DSA 2: Komplettlösung

Im NO gibt es in einem Raum, der wohl für irgendwelche Rituale der Orkenbrut dient, eine mumifizierte Hand, die auf einem Kupferplättchen liegt, wobei wir letzteres sofort mitnehmen. Außerdem befinden sich im NO zwei Treppen nach unten. Die Nördlichere benutzen wir dann auch. In der Mitte unserer Etage holen wir von ein paar Orks und aus einer Truhe einen Zangen-, sowie einen Luchsschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu DSA 2 schon gesehen?

Im SW liegt schließlich in einer der Gefängniszellen der Salamanderstein bei einem der Magier, die ihn uns hinter Lowangen abgenommen haben. Nachdem wir das anscheinend so wertvolle Artefakt wieder an uns genommen haben, durchsuchen wir den Rest der unterirdischen Festung, was uns jedoch nicht viel einbringt. (Wenn man auf Allerweltsausrüstung keinen großen Wert legt.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn alles erledigt ist, kehren wir den Blutzinnen jedenfalls den Rücken und marschieren nach Tjolmar, eine Zwergenstadt im NW, wo wir hoffen, endlich auf Ingramosch zu stoßen. In Tjolmar besuchen wir das Haus 3 Felder W und 4 S der Taverne "Brückenwacht". Dort fragen wir nach Ingramosch und brechen danach ein. Nach einem kleinen Kampf bekommen wir Dokument mit der Aufschrift "2L,4R,4L". Also ziehen wir an der Wand 2 Felder links der Tür an der Wand, dann 4 Felder rechts der Tür und schließlich 4 links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun öffnet sich eine Geheimtüre, die wir natürlich benutzen. Danach gehen wir im W die Rampe hoch in den eingezäunten Raum. Kaum sind wir drin, schließt sich hinter uns die Tür. Wir durchsuchen die Pflanze in der Mitte und finden alsbald den ersten Flammenschlüssel. Jetzt drückt Kurima im W in die Augen der Totenschädel. Nachdem dies geschehen ist, geht Surkan zur zugefallenen Tür, öffnet diese und danach gehen alle zusammen raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im SW sprechen wir auf den Brunnen ein "Hartes Schmelze" und holen den zweiten Flammenschlüssel, sowie Begleitung. Im SO öffnen wir mit den 2 Schlüsseln eine Tür und eine Truhe, wodurch wir 2 Ringe, ein Amulett einen Drachentöter und einen Superheiltrank erhalten. Weiter im O ist eine Wand nur eine Illusion, so dass wir zu einer Tür kommen. Mit einem Transversalis teleportieren wir uns schnell hinter die Tür und steigen die Treppe nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 9

Zurück zu: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 7

Seite 1: DSA 2 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA 2

Das schwarze Auge 2 - Sternenschweif

DSA 2 (Übersicht)