Harvest Moon: 5-Punkte Plan zum Heiraten

5-Punkte Plan zum Heiraten

von: ElixX / 12.02.2008 um 18:43

Zur Auswahl stehen Celia, Muffy, Lumina, Nami und Flora. Um ein Mädchen heiraten zu können, muss man folgende Kriterien erfüllen:

  1. Das Mädchen muss ein rotes Herz haben. Hierfür muss man das Mädchen beschenken. Die Herzfarben ändern sich hierbei in folgender Reihenfolge: grau, lila, blau, grün, gelb, orange, rot
  2. Man muss alle 4 Herzevents mit dem Mädchen gesehen haben.
  3. Man muss sein Haus 2 mal ausgebaut haben und das große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft haben.
  4. Die Erntegöttin muss aus ihrem versteinerten Zustand erlöst sein (geschieht, sobald man 60 Erntewichtel freigeschaltet hat).
  5. Man muss die blaue Feder bei Karen kaufen (Sie wird für 1.000 G angeboten, sobald eins der Mädchen ein oranges Herz hat).

Wenn man diese Bedingungen erfüllt und dem Mädchen mit der blauen Feder einen Antrag macht, dann kommt sie zu euch nach Hause und nimmt euren Antrag an. Genau eine Woche später heiratet ihr (geschieht automatisch; man kann es also nicht verpassen); falls an diesem Tag ein Fest stattfindet, verschiebt sich die Hochzeit um einen Tag.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Habe alles erfüllt aber Celia will mich nicht heiraten :((

29. März 2015 um 23:28 von Cellibelli melden


Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

Leia Heiraten leicht gemacht

von: Leia107 / 12.02.2008 um 18:50

Wenn ihr Leia heiraten wollt dann solltet ihr folgendes tun:

  • Jeden Tag zu ihr gehen und ihr Sashimi oder Schmuck aus der Mine schenken
  • Jeden Tag 2x mit ihr reden (das bringt 200LP)

Rezept für Sashimi: Fisch M ohne Koch utensilien So wenn ihr dass ungefähr ein Jahr macht,könnt ihr sie Heiraten Viel Spaß noch!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Fisch L geht aber auch

20. Dezember 2012 um 18:16 von Hermine0711 melden


Heirate Keira!

von: Sary_Malfoy / 16.11.2008 um 19:03

Möchtet ihr eine ganz besondere Frau? Dann ist Keira genau die Richtige für euch. Hier sind ein paar Infos über sie:

  • Keira wird in der Beschreibung Keria genannt, heißt im Spiel aber Keira
  • Sie kann nicht sprechen deshalb schreibt sie alles auf.
  • Die Hexenprinzessin hat sie in die Mine gesperrt, deshalb kann Keira nicht sprechen und sich an nichts erinnern.

Und nun zur Hochzeit. Aber Achtung! Es ist ein bisschen schwierig sie zu Heiraten. Hier sind aber ein paar Tipps:

Keira findet ihr in der 3.Mine auf Level 255. Am Besten kommt ihr dahin wenn ihr, immer wenn ihr in ein neues Level kommt, speichert. So könnt ihr immer wieder zurück kommen wenn ihr mal über das Ziel hinauskommt. Wenn ihr etwa auf Level 240 - 254 seid grabt mit der Hacke weiter und seht zu dass ihr immer die Treppe runter findet. Sie ist meistens immer in der Nähe der Treppe nach oben. So kommt ihr am besten ans Ziel.

Aber Achtung! Ihr dürft auf Level 255 NICHT speichern! Sonst geht der Fels nicht weg und ihr könnt nicht zu ihr. Damit der Fels weg geht müsst ihr alle Monster besiegen.

Um Keira zu heiraten solltet ihr bis zum Winter warten und das Angel-Erntewichtelteam 7 Tage an den Strand schicken dann bekommt ihr viel Gold. Davon kauft ihr euch viel Goldholz. (Das mag sie am liebsten) Und jetzt geht ihr jeden Tag zu ihr (wenn ihr mal einen ausfallen lasst ist es auch egal).

Herzevents

  • schwarzes Herzevent: gebt ihr Super Curry oder feinstes Curry
  • lila Herzevent: gebt ihr Entspannungstee
  • blaues Herzevent: gebt ihr einen Edelstein (Bei mir war es ein Topas)
  • gelbes Herzevent: gebt ihr Goldholz

Wenn ihr die Sachen die sie will gerade nicht dabei habt, könnt ihr sie ihr das nächste Mal geben! Bei Keira bringen die Herzevents übrigens 5000 LP ein! Wenn ihr das alles befolgt habt ihr bald ein rotes Herz! Wenn ihr sie geheiratet habt, dann geht mal zur Hexenprinzessin und schaut was passiert.

Bei Keira sieht das Kind dann so aus wie das von Celia, von Flora, von Lumina, von Katja oder von Nami.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für diese Hilfe. Dadurch war es wirklich leichter Keria zu heiraten :))

01. Juli 2012 um 18:44 von nulu melden

Endlich mal jemand, der was von Keria schreibt, ich finde dauernd nur was von den leichter zu heirateten. :/

27. Juni 2012 um 20:44 von SimSS melden

dieser Komentar hat es mir vereinfacht Keria zu heiraten.

14. November 2008 um 17:50 von miss95 melden

das war cool , weil sonst nirgens was von keira stand

03. November 2008 um 11:09 von widder97 melden

was ist Super curry und wo giebt es das?

