DSA 2: Komplettlösung

Nach einer kurzen Verschnaufpause wandern wir gen S der Stadt, und besuchen, ein Feld östlich und 3 Felder südlich der Taverne "Am Wassergraben" eine Dame namens Vindiria Egelbronn. Wir fallen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Tür ins Haus, schicken die Einwohner in Borons Hallen und holen uns einen zweiten (falschen) Salamanderstein, sowie weitere Ausrüstungsgegenstände. Nun gehen wir über eine Brücke in den NW-Teil der Stadt und schauen an der Westmauer bei dem großen Haus neben dem Brunnen vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu DSA 2 schon gesehen?

Ragan, der es bewohnt, wird nach "Essen & Trinken" befragt, worauf er meint, wir sollten einen kleinen Auftrag für ihn erledigen, was wir glatt machen. Wir gehen also ins Zentrum der Stadt, und finden in einem 2 Felder westlich und 3 Felder nördlich der Herberge "Sweltjepalast" gelegenen Haus den "Vinsalter", den wir mit immer der letzten Antwort dazu überreden, uns zu begleiten. Zurück bei Ragan erfahren wir bei erneuter Nachfrage, das wir Essen im S der Stadt bekommen können, wenn wir Ragans Namen als Eintrittskarte benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fragen wir nach Waffen, so sollen wir ihm eine Brosche aus dem Schauhaus der Künste im NO besorgen, was wir dann auch in der Nacht machen. Wir kommen uns zwar als Diebe etwas komisch vor, aber dafür erfahren wir von Ragan, dass wir uns in dem 3 Felder N der Taverne "Klonballas" gelegenen Haus mit Waffen eindecken können. Um mehr über einen Geheimgang zu erfahren, müssen wir ein Päckchen zu Deregorn bringen, der nicht im angegebenen Haus zu finden ist, sondern jetzt 4 Felder N und 2 W der gleichen Taverne wohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ragan, nach "Reisen" gefragt, rät uns, bei Jandora ( 1N, 1O der Herberge "Große Freiheit") nach dem Geheimgang zu fragen. Diese Frau sagt uns, nach der Kleinigkeit von 300D, wir sollen in der Ordensburg der Grauen Stäbe im N nach Meister Eolan fragen und ihm erzählen, wir wollten den Hof kehren. Machen wir und als er uns dann nach dem wahren Grund unseres Besuchs fragt, informieren wir ihn über den Geheimgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um aus der Stadt gelassen zu werden müssen wir jedoch 2 Mitglieder aus unserer Truppe in Lowangen lassen und Versprechen, einen Freund Eolans zu finden und zurückzubringen. Das ist also unsere nächste Primäraufgabe. Sobald wir Lowangen verlassen haben, machen wir uns auf nach Gashok, um Amras wieder zu holen. Auf dem Weg treffen wir einige Kampfmagier, die unseren Salamanderstein wollen, und da ein Kampf zwecklos ist, überlassen wir ihnen den Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 7

Zurück zu: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 5

Seite 1: DSA 2 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA 2

Das schwarze Auge 2 - Sternenschweif

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA 2 (Übersicht)

beobachten  (?