Harvest Moon: Events mit Kind

Events mit Kind

von: ina97 / 23.02.2008 um 15:23

Bedeutung:

  • Kind Stadium 1: Kleinkind
  • Kind Staduim 2: Kind, 9 Jahre
  • Kind Staduim 3: Teenager, 15 Jahre

Liebenswertes Kind

  • verlasst euer Haus
  • sonniger Tag
  • Mimi +200FP
  • habt ein Kind im ersten Stadium

Familien Picknick

  • wacht morgens auf
  • sonniger Tag, Frühling oder Sommer
  • Ehefrau +60000LP, Kind +200FP
  • habt ein Kind im ersten Stadium

kleines Abenteuer

  • euer Bauernhaus
  • Kind +200FP
  • ein Kind haben im zweiten Stadium

Barney der Pfadfinder

  • verlasst die Erntewichtelfirma
  • 10am -6pm, Winter
  • Barney +200FP
  • habt ein Kind

Erster Botengang

  • Vesta's Laden
  • 4.30pm – 5pm, sonniger Tag
  • Kind +200FP
  • habt ein Kind im ersten Stadium

Bonsai Wettbewerb

  • Galen's Haus
  • 3.30pm – 7pm, Samstag
  • Galen +100FP, Dr. Hardy +100FP
  • Ihr müsst ein Kind haben

Die Peitschenpraxis

  • Galen's Haus verlassen
  • 12pm - 6pm, Dienstag, Winter
  • Barny +100FP
  • Ihr müsst ein Kind haben

Knospen Romanze

  • Zirkuszelt
  • 7.20pm - 12am, Dienstag
  • Mimi +100FP
  • Ihr müsst ein Kind haben

Bildungspolitik, Teil 1

  • 1pm – 6.30pm, Sonntag, sonniger Tag
  • Ihr müsst ein Kind im ersten Stadium haben

Bildungspolitik, Teil 2

  • Sonntag, sonniger Tag
  • Wally +200FP, Chris +200FP, Hugh +200FP
  • Ihr müsst ein Kind in Stadium zwei oder drei haben

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wer ist mimi?

23. August 2013 um 19:21 von lemab melden

Die meißten dieser Tipps funktionieren überhaupt gar nicht!!!

13. April 2012 um 08:00 von Michelmaster melden

voll gut überhupt die knospen romanze vielen vielen dank

05. Mai 2010 um 17:30 von maumau(maumau) melden

weil man sehr viel dan weiß, wenn es das gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Dezember 2009 um 14:07 von leia100 melden

das war sehr hilfreich :)

14. November 2009 um 09:45 von Alexgame13 melden


Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

Geburtstage und Feste

von: Popuri44 / 09.02.2008 um 15:13

Tag Fest
Frühling 01. Neujahrsfeier
Frühling 02. Romana
Frühling 06. Celia
Frühling 09. Rock
Frühling 12. Dr. Hardy
Frühling 14. Erntedankfest (schenkt den Mädchen Kekse)
Frühling 18. Entenfest (Popuri kommt einen Tag davor, um eine Ente von euch anzumelden)
Frühling 20. Chris
Frühling 22. Kochfestival (Gourmet kommt einen Tag davor um euch einzuladen)
Frühling 28. Nina
Frühling 29. Lumina
Sommer 01. Strandtag
Sommer 04. Barney
Sommer 07. Hühnerfest (Popuri kommt am Tag davor um ein Huhn von euch anzumelden)
Sommer 11. Ruby
Sommer 15. Kate
Sommer 20. Kuhfestival (Rick kommt am Tag davor um eine Kuh von euch anzumelden)
Sommer 22. Kai
Sommer 24. Feuerwerksfestival
Sommer 25. Thomas
Sommer 28. Takakura
Sommer 28. Vesta
Sommer 29. Daryl
Sommer 30. Leia
Herbst 01. Van
Herbst 02. Götz
Herbst 04. Mimi
Herbst 09. Erntedankfest (Vesta kommt am Tag davor um euch einzuladen und etwas (Essbares) für den großen Topf mitzubringen)
Herbst 10. Wally
Herbst 21. Schaffestival (Rick kommt am Tang davor um ein Schaf von euch anzumelden)
Herbst 23. Sebastian
Herbst 28. Hugh
Herbst 29. Murrey
Herbst 30. Kürbisfestival (Morgens kommen Kate, Hugh und Popuri um sich was süßes von euch abzuholen)
Winter 03. Grant
Winter 09. Galen
Winter 11. Kassey und Patrick
Winter 14. Wintererntedank (wenn ein Mädchen ein lila Herz oder höher hat schenkt es euch Schokolade)
Winter 24. Sternennachtfestival
Winter 25. Weihnachten
Winter 28. Cody
Winter 30. Silvester

15 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

#Susi1998 Ich danke dir, das war der den ich gesucht hab :D Aber trotzdem nützlich auch alles andere mal zu notieren.

