Obscure: Kurztipps

Überlebenstipps

von: SirBeat-U / 27.04.2007 um 02:23

Wenn ihr wollt, dass alle 5 Schüler das ganze Spiel am Stück überstehen sollen, habe ich hier einige Überlebenstipps:

Licht

Die Monster sind sehr empfindlich gegen jegliche art von Licht. Schlagt oder schießt daher in Räumen alle freien Fenster ein, solange es hell ist.

Habt ihr eine gute Waffe und Taschenlampe, verbindet beide mit Klebeband und setzt den Licht-Boost ein, um das Monster zu schwächen und verpasst ihm einige Kugeln. Auch den Strom des traktes wieder einzuschalten, kann euch das Leben retten.

Erkundungen

Wenn ihr die Schule erkundet, geht NIEMALS mit einem Charakter los. Manche Monster greifen hähmlich von der Decke aus an, da nützt auch Kennys Sprint nichts, wenn er gewürgt wird. Ideal sind Josh und Ashley, da Josh immer weiß ob Gegenstände im Raum sind und Ashley ist die Kampfexpertin des Teams. Sie kann mit ihrer Begabung 2 Schgüsse auf einmal abfeuern und so doppelten Schaden anrichten.

Hinweise

Schaut euch immer alle Hinweise an, die in euren Unterlagen gesammelt werden. Oft sind da nützliche Hinweise versteckt, die euch weiterbringen. Zum Beispiel sind da 4 Statuen, die am Ende als sclüssel eingesetzt werden müssen. In einem Tagebuch wird der Hinweis gegeben, wo man sie fndet.

Kampf

Manche Monster sind schwer zu schlagen, und wenn mans falsch macht, verschwendet man wertvolle Munition, schlimmstenfalls, stirbt ein Charakter. Eins kann Stacheln aus dem Boden hervorrufen, ist aber sehr anfällig für Pistolenkugeln. Im Nahkampf kann es aber sogar 2 Leuten schwere Verletzungen zufügen. Die wurmartigen Dinger, können nur verletzt werden, wenn sie nicht die Hand vors Gesicht halten. Lauft auf sie zu und wenn sie die Hand heben, lauft weg, damit ihr nicht von den Schockwellen getroffen werdet. Maden killt ihr einfach mit dem Licht-Boost. Irgendwann ist das Gesicht frei. Ballert aus allen Rohren, um viel schaden anzurichten. Oft blockieren diese Monster nähmlich wichtige Türen oder schalter.

Die großen Mutanten in Gruppen kann man nur mit Leuchtgranaten besiegen. Aber auch einzeln können sie sehr gefährlich sein. Mit dem Licht-Boost müssen sie zuerst geschwächt werden, dann verpasst ihnen eine Kugelsalve. Am besten gehts mit der Schrotflinte mit 2 Schuss.

Waffen

Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Waffen und Taschenlampen, könnt ihr finden. Auf Stufe Schwer bekommt ihr eure erste Pistole erst in Fredmans Büro. gebt die besten Waffen immer Ashley und stattet sie mit den besten Taschenlampen aus. Jeder Charakter sollte eine Waffe haben, falls einer stirbt. Es ist nähmlich sehr ärgerlich, wenn man in einem Rudel Monster die Waffen suchen muss. Munition wird auch mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer wertvoller. Stattet also eure 2 Charaktere mit unterschiedlichen Waffen aus, da sonst schnell Munitionsknappheit herrscht. Beispielsweise erhält Ashley die Schrotflinte und Josh den starken Revolver.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leonard

von: Creeper11 / 08.02.2008 um 11:25

Nachdem man Leonard dreimal angeschossen hat, kommt ein Lichtstrahl, in den man hineingehen muss, um um nicht von den schwarzen Pflanzen getötet zu werden.

1. Nutzt die Pause im Lichtstrahl um die Munition (am Besten auch wenn sie noch nicht leer ist) aufzufüllen oder euer Leben aufzuladen.

2. Bleibt immer in Bewegung, um selten getroffen zu werden.

3. Nachdem ihr Leonard besiegt habt, kommt er in der Turnhalle nochmal wieder. Also nehmt "Erste-Hilfe Koffer" und schießt einfach immer mal wieder auf Leonard. Irgendwann stirbt er von alleine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Überleben der Gefährten

von: Creeper11 / 08.02.2008 um 11:27

Vor allem bei Leonard empfehle ich euch alleine hinein zu gehen, denn wenn Leonard dreimal angeschossen wurde, erscheint der Lichtstrahl und euer Partner bleibt draußen und stirbt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die 2er Schuss Schrotflinte

von: Weitzel / 28.02.2008 um 12:06

Wenn man im Wald an einen kleinen Häuschen vorbei geht (nicht das wo die 4. Statue drin ist sondern das eine kleine Holzhaus) wechselt die Kamera beim ersten Vorbeigehen auf das Dach des Hauses. Dort seht ihr auch schon die 2er-Schuss Schrotflinte. Um sie zu bekommen müsst ihr in das Haus und dann mit den Baseballschläger auf das Brett vor euch draufhauen. Dann fällt das Dach an der Stelle ein und die Schrotflinte fällt runter. Nun könnt ihr sie aufnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bonusvideos

von: lurid / 31.03.2008 um 15:13

Spielen sie einmal das Spiel komplett durch, um den Spezial- und Videomodus zu erhalten.

Das ist doch wohl klar, oh mein Gott das ist ja wohl der dümmste Tipp den es hier überhaupt gibt

02. April 2009 um 14:30 von CyReZ melden