FF 5: N-Zone Dessert

N-Zone Dessert

Da wir uns langsam dem Ende neigen und du keine Besseren Rüstungen oder Waffen kaufen kannst, investiere dein ganzes Geld ins Vollstopfen deines Inventars. Du solltest mittlerweile min. lvl 44 - 51 sein. Fliege über den Ort, wo früher Tycoon Castle stand. Du wirst automatisch in die N-Zone gesaugt. laufe einfach den Weg entlang. Es gibt keine Kisten, darum lauf einfach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

N-Zone Ruins

Du wirst schon ziemlich bald in den Ruinen Landen. Links findest du eine Kiste mit Ether, rechts eine Kiste mit Cottage. Geh weiter. Links findest du eine Kiste mit Elixir, rechts eine Kiste mit Dark Matter. Wenn du nachher die Wahl zwischen 3 Seilen hast, nimm erst das 3. da du so an eine Kiste mit Elixier kommst.

Nimm nun das 1. und geh weiter. Im nächsten Raum, wirst du oben rechts eine Kiste mit einem Blood Sword finden. Geh nun weiter. Du bist nun plötzlich in Mirage Village, nur das alles eingefroren scheint. Verlass die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

N-Zone Forest

Zur Not lässt sich hier ganz gut lvln...wenn dein Inventar voll mit Heiltools ist. Nord östlich, hinter einem Baum, findest du eine Kiste mit Dragon Fang. Geh weiter. Wenn du auf einen größeren Platz triffst, findest du im Süden, hinter einen Baum, eine Kiste mit einem Ribbon, und noch etwas weiter im Süden eine Kiste mit einem Enchanter.

Etwas im Osten findest du eine Kiste mit einem Power Rod. Der weitere Weg führt nach Osten bzw. Südosten. Du findest einen Baum mit einem Loch. Klicke es an und eine Passage öffnet sich. Lauf hinein. Szenario. Bosskampf.

Boss: Woodspirit

HP: 18.000

Strategie:

Grei8fe nicht Physisch an. Zauber erstmal "Hast2" dann rufe "Carabuncle". Attackiere, in dem du dein "Fire3" auf deine Gruppe zauberst, um es so zum Boss zu reflektieren. Rufe "Odin" und heile, wenn es sein muss. Dieser Kampf wird aber wieder erholsam einfach sein.

Geh nun weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

N-Zone Caves

Geh an der Öffnung vorbei, denn ganz rechts befindet sich hinter dem Wasserfall eine geheime Höhle mit einer Kiste, in der du einen Angel Ring findest. Nun zurück und ab durch die Öffnung. Du findest dort eine Kiste mit einem Coral Ring. Geh nun weiter.

Speicherpunkt:

Dies ist das 1. Mal, seit du in der N-Zone bist, dass du die Möglichkeit des Speicherns hast. Nutze sie also.

Wenn du weiter gehst, wirst du eine Metallkrabbe sehen. Meide sie unbedingt! Es handelt sich bei ihm um den Superboss Omega. Mehr dazu etwas später. Geh im Moment einfach weiter und weich ihm aus. Im nächsten Raum klickst du das Buch auf dem Tisch an und ein Bossfight wird starten.

Boss: Apprehender

HP: etwas um die 20.000

Strategie:

Ein fast schon zu leichter Kampf. Zauber "Hast2" und rufe "Carabuncle" lass "Fire3" von der Gruppe reflektieren und benutze "FireSword3" benutze noch weitere Attacken und der Boss wird in ca. 2 bis max. 3 Runden hinüber sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

N-Zone Tower

Nach dem du ihn besiegt hast, geh durch die Tür, durch welche du gekommen bist. Sofern das Buch offen liegt, landest du im nächsten Ziel, dem N-Zone Tower. Ist das Buch geschlossen, landest du wieder im Cave. Im Tower folgst du einfach dem Weg (Teils sind es unsichtbare Wege). Geh einfach, denn es giebt wieder keine Kisten und auch keine Abzweigungen. Betrete nun das Schloss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 5 - Komplettlösung: N-Zone Castle / The Void / Superboss Shinryu (optional) / Superboss Omega (optional) / Jobs

Zurück zu: FF 5 - Komplettlösung: Fork Tower / Great Sea Trench / Easterly Falls / Letzte Kristallscherbe Mime (optional) / N-Zone, Vorbereitung