit dem Schlüssel öffnen und einen weiteren Schlüssel entnehmen. Der passt wiederum in das Schlüsselloch des ersten Kamins (Wohnzimmer). Victoria betritt den Geheimraum schaut sich die Namensliste an: Mark Ackermann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Kapitel 6 und 7

Zurück zu: Komplettlösung 2: 4. Kapitel: Gus McPherson

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?