FF 5: Jachol Cave (optional)

Jachol Cave (optional)

Wenn du im Eingangsbereich bleibst, ist dies ein guter Ort, um deine Jobs zu lvln, da die Monster nicht stark sind, aber immer 2 AP hinterlassen.

Pass ja auf SkulEater auf. Wenn der erscheint, lauf. Ein Kampf mit ihm ist fast aussichtslos,. Er wird deine Chars mit ein Schlaf killen, während er selber keinen Schaden erleidet. Lauf einfach, denn ein Kampf ist aussichtslos. Zum Trost: man kann sehr leicht flüchten, da man quasi nicht aufgehalten wird. Falls du aber überlebst, bis ER flüchtet, erhältst du 5 AP.

Folge dem Weg und benutze den Schalter im Süden. Laufe weiter und du wirst sehr viele Schalter drücken. Drücke einen und warte dann ab, bis alle verschwinden. Wenn alle weg sind, renne schnell zum letzten und drücke ihn. Nun kannst du weiter gehen. Geh nach Norden und klicke die offene Kisten, neben der Tür an. Die Tür ist nun offen und du gehst durch. Bei der 1. Gelegenheit, läufst du nach Westen und dann nach Süden, zu einer Kiste mit einem Tent.

Nun Lauf zurück und dann nach Westen, zu einer Kiste mit Shuriken. Geh nach Osten und dann nach Norden. Folge dem Weg zu einer Kiste, in der du eine Shock Whip findest(falls du dem Wolf aus dem Kerker geholfen hast, allerdings nur eine Nachricht). Nun verlass die Höhle wieder.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Skulleater ist mit !control oder blowfish einfach zu erlegen, keines normale Magie nutzen

21. Juli 2012 um 23:43 von Ray1979 melden


Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Sand Tides

Nun wird es Zeit, zurück zur Bücherei zu gehen. Betrete sie. Szenario. Stelle sicher, dass du min. lvl 25-28 bist.(du weist ja nun wo man gut lvln kann). Laufe nach Westen, speichere ab und betrete die Wüste. Betrete die Treibsandwege. Szenario. Bosskampf.

Boss: Sandworm

HP: zwischen 3000 und 4000

Strategie:

Benutzt einfach "Aqua Rake". Er sollte nach dem 1. Angriff Geschichte sein.

Szenario. Speichert draußen noch einmal und führt euren Weg nun fort. Lauf über den Sandweg. Am Ende des Sandweges gehst du einen Schritt nach Süden in den Treibsandweg. Auf der nächsten Fläche wieder nach Süden. Auf der wiederum nächsten Plattform, betrittst du den Treibsandweg, der im Süden in die Plattform ragt, Sobald du erneut eine Plattform erreichst, gleich Süden. Auf der folgenden Plattform 2 Schritte nach Westen und nurnoch nach Süden. Du bist nun wieder draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gorn Town

Geh nach Süden in die Stadt. Szenario. Geh nach Norden. Szenario. Geh in die Südost-Ruine. Szenario. Geh in die Ruine etwas weiter nördlich und geh durchs Loch in der Wand. Szenario. Nun geh die Treppe, im Westen, hoch. Szenario. Geh weiter. Szenario. Folge dem Weg nach Westen und durch die Tür. Szenario.

Folge erstmal dem Weg, bis du einen Schalter siehst. Drücke ihn noch nicht und geh nach Süden durch die Tür. Du siehst nun 3 Räume. Geh zuerst in den linken und benutze dort den Schalter. Dann gehst du in den mittleren Raum /wo du dich auch erholen kannst) und redest mit der Pflanze ganz rechts. Nun gehst du in den Rechten und liest den Papierhaufen auf dem Tisch. Nun geh zurück in den Raum auf der linken Seite. Untersuche die Urnen der Wand und ein Frosch erscheint, der ein Buch zurück lässt. lese es, geh dann 6 Schritte runter, 4 nach rechts und drücke den Schalter erneut. Nun kommst du an die Kisten mit 2 Shuriken und dem "Mini"-Zauber.

Geh nun zurück und nimm diesmal die Tür im Norden, indem du den Schalter drückst. Im nächsten Raum kannst du wieder speichern. Folge dem Weg und betrete am Ende das Luftschiff. Szenario. Geh hinunter in den Maschinenraum. Szenario. Spreche Erneut mit Cid. Szenario und Bosskampf.

Boss: Clay Claw

HP: 2000

Strategie:

Er hat einen fiesen Angriff. welcher deine Hp fast auf 1 runter schraubt. Heil rechtzeitig. Benutze "BoltSword2", "Bolt2" und "Ramuh".

Szenario.

Glückwunsch! Du hast nun ein Luftschiff.

Statte erstmal Faris Piratenhöhle einen Besuch ab. Benutze den Schalter Links und du kannst hinter der Nordwestlichen Tür 3 Kisten mit Ether, Tent und 300 GP finden. Hinter der anderen Tür gibt es ein kleines Szenario.

In der Höhle selber, kannst du vom Monster "Steel Bat" den Spell "Red Feast" erlernen.

Nutze die Gelegenheit und hol dir von einem Goblin im Anfangsbereich den Spell "GobPunch"

In der Höhle selber, kannst du vom Monster "Steel Bat" den Spell "Red Feast" erlernen.

Nutze die Gelegenheit und hol dir von einem Goblin im Anfangsbereich den Spell "GobPunch"

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer jetzt noch mal leveln will, fliegt zur Insel links von Cresent Island, auf der es einen hellgrünen Fleck gibt. Dort erscheint immer das Monster Prototype.
Dieses vermittelt Blaumagie: Burn Ray - verwendet es selbst. Missile - durch Kontrolle. Exploder - durch Kontrolle. Leichte Möglichkeit den Mob zu besiegen: alle Chars bekommen Controll und das Monster sprengt sich selbst mit Exploder. Der Mob ist leicht zu kontrollieren. Gibt 500 Exp, 4 AP, Item Dark Matter.

25. September 2014 um 12:18 von chibihikari melden


Floating Ruins

Nun Fliege zurück nach Gorn Town. Szenario. Fliege wieder zu Cid und Mid. Szenario. Fliege zu Galufs Meteor (der erste auf deiner Reise) und versuch ihn zu betreten. Szenario. Im inneren sammelst du den Stein an der nördlichen Wand ein. Szenario. Verlass den Meteor. Szenario. Bosskampf.

Boss: Adamantaim

HP: 2000

Strategie: Es gibt 2 Wege:

1.Weg (hart): Benutze "IceSword2", "Ice2", "Shiva" und vergiss nicht dich zu heilen.

2.Weg (leicht): Benutze einfach "Lv5 Doom" und der Kampf ist gewonnen.

Nun wieder zu Cid und Mid.Szenario. Nun fliege hoch zur Festung.

Es gibt diesmal insgesamt 5 Bossfights, bevor du ins Innere kannst.

Die ersten 4 verlaufen nach dem Random-Prinzip: entweder gegen 2 Flame Throw

Von Flame Throw kannst du den "BlueMagic"-Spell "Burn Ray" erlernen

Oder gegen 2 Rocket Gun

Von Rocket Gun kannst du den Spell "Missel" erlernen,

Diese Kämpfe befinden sich jeweils links außen und rechts außen.

Boss: Flame Throw

HP: 2400

Strategie:

Heil dich rechtzeitig und benutze "BoltSword2", "Bolt2" sowie "Ramuh"

Boss: Rocket Gun

HP: 2500

Strategie:

Ist die selbe wie bei Flame Throw. Pass aber auf, dieser hier beherrscht 2 Angriffe die gefährlich sind. Missle (Blue Magic) welches deine HP gewaltig reduziert und Rocket Punch, welches deine Leute auch noch verwirrt. Zwischen den einzelnen Fights hast du jederzeit die Möglichkeit zurück zu gehen, um dich auszuruhen. Nach diesen 4 Fights, folgt er Ober-Bossfight.

Boss: Soul Gun

HP: 12.000

Strategie:

Benutze erstmal "Lv5 Doom" um die 2 Launcher zu beseitigen. Nun benutzt du "BoltSword2", "Bolt2" und "Ramuh". Wenn du schnell genug bist, machst du ihn kalt, bevor er einen Gegenschlag machen kann. Kommt er aber zum Angriff...naja, hoffen wir nicht...

Im Grunde ist dieser Kampf ein Spaziergang.

Szenario. Nun geh dich ausruhen und speichere ab, dann geht es in die Festung. Im Inneren folgst du erstmal dem Weg.

Vom Monster "Fan Wizzard" kannst du die beiden "BlueMagic"-Spells "Aero2" und "Whitewind" erlernen.

Wenn du an einer Stelle ankommst, an der nach rechts ein Weg führt, der aber aussieht, als sei er durchlöchert, lauf ruhig hinüber. Ganz im Osten geht es dann ein Stück nach Süden und über einen unsichtbaren Weg zu einer Kiste mit einer Gold Armor. Geh nun über die Treppe im Süden weiter und sofort nach Westen. Du kommst dann über einen unsichtbaren Weg nach Süden. Du wirst, wenn du nun weiter nach Westen gehst, die Wahl zwischen 4 Wegen haben.

Nimm als erstes den 2. von rechts. Laufe ganz durch, geh dann ein Schritt zurück und nach links. Du kommst so zur Kiste mit einem Elixier. Lauf zurück und nehme den Weg ganz links. Laufe nun weiter und an der 1. Treppe vorbei. Über die 2. Treppe geht es zu einem Speicherpunkt, an dem du erstmal speicherst. Laufe nun weiter zur Kiste mit einer Phoenix Down. Folge dem Weg weiter und du gelangst am Schluss zur Kiste mit einem Gold Shield. lauf nun zurück zum Speicherpunkt und nimm diesmal die andere Treppe.

Wenn du weiter gehst, kommst du an eine Kiste mit einem Potion. Kurz danach hast du die Wahl zwischen einer Treppe und einer Tür. Nimm erstmal die Treppe, denn sie führt zu einem Raum mit 5 Kisten. Laufe sie von links ab, da sich hier einige Fallgruben befinden, die du so umgehen kannst. In den Kisten sind 5000 GP, Shuriken, Ancient Swort, Moonring und ein Power Frist.

Vom Monster "Lamia" kannst du den sehr starken Spell "Blow Fish" erlernen.

Lauf nun zurück und nehme diesmal die Tür. Wenn du erneut wählen kannst, nimm wieder die Treppe und du kannst wieder abspeichern. Wenn du zum 3. Mal wählen kannst, nimm wieder die Treppe und du findest 2 Kisten mit Cottage und Ether. Laufe nun zurück und durch die Tür, folge weiter dem Weg und drücke am Ende den Schalter. Folge weiter dem Weg. Szenario. Bosskampf.

Boss: Archeoavis

HP: insgesamt etwas zwischen 8000 und 10000

Strategie:

Er kann seine Schwächen jederzeit wechseln, weswegen es keine feste Strategie gibt. Am Besten gehst du mit "Blow Fish" gegen ihn an, da dieser Zauber IMMER 1000 Schaden zufügt. Ansonsten heile dich rechtzeitig und greif mit deinen stärksten Attacken an. Wenn du ihn killst, wird er sich einmal wiederbeleben aber kaum noch HP haben.

Szenario. Geh in den Kristallraum. Szenario. Lande irgendwo. Szenario.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eine weitere Blaue Magie: Der Mob Aquaus (kommt da, wo auch Hydra erscheint, kurz vor dem Archeoavis) castet als finale Aktion (bevor er stirbt) L4 Qrtr

25. September 2014 um 15:15 von chibihikari melden

Archeaovis hat 7500 HP beim 1. mal, nach Wiederbelebung nur noch 3000 HP

21. Juli 2012 um 23:45 von Ray1979 melden


Galufs World

Geh nun sicher, das du min. lvl 28- 32 hast. Galuf ist nun weg, weswegen dir die Mini-Dragons im Wald von Ramuh, statt wie bisher 1100 EXP nun ganze 1500 EXP geben.

Wenn du fertig bist, besuche erneut Cid und Mid (du weist doch, wo du das Luftschiff her hast) Betrete das Innere und geh zu den Räumen mit dem Ruheplatz. im linken Raum findest du eine Nachricht auf de,m Tisch, welche du liest. Szenario. Fliege zu Galufs Meteor (der 1. im Spiel) und betrete ihn. Szenario.

Als nächstes geht es zum Meteor beim Turm, welcher im Meer versank- Betrete ihn. Szenario. Bosskampf.

Boss: 6 x Byurobolos

HP: je 1500

Strategie:

Bei dem Anblick könnte man meinen, sie sein mit den Bombs verwandt und genauso einfach. Ne, nicht wirklich. Wenn man mal davon absieht, dass sie sich heilen können, mit Explosion eine menge Schaden anrichten und die anderen wieder zum Leben erwecken können, sind sie einfach, ja. Jup, du liest richtig, sie können einander wieder beleben. Es gibt nur 2 Wege um diesen Kampf überhaupt zu gewinnen.

1. Weg: du schaffst es mit Massenspells alle gleichzeitig zu killen. Wenn nur einer zu Früh stirbt, bleibt ein platz zum wiederbeleben. Wenn nur eine am Leben bleibt, wird er alle wiederbeleben. In dem Fall hast du