29. Juni 2013 um 11:42 von Simsimal melden

Danke, ich vergess nie wieder einen Geburtstag! (ausser nami´s)

29. März 2013 um 18:33 von Cellibelli melden

Vielen Dank, war sehr hilfreich!

08. Juli 2012 um 12:53 von Celebi99 melden

einfach nur toll

02. April 2010 um 20:36 von Kuschel_Katze melden

Da ich nun weiß wer wann Geburtstag hat bin ich sehr froh nur das mann Nami´s Geburtstag vergessen hat.

06. Februar 2010 um 13:26 von lola159 melden

das war mir wirklich hilfreich danke

28. Juli 2009 um 10:18 von norm melden

Nun Kann ich mir alles Notieren!

24. Juli 2009 um 17:21 von Flocki182 melden


So gewinnt ihr das Kochfestival

von: elvilina / 11.02.2008 um 13:09

Um das Kochfest zu gewinnen, müsst ihr einfach ein Eis mit so vielen Früchten wie möglich zubereiten!

  • Mein Rezept zum Erfolg: Ei + Milch + Traube + Erdbeere + Apfel + Ananas + Banane + Pfirsich

Das geht leider nur wenn Gourmet als Bedingung angibt das kein Hilfsmittel verwendet werden darf! Ich hab mit diesem Rezept bereits zweimal gewonnen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde es gut ich propiere es mal heute aus.

02. Januar 2009 um 17:14 von 19lorena97 melden


Festivals ganz einfach gewinnen

von: Leia_Fan / 28.04.2008 um 08:23

Ihr fragt euch sicher "Wie kann ich den Kochwettkampf gewinnen?" Ich habe die Lösung:

  • Ihr müsst einfach Schokoladenkuchen machen, wenn die Bedingung ist, dass ihr mit dem Ofen kochen sollt.
  • Wenn die Bedingung ist, dass ihr müsst ohne Gerät kochen sollt, dann müsst ihr Eis mit vielen Früchten machen.
  • Bei den Wettbewerben, wo eure Tiere mitmachen, müsst ihr versuchen 10 Herzen bei euren Tieren zu bekommen. Das geht so:
  1. Wenn das Wetter schön werden soll, müsst ihr eure Tiere nach draußen lassen. Sonst nicht.
  2. Füttert sie jeden Tag.
  3. Streichelt eure Tiere jeden Tag.
  4. Bürstet eure Schafe, Kühe und Pferde.
  5. Melkt eure Kuh und schert euer Schaf.

Wenn ihr das JEDEN Tag macht, dann könnt ihr nach ca. einem Jahr den Wettbewerb gewinnen und somit tolle Preise bekommen.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist zwar gut aber ich würde das mit dem streicheln die Erntewichtel machen lassen, denn das rote team macht nach ein paar tagen nur noch produktversand und füttert die tiere nicht mehr und man spart zeit wenn man das nicht selber machen muss

03. April 2014 um 14:13 von lemab melden

hilfreich xD

01. Januar 2011 um 19:14 von dark-flower melden

tooler tip

11. April 2009 um 16:45 von La-Ri_95 melden

super tipp danke

30. Mai 2008 um 19:07 von wladimir melden


Leia: Alles was ihr wissen und beachten solltet

von: VivaI / 14.11.2008 um 22:11

Beschreibung:

Leia ist eine Seejungfrau. Bei einem großen Sturm wurde sie an Land gespült. Sie war verletzt. Daryl kam zufälligerweise vorbei und trug sie in sein Labor. Um ihm zu danken erledigt Leia den Haushalt für ihn und kocht Essen. Ihr könnt Leia erst besuchen, wenn ihr bei Daryl mindestens 101 Freundschaftspunkte habt. Dann wechselt er automatisch das Thema und erzählt euch von seinen Großeltern und deren Experimenten. Von da an könnt ihr in den Keller und Leia besuchen.

Was sie über alles liebt: (800 Liebespunkte und 9 Freundschaftspunkte)

  • Große Fische

Was sie liebt: (500 Liebespunkte und 9 Freundschaftspunkte)

  • Mittlere Fische
  • Sashimi*
  • Schmuck aus den Minen

Was sie mag: (300 Liebespunkte und 3 Freundschaftspunkte)

  • Lotions
  • Sonnencremetuben
  • Kleider
  • Masken und Parfüm
  • Kleine Fische

*Das Rezept für Sashimi: Ihr braucht keine Utensilien. Als Zutat braucht ihr entweder einen mittleren oder einen kleinen Fisch.

