DSA 2: Komplettlösung

Der Kerl säuft sich zu und erzählt uns schließlich auch was von Hesger, den wir fragen sollen. Dieser befindet sich ganz im N der Stadt außerhalb der Stadtmauern an einem Baum gelehnt. Wenn wir ihn freundlich behandeln, verlangt er ca. 65 D für seine Informationen. Wir sollen am nächsten morgen wieder kommen. Das machen wir und er führt uns zum Phextempel, wo wir uns einsperren lassen. Im Verbindungsgang ist dann der erste Geheimgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu DSA 2 schon gesehen?

Dahinter befindet sich ein Kampf und eine Truhe mit einem Pseudosternenschweif sowie ein weiterer Geheimgang im W. Jetzt gehen wir erst mal nach N und holen dort ein Pergament, nachdem wir kämpfen und einen weiteren Geheimgang im S durchschreiten. Dadurch geht das Gitter wieder hoch und wir können im W den nächsten Gang besuchen. Im folgenden Labyrinth warten einige Rätsel und Geheimgänge auf uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf die Frage, wann des Phexens Licht alleine wäre, antworten wir "Nacht", bei den Bildchen decken wir 3 mal den Fuchs, das Zeichen des Phex auf, und am Altar spenden wir Geld (und versuchen nicht, uns an selbigen zu vergreifen). Als wir aus der Kiste im SO das Phexenschild und den Phexenhelm geholt haben, erscheint hinter uns ein Poltergeist, den wir mit dem Zauberspruch "Geister Bannen" verscheuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch die Geldspende sollte sich im NO eine vorher geschlossene Geheimtüre geöffnet haben, so dass wir alsbald den Urhebern dieser ganzen Sache gegenüberstehen. Diese geben uns einige aufschlußreiche Informationen, womit sich die Sache mit Sternenschweif erledigt hätte. Wir dürfen dann den Tempel verlassen, was wir auch glatt machen. Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Gashok.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Also gehen wir, nachdem wir uns notdürftig ausgestattet haben zur Taverne Orkentod und trinken einen. Nach einer Weile schaut Gavron, der Dieb, im Orkentod vorbei. Wir folgen ihm unauffällig zu einem Haus. Dort stellen wir die Einwohner zur Rede und nach einer kurzen Debatte folgen wir ihnen ins Haus. Nach einem Kampf gehört der Salamanderstein, sowie ein ganzer Haufen Ausrüstung wieder uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 6

Zurück zu: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 4

Seite 1: DSA 2 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA 2

Das schwarze Auge 2 - Sternenschweif

DSA 2 (Übersicht)