FF 5: Ship Graveyard

Ship Graveyard

Szenario.

Du befindest dich nun auf einem Schiffsfriedhof, auf dem es nur so von Untoten wimmelt. Tipp: Untote sind anfällig gegen Feuer und erleiden durch Cure Schaden. Im allgemeinen sind die hier befindlichen Monster eher harmlos. Sollte es dennoch mal haarig werden, kannst du dich jederzeit unter Deck deines Schiffes ausruhen.

Faustregel: Untote kann man tot heilen und zumeist auch mit einer Phoenix Down instand killn. Merke dir dies auch für spätere Kämpfe.

Als erstes geht es nach Osten und die erste Planke nach unten. Stell dich auf den Stein und drücke X. Mehrere Steine sollten auftauchen, die du als Weg benutzen kannst. Sie führen zu einer Kiste in dem sich ein Flail befindet. Nun geht es zurück und weiter nach Osten und dann nach Norden, durch die Tür ins Innere des Wracks. Lauf über die nächste Treppe weiter runter und dann durch die untere Tür. Szenario. Lauf zurück zur Treppe und geh etwas weiter nach Westen und durch die Tür. In dem Raum befindet sich eine Kiste mit einem Tent.

Nun zurück in den Raum mit dem Szenario und die Treppe an der linke Wand benutzen um runter ins Wasser zu kommen. Nimm die Treppe im Südosten um weiter nach unten zu kommen und nimm gleich noch einmal die nächste Treppe. In der Holzkiste mit dem Totenkopf befinden sich 990 GP. Nimm die nächste Treppe nach oben und benutzt die obere Tür und benutzt dann die Treppe runter ins Wasser. In der Kiste findest du eine Pfönix Feder. Nun wieder raus und durch die untere Tür. Im nächsten Raum nimmst du die Treppe nach unten.

Lauf nach Süden und nimm die nächste Treppe. Im nächsten Raum führt der rechte Gang zu einer Kiste mit Tonic. Nimm nun den linken Gang und die Treppe nach oben. Geh durch die Tür in einem Raum, in dem sich dein Team erstmal in einem Szenario ausruhen wird. Nun nimm die andere Tür in einen Raum mit einem Savepoint. Speicher! Nun die Treppe hoch und noch einmal und...ja, noch einmal. Du bist wieder draußen. Es geht ein Stück nach Osten und dann nach Süden. Wenn du nicht mehr weiter nach Süden kannst, hopple hinüber aufs nächste Schiffswrack.

Dort durch die Tür. Ganz Wichtig! Sammele die "World Map" auf, welche auf dem Boden liegt. Nun über die andere Treppe nach unten und die 3 Kisten eingesammelt mit 2 Antidote und Phoenix Down. Nun wieder raus aus dem Wrack und über die Steine im Osten, aufs nächste Wrack gesprungen. Dort öffnest du die Kiste, welche sich als Schalter entpuppt. Bevor du aber weiter gehst, stell sicher, dass du schon min. lvl 9 oder höher bist, damit der weitere Weg leichter wird.

Benutze die Steine im Norden und es wird ein kleines Szenario mit Anschließendem Bosskampf geben.

Boss: Siren

HP: 900

Strategie:

Sie ist kein ernst zunehmender Gegner. Außer einigen Zustandsveränderungen wie Sleep oder Mute und ein winziges Heal macht sie nicht viel her. Mit deinem Zauber kannst du erst Schaden bei ihr machen, wenn sie in den Untoten-Status wechselt, also stütze dich auf physische Angriffe. Schlag zu mit allem was du hast und sie ist in nullkommanix besiegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Kerwin Town

Bewege dich anfangs nach Südost (halte dich einfach an der Gebirgskette) dann nach Süden, bis du erneut auf ein Gebirge stößt und zu letzt nach Westen, bis du eine Stadt siehst.

Wenn du die Stadt betretest, folge gleich den Weg unter der Brücke (kleines Stück Nord östlich, sofort zu sehen) nach Norden. An der Wand sind einige Fässer. In einem findest du Antidote. Geh ein bisschen weiter nach Osten und rede mit dem Mädchen auf der Grünfläche. Szenario. Als nächstes starte hier dem Waffen- und Rüstungsladen einen Besuch ab und besorge dir die bestmögliche Ausrüstung für euch. Vergiss auch nicht euer Zaubersortiment im Magic-Shop zu erweitern. Als nächstes geh in den Pub.

Geh in den oberen Stock und rede mit dem Mann. Szenario. Ruhe dich wenn nötig, im Inn aus und stocke dein Sortiment an Heilitems auf. Am Besten Antidote bis Soft min. 10mal haben und auch die Anschaffung einiger Zelte sei ans Herz gelegt, ansonsten halt reichlich Tonic. Du solltest mittlerweile lvl 10 oder höher sein. Speichert vor der Stadt ab.

Ab dieser Stelle ist es sehr sinnvoll alle Charaktere so schnell es geht die "Blue Mage"- Abilitie "Learning" erlernen zu lassen, denn nur so, können Blauzauber erlernt werden (man muss sie nämlich den verschiedenen Monstern ab schauen) benötigt werden insgesamt 30 APs. Auf diese Weise kann man sich die Technik gleich hohlen, wenn sich die Gelegenheit bietet. (vollständig Liste befindet sich weiter unten)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Pub gibt es einen Geheimgang, der hinter die Bar führt. Im Raum, den man auf dem Weg dahin durchquert, liegt eine Kiste in der 1000 GP liegen.

21. September 2014 um 11:13 von chibihikari melden


North Mountain

Der weitere Weg führt von der Stadt aus nach Nordost. Wenn du dich dann weiter nach Norden hältst kommst du zu einem Weg im Gebirge.

Hast du das Gebirge betreten, geh ein Stück nach Norden und du kannst in eine Höhle gehen. Im Inneren, gehe ein Stück nach Westen und dann noch Süden, zu einer Kiste mit Phoenix Down. Geh zurück, ein Stück nach Norden, dann ein Stück nach Westen und dann Süden, zu einer Kiste mit Soft. Geh wieder nach Norden und durch die Öffnung. Folge dem Weg, bis du auf einen weiteren Eingang in die Höhle triffst. Betrete sie. Folge dem Pfad, bis du erneut raus kommst.

Geh nun weiter aber Vorsicht! Berührt nicht die Pflanzen! Sie sind giftig! Du kommst wieder in eine Höhle mit einem Savepoint. Speicher! Du solltest schon lvl 11 - 12 haben. Geh weiter und ein Szenario wird starten mit einem Anschließenden Bosskampf.

Boss: Magissa

HP: 650

Strategie:

Reina wird den Kampf vergiftet starten, so ist es ratsam sie als erstes davon zu befreien. Wenn der Kampf zu lange dauert, wird Magissa noch Faltzer rufen, der seinerseits 850HP haben wird. Achte auf Magissas Zauber der mitunter schon ziemlich weh tun kann. Achte daher darauf, deine Leute rechtzeitig zu heilen, denn Faltzers Physischer Angriff tut nämlich wirklich weh. Wenn du aber bisher meinen Ratschlägen gefolgt bist, ist dieser Kampf aber kein Problem. Schlag zu mit allem was du hast.

Führe deinen Weg fort, bis du auf den Drachen stößt. Szenario.

Flieg zurück zur Stadt, ruhe dich im Inn aus und speichere ab, dann geht es weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tycoon Castle

Tycoon Castle befindet sich etwas weiter Nord östlich der Meteorabsturzstelle. Mit dem Drachen leicht zu erreichen. Als erstes geh einfach stur gerade aus durch, bis du auf den "Chancellor" triffst. Szenario.

Folge dem Weg, bis zum Empfangsraum, wo du den "Chancellor" getroffen hast.Geh durch das große, obere Tor in den Thronsaal, von wo aus du die rechte, obere Tür nimmst.

Folge dem Weg und du gelangst in einen Raum mit 6 Vasen. In ihnen findest du Ether, Elixir und Maidens Kiss. Geh nun zurück in den Thronsaal und verlasse diesen wieder durch das große Tor. Geh nach rechts und benutze die rechte Tür bzw. Treppe. Folge dem Weg bis in den nächsten Raum. Dort findest du eine Vase mit Ether, ein Fass mit einem Cottage, ein Fass mit Elixier und ein Fass mit Phoenix Down. Nun geh es wieder zurück.

Verlass das Gebäude und geh vom Eingangstor nach Westen, benutze die Treppe nach unten und folge dem Weg bis durch die Tür. Im nächste Raum befindet sich an der oberen Wand ein Schalter, der einen Geheimweg öffnet. Im Geheimraum findest du den "Chancellor, der dir erlaubt, die Kisten zu nehmen. Sie enthalten Shuriken, Katana und Monster Bell.

Zurück zum Eingangstor und von dort ein Stück nach rechts. Du siehst dort einen einzelnen Baum am Eckturm stehen. Genau darüber befindet sich ein weiterer Geheimweg. Folge ihm und du gelangst in den Nordost-Turm. Dort findest du 2 Kisten mit jeweils 1 Cottage, (hier sei gesagt, Cottage ist die stärkere Form eines Zeltes)

Nun kann das Schloss komplett verlassen und der Weg fort geführt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Town of Walz

Wenn du vom Tycoon Castle aus, die Gebirgskette nach Osten folgst, kommst du automatisch zu "Town of Walz".

Als erstes starte dem Magic-Shop im Westen einen Besuch ab und kauf alle Zeitzauber und Beschwörungen, dann ergänze oder verbessere deine Ausrüstung. Nun solltest du lvln gehen, bis ca. lvl 14 - 15.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lvln nicht nötig, hab nächsten schritt mit lvl 10 geschafft. Trotzdem hilfreich :)

04. Februar 2013 um 14:04 von patafreak melden


Weiter mit: FF 5 - Komplettlösung: Walz Castle / Walz Tower / Town of Karnak / Fire Ship / Lohnender Jobaufbau

Zurück zu: FF 5 - Komplettlösung: Inhalt / Erste Schritte / Wind Shrine / Tule Village / Torna Canal

Seite 1: FF 5 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 5 (13 Themen)

FF 5

Final Fantasy 5
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)

beobachten  (?