Herzevents:

  • schwarzes Herzevent: Besucht Daryl. Wenn er mindestens 101 Freundschaftspunkte hat könnt ihr in seinen Keller. Wenn ihr das erste Mal in den Keller geht wird das erste Herzevent mit Leia ausgelöst. Ihr stellt euch ihr vor. Sie erzählt euch wie sie in den Keller gekommen ist. Dann kommt ihr zum Einsatz: Wie findet ihr Darly? Ihr solltet Leia nicht fragen ob er mit ihr experimentiert, denn dann wird sie sauer und schreib euch an. Wenn ihr ihr allerdings sagt, dass ihr Darly sehr nett findet, dann kommt ihr plötzlich die Idee, das auch sie sich mit euch anfreundet und dass ihr gut zusammen auskommen werdet.
  • violettes Herzevent: Erneut besucht ihr Darly zuhause. Als ihr das Labor betretet fällt euch auf, dass Daryl nicht da ist. Also geht ihr zum Keller. Schon vor der Kellertür hört ihr Darly über das Geheimnis von Mutter Natur sprechen. Ihr habt nun 2 Möglichkeiten: Entweder ihr rennt weg und verliert Liebespunkte bei Leia oder ihr stürmt sofort in den Keller. Dort werft ihr Daryl sofort vor dass er an Leia experimentiert. Daryl schreit euch an und geht empört zu seinem Bücherregal, damit er euch nicht mehr sehen muss. Ihr fragt Leia was los war. Sie erzählt euch das sie mit Daryl über ihre alte Heimat im Meer gesprochen hat und ist gerührt darüber das ihr euch so um sie sorgt. Aber sie bittet euch nicht so etwas von einem Freund wie Daryl zu denken. Daryl sagt dann das er jetzt lernt und seine Ruhe braucht. Dann geht ihr.
  • blaues Herzevent: Geht vor 3.30pm in Daryls Keller. Leia begrüßt euch und sagt ihr seid zur rechten Zeit erschienen. Sie erzählt euch das sie immer nur das selbe kocht und fragt ob ihr ein neues Gericht probieren wollt. Natürlich könnt ihr nein sagen, aber dann wird Leia wütend und schreit euch an. Also kostet lieber das gut gelungene Gericht und schon mag euch Leia mehr.
  • gelbes Herzevent: Ihr müsst im Frühling abends zwischen 22pm und 12am versuchen, die Flaschenpost zu angeln. Dazu braucht ihr eine Mytrilangel, die ihr nun voll aufladet. Speichert aber vorher ab da ihr sie nicht immer sofort bekommt. Geht dann mit der Flaschenpost in der Hand zu Daryl ins Haus und nach einiger Zeit habt ihr die Flaschenpost aufbekommen. Entsetzt lest ihr den Brief und geht damit zu Leia, die sich allerdings über den Brief ihrer Mutter freut. Daryl erlaubt Leia zu gehen und bittet euch, sie zum Meer zu bringen. Dort fragt Leia dann ob sie noch manchmal an den Strand kommen darf. Wenn ihr sagt dass das zu gefährlich ist ist sie zwar traurig, aber sie versteht es und geht. Dann seht ihr sie allerdings nie mehr. Wenn ihr aber sagt dass sie immer kommen darf kommt sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 12am bis 6am zum Strand.

Wenn Leia ein rotes Herz hat und ihr alle weiteren Kriterien erfüllt habt, die ihr zum Heiraten benötigt, müsst ihr ihr nur einen Antrag mit der blauen Feder machen und sie heiratet euch 100%!

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke, vielen dank, und ich dachte schon ich muss sie aufgeben :)

20. Februar 2013 um 18:35 von Cellibelli melden

benötigt man alle gesegnteten werkzeuge um die flaschenpost zu angeln ?

26. Dezember 2012 um 11:40 von liliakuh melden

hilfreich danke xD

10. September 2012 um 12:42 von GabrielDNadine melden

"VivaI" Hat alles gut beschrieben, wie man Leia heiraten kann, die schritte usw!

28. September 2008 um 09:23 von Katii07 melden

Super!!!!

10. August 2008 um 21:30 von lilly_ffm melden


Weiter mit: Harvest Moon - Herzevents, Events, Wettbewerbe: Kochwettbewerb mit Ofen. / Katja(Muffy)-Herzevents

Zurück zu: Harvest Moon - Herzevents, Events, Wettbewerbe: Luminas Herzevents / Die Wahrheit um die Hexenprinzessin! / Leia ist ein besonderes Mädchen! / Liebespunkte (LP) / Beim Kochfest gewinnen - Topf

Seite 1: Harvest Moon - Herzevents, Events, Wettbewerbe
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon (24 Themen)

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß Artikel lesen
76
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)

beobachten  (?