God of War 2: secret message

secret message

von: crying_devil / 30.07.2008 um 14:09

Wenn ihr in der Halle des Atropos seid und Perseus besiegt habt, gibt es eine Möglichkeit, eine geheime Nachricht in God of War 2 freizuspielen und sich in etwa 4000 rote Orbs dazu zu verdienen. Dazu müsst Ihr nur folgendes beachten und die benötigten Stellen ablaufen und R1 drücken:

Nachdem ihr Perseus besiegt habt, findet ihr euch in der Halle des Atropos wieder. Perseus hängt dabei wie Schlachtvieh an einem Haken. Bewegt jetzt wieder den mächtigen weisen Krieger über den großen Steinklotz rechts von ihm, über die Leiter hinweg, auf die kaputte Brücke. Balanciert über den Balken und lauft bis zur T-Kreuzung, die kurz danach folgt. Nun lauft ihr nach links und springt über das Gebüsch auf den danach folgenden quadratischen Steinklotz.

Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr einen Stern darauf sehen. Sobald ihr auf dem Stern steht, drückt R1 (am besten gleich ein paarmal, um sicher zu sein, dass er auch aktiviert ist und ihr das Ganze nicht nochmal wiederholen müsst).

Springt jetzt wieder über das Gebüsch und geht geradeaus weiter bis ihr zur Tür kommt. Hebt diese hoch und lauft durch den Raum. Geht aber noch nicht raus auf den Balkon. Kurz davor befindet sich nämlich noch der zweite Stern auf dem Boden. Er ist links gegenüber der blauen Magie-Orb-Truhe in der dunklen Ecke. Lauft die dunkle Ecke einfach ein paarmal auf und ab und drückt dabei immer R1, wenn ihr den Stern nicht sofort sehen könnt; das sollte auch genügen.

Geht nun auf den Balkon nach draußen, am Speicherpunkt vorbei, zu diesem "Fenster", das sich ein paar Schritte vor dem Ende des Balkons befindet. Dort werdet ihr den zweitletzten Stern finden. Drückt wieder R1. Schwingt euch über das Loch hinweg und benutzt den Baumwurzelweg und das Amulett der Moiren, um auf die mittlere Insel mit den zwei Bäumen zu gelangen. Direkt am ersten der zwei Bäume, seht ihr an einem Wurzelstrang den letzten Stern auf dem Boden.

Drückt jetzt zum letzten Mal R1. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, bekommt ihr in etwa 4000 rote Orbs. Die Kamera schwenkt gleichzeitig zum Himmel und eine Geisterhand schreibt in einem kursiven Schriftzug:

"Now I am become death, the destroyer of worlds."

Dieser Satz wurde von J. Robert Oppenheimer, einem deutschstämmigen US-amerikanischen theoretischen Physiker und dem Vater der Atombombe, geprägt, als er nach dem erfolgreichen ersten Test, die Zerstörungskraft seiner Massenvernichtungswaffe am 16. Juli 1945 mit eigenen Augen gesehen und erlebt hatte.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das is ja geil das klappt wirklich brauchte zwar viele versuche hat aber geklappt !!!!!

08. April 2010 um 14:18 von Sly1996 melden


Mehr Energie nach dem Tod

von: fook / 30.07.2008 um 14:05

Sollte euer Kriegsgott mal vor einer schweren Stelle sein und ihr habt fast keine Energie mehr, heißt das nicht dass man nochmal anfangen muss. Denn wenn man ein paarmal an der selben Stelle stirbt kriegt man automatisch mehr Leben zurück in die Energieleiste. Umso öfter man stirbt desto mehr Energie bekommt man auch. Das ist besonders im Modus Titan sehr wichtig.

Achtung! Nach ein paarmal sterben werdet ihr gefragt ob ihr den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellen wollt. Auch wenn da steht dass dies nur für den Kampf gilt, ist dem nicht so. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber seid vorsichtig denn man kann es dann nicht mehr rückgängig machen. Guter Tipp für alle Games: Immer doppelt oder sogar dreifach abspeichern. Das kann einem viel Ärger ersparen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daten zum Titanenmodus

von: Yggdrasillfight / 30.07.2008 um 14:04

DIE DATEN SIND VERGLICHEN MIT NORMAL

  • Kratos fügt 25% weniger Schaden zu.
  • Kratos nimmt 4x so viel Schaden.
  • Alle grünen,goldenen und blauen Orbs füllen nur noch 25%
  • Kratos findet 25% weniger rote Orbs.
  • Gegner schlagen ohne Pause zu.
  • Gegner sind 4x aggressiver als normal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Titan

von: fook / 28.10.2008 um 11:22

Um den Koloss von Rhodos auf der Stufe Titan zu schaffen ist dieser Tipp hilfreich. Wenn ihr die Klinge des Olymps habt verbraucht gleich am Anfang eure Magie. Dann, wenn ihr die Klinge zum 1. mal aufgeladen habt, müsst ihr ihn einfach angreifen bis er wieder schwächelt.

Nachdem ihr das Schwert zum 2.mal aufgeladen habt, schmeißt ihm die Hand auf den Kopf und nun wird es erst richtig schwer. Benutzt jetzt entweder L1 und Dreieck oder Sprung und Dreieck. Mit der Göttlichen Vergeltung zieht ihr ihm am meisten ab und könnt außerdem viel Abstand halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielhänger übergehen

von: Guggale / 30.07.2008 um 14:01

Wenn man das Spiel durchgezockt hat oder auch schon vorher den "Herausforderungsmodus" spielen möchte hängt sich das Spiel immer nach gewisser Zeit an der selben Stelle auf. Ich dachte erst es wäre nur bei mir so, allerdings musste ich sehen das es bei einigen Freunden ebenso war die sich das Spiel gekauft haben.

Um das Problem zu beheben, stellt am Anfang des Spiels die Sprache auf Englisch oder irgendeine andere Sprache außer Deutsch und voilà - es funktioniert ja doch. Warum das so ist weiß ich nicht, ich schließe mal auf einen Programmfehler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: God of War 2 - Kurztipps: Alle ZYKLOPENAUGEN bekommen / Die Übersetzer / viel geld ohne cheats / Gute Combos im Kampfgetümmel / 7 Herausforderung der Titanen

Zurück zu: God of War 2 - Kurztipps: Starke Combo / Stärkste Kombo / Zorn des Kronos vs. Poseidons Zorn / Leicht 10 luft kills / Bug in dt. Version, Zyklopenaugen

Seite 1: God of War 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu God of War 2 (5 Themen)

God of War 2

God of War 2 spieletipps meint: Großartiges aber brutales Spiel, das die PlayStation 2 bis an die Belastungsgrenze ausreizt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 2 (Übersicht)

beobachten  (?