Harvest Moon: Pilze im Pilzhaus

Pilze im Pilzhaus

von: Celia_93 / 21.02.2008 um 14:33

Um Pilze im Pilzhaus anzubauen, muss man in die kleinen Felder einen Holzstamm rein werfen (findet ihr in eurem Holzschuppen oder müsst ihr euch selbst hacken). Werft es dort rein und legt die Pilzsamen (sind bei Vesta erhältlich) auf das rote Kästchen in eurem Rucksack. Nun stellt euch davor und drückt A . Gießt diese bebauten Stämme jeden Tag. Bald erscheinen kleine Pilze, aber diese könnt ihr noch nicht ernten.

Wartet bis diese größer sind und die könnt ihr dann ernten, indem ihr euch davor stellt und A drückt. Ihr könnt anfangs nur Pilzgröße S anbauen, dann M und dann L. Es gibt verschiedene Pilzsorten: Matsutake, Shitake und Giftpilz. Die Giftpilzsamen und Matsutakesamen müsst ihr mit der Samenmaschine (Adamantit + 20.000G) selbst machen.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

03. Januar 2010 um 15:50 von Lariiii melden

das kann man gut verstehen!

11. Juli 2008 um 09:22 von timiti melden

Vielen dank!!!

13. Mai 2008 um 18:36 von Annick500 melden

Echt gut :)

06. April 2008 um 00:29 von Bilal melden


Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

Maschinen

von: OllyHart / 02.05.2007 um 09:17

Name Kosten
Mayonnaisemaschine Adamantit & 20 000 Gold
Käsemaschine Adamantit & 20 000 Gold
Joghurtmaschine Adamantit & 20 000 Gold
Garnmaschine Adamantit & 20 000 Gold
Samanmaschine Adamantit & 20 000 Gold
Konservenmaschine Adamantit & 20 000 Gold

*mit dieser Maschine kann man sein gekochtes Essen in Dosen verpacken und somit für mehr Geld verkaufen

12 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hexenprinzessin und du hast nähmlich mit h geschrieben es heißt nämlich ohne h nachdem ä

19. Februar 2014 um 22:56 von Sladyhome melden

toll du hast aber garnmaschine falsch geschrieben das heißt nähmlich spinnmaschine

09. November 2011 um 19:48 von hexenprinzessn melden

Ja er wae hilfreich nur das mit dem Gold verstehe ich nicht ich dachte man bezahlt mit G(Gulden)?

16. April 2009 um 14:19 von Sarah21 melden

Sie ist schon hilfreich nur könnt ihr mir sagen was Adamantit ist und wo ich es finde??

08. April 2009 um 10:10 von Rihanna1 melden

man sollte schon noch schreiben wo man diese Materialien bekommt

10. März 2009 um 18:11 von conny97 melden

danke

25. Februar 2009 um 18:33 von gelöschter User melden

vielen dank

02. Dezember 2008 um 11:15 von gelöschter User melden


Maschinen von Götz

von: Celia_93 / 02.11.2008 um 16:10

Wenn man sich einen Maschinenschuppen baut, sollte man sich auch Maschinen kaufen (bei Götz erhältlich Adamantit [3.Mine] +20000G). Zu den Aufgaben der Maschinen und wie man sie benutzt:

  • Majonäsemaschine: Nehmt Eier in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt Majonäse (benutzt ihr S-Eier=S-Majonäse, M-Eier=M-Majonäse, L-Eier=L-Majonäse)
  • Käsemaschine: Nehmt Milch in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt Käse (benutzt ihr S-Milch=S-Käse, M-Milch=M-Käse, L-Milch=L-Käse)
  • Joghurtmaschine: Nehmt Milch in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt Joghurt (benutzt ihr S-Milch=S-Joghurt, M-Milch=M-Joghurt, L-Milch=L-Joghurt)
  • Spinnmaschine: Nehmt Wolle in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt Garn (benutzt ihr S-Wolle=S-Garn, M-Wolle=M-Garn, L-Wolle=L-Garn)
  • Samenmaschine: Nehmt Feldfrüchte (z.B: Blumen, Pilze, Gemüse, Obst) in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt Samen.
  • Einmachmaschine: Nehmt etwas selbst gekochtes oder gesammeltes (außer Unkraut) in die Hand und stellt euch vor die Maschine, dann drückt A und ihr habt das Gericht bzw. das Objekt eingemacht. Es wird nun teurer verkauft, denn ihr könnt es nicht behalten.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1. ES ist nicht so gut erklärt
2. Er heiß GRAY und nicht GÖTZ

09. Februar 2015 um 17:02 von svenjaback melden

Die Maschinen sind von GRAY und nicht von Götz -.-

07. März 2013 um 15:03 von Melina_mk melden


Samenmaschine

von: fabo300 / 09.02.2008 um 14:31

Wenn ihr eine Samenmaschine haben wollt, braucht ihr 1 mal ein Adamadit aus der 3. Mine. Dann braucht ihr noch 20.000 Geld. Dann ruft den Schmied an und bestellt es. Es dauert ein paar Tage bis es ankommt, aber dann könnt ihr einfach eine Feldfrucht in die Maschine werfen und dann bekommt ihr 1 Päckchen Samen. Ich würde empfehlen, dass ihr ein paar Ananas hinein werft. Dann könnt ihr jede Zeit im Keller Ananas anbauen. (Bedingung ist, dass ihr eine Sommersonne habt!) Denn 1 Ananas kostet ganze 500 Geld (bei der 1. Qualität).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das heißt samanmaschine dachte ich oder etwa nicht?trotzdem sehr hilfreich

09. November 2011 um 19:49 von hexenprinzessn melden

Guter tipp!

16. November 2008 um 20:12 von Lamina melden


Werkzeug verwenden ohne Ausdauerverlust

von: Tapsilein / 23.02.2008 um 15:14

Ich habe herausgefunden, wie man Werkzeuge verwenden kann ohne Energieverlust zu erleiden. Kauft euch bei Van (er verkaut nur an Tagen, die mit 3 oder 8 enden) Hut der Erntegöttin Effekt S. Damit verbraucht ihr mit Mystrilwerkzeugen nur noch einen Ausdauerpunkt. Wenn ihr dann das nächste Mal bei Van reinschaut, hat er den Hut der Erntegöttin Effekt M! - damit verbraucht ihr, wenn ihr es normal verwendet, sage und schreibe nichts!

Wenn ihr A gedrückt haltet (z.B. um große Steine wegzumachen), verbraucht ihr weniger Ausdauerpunkte als ohne. Ob es noch Effekt L gibt, hab ich noch nicht ausprobiert. Das geht noch mit Freundschaftsanhänger, Kappa-Ohringe, usw. wichtig ist, das ihr es nicht verkauft! Sonst hat der Verkäufer es wieder. Ich glaub das funktioniert auch mit dem Erntewichtel-Spiele-Laden.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!

15. August 2013 um 16:48 von Chocolate_Kid melden

es ist sehr hilfreich

09. Januar 2010 um 15:30 von rosbat melden

Danke ich werde es ausprobieren

13. Dezember 2009 um 13:49 von Shadow13Wodahs31 melden

Für Anfänger hilfreich, aber eigentlich kommt man früher oder später selbst darauf.

10. März 2009 um 15:41 von smile melden


Weiter mit: Harvest Moon - Gebäude, Maschinen, Werkzeuge: Fisch L ohne Zeitverlust und Keller / Keller / Legendäre Klinge / Mystisch / Schwert in der Mine

Zurück zu: Harvest Moon - Gebäude, Maschinen, Werkzeuge: Keller / Schutz der Gebäude vor Stürmen / Tipps für den Keller / Weiteres zum Keller / Das Pilzhaus

Seite 1: Harvest Moon - Gebäude, Maschinen, Werkzeuge
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon (24 Themen)

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß Artikel lesen
76
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)

beobachten  (?