23. Juli 2008 um 14:47 von Clara28 melden

bei anderen steht nur wo das He5rzevent ist,aber hier steht auch was man mitnehmen muss! So habe ich das Event dann auch geschafft!

15. Juni 2008 um 14:39 von Cheaterlissy13 melden


Keria und die Hexenprinzessin

von: Miss_NoName / 15.02.2008 um 14:36

Wenn ihr Keria geheiratet habt, dann könnt ihr im Haus der Hexenprinzessin eine kleine Szene sehen.

Die Hexenprinzessin fragt euch, ob ihr eine Prinzessin namens Keria geheiratet habt. In dem Moment kommt Keria ins Haus und die Hexenprinzessin schreit sofort auf, das es die Keria sei, die sie vor etlichen Jahren eingesperrt hätte. Dann wundert sie sich, weshalb Keria nicht reden kann. Schnell setzt sie einen Zauber ein, damit Keria für kurze Zeit wieder reden kann. Keria fragt die Hexenprinzessin, woher sie sie kennt. Diese fragt, ob sich Keria etwa an nichts erinnern könne.

Keria bejaht. Die Hexenprinzessin erzählt Keria von dem früheren Streit zwischen ihnen. Keria meinte, die Hexenprinzessin wäre böse und lies sie verfolgen. Als Rache sperrte die Hexenprinzessin Keria in den Kerker. Sie wollte sie nach einiger Zeit wieder freilassen, aber sie vergas Keria. Daraufhin wird Keria wütend und die Hexenprinzessin entschuldigt sich. Aber dann vergibt ihr Keria. Sie meint, ohne ihre Strafe hätte sie euch nie kennengelernt und deshalb sei sie glücklich.

Daraufhin ärgert sich die Hexenprinzessin. Kurz darauf verwandelt sich Keria wieder zurück und kann nicht mehr reden. Aber wenn ihr Keria heiraten wollt, dann braucht ihr gute Nerven! Sie kann auch nach dieser Szene NICHT reden, was einem echt auf die Nerven gehen kann, da sie alles immer nur aufschreibt. An eurer Stelle würde ich lieber Katja (Muffy), Flora oder Leia heiraten, da diese am nettesten sind! (Ich war schon mit allen Frauen außer mit der Hexenprinzessin und der Erntegöttin verheiratet!)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Heiraten-Schritt für Schritt

von: Fify / 28.04.2008 um 08:17

Wenn ihr heiraten wollt, geht folgendermaßen vor:

  • Sucht euch eine Frau aus. Die Frauen, die wenn ihr sie ansprecht, ein graues Herz unten rechts haben, könnt ihr heiraten.
  • Nun informiert ihr euch darüber was die Frau, die ihr euch ausgesucht habt, mag. Schenkt ihr jeden Tag, dass was sie mag.
  • Wenn ihr Herz, das unten in der Ecke ist, lila wird, müsst ihr das lila Herzevent erfüllen. Nun solltet ihr euch infomieren, wann und wo es statt findet. So macht ihr es auch mit dem Blauen, dem Grünen usw. Tipp: Speichert vor jedem Herzevent, denn in Herzevents müsst ihr antworten geben, und falls ihr die falsche Antwort gebt, könnt ihr das Herzevent wiederholen.
  • Nun müsst ihr 60 Erntewichtel sammeln. Schaut mal, was ihr tun müsst um Erntewichtel zu bekommen. Wenn ihr 60 Erntewichtel habt, kommt die Erntegöttin zurück und ihr könnt heiraten.
  • Wenn ihr das orange Herz habt, gibt es im Supermarkt Federn zu kaufen. Wenn ihr eine habt, geht in den Rucksack und tut die Feder dahin, wo ihr sonst das Werkzeug hin tut. Nun müsst ihr euch vor eure Liebhaberin stellen und auf Y drücken. Eine Woche später ist die Hochzeit am Strand.
Hier noch ein paar Tipps:
  • Kauft einen Liebesanreif im Erntewichtel-Center, der die Zuneigung (oder Liebespunkte) anzeigt, wenn ihr eine Frau ansprecht.
  • Gebt eurer Frau erst die Feder, wenn ihr alle Herzevents erfüllt habt, die Erntegöttin zurück ist, ihr ein Doppelbett habt und das Herz rot glüht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe diese herzevents nie gemacht und habe trotzdem ein rotes herz bei celia aber sie will mich nicht heiraten liegt das daran?

29. März 2015 um 23:30 von Cellibelli melden

Dieser Beitrag enthält alles was man machen muss um zu heiraten^^

30. November 2008 um 18:30 von Jen_chen melden

Er hat mir sehr geholfen, da ich nicht genau wusste wie Heiraten geht.

20. Mai 2008 um 10:02 von Harvester melden


Weiter mit: Harvest Moon - Heirat und Kinder: Leia heiraten - Flaschenpost / Flaschenpost / Kinder bekommen / Lumina

Zurück zu: Harvest Moon - Heirat und Kinder: Heiraten bei Leia leicht gemacht / Kinder / Leia heiraten / Die Familie - Wie man sie aufbaut und fersorgt / Celia ganz easy heiraten

Seite 1: Harvest Moon - Heirat und Kinder
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon (24 Themen)

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß Artikel lesen
76
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)

beobachten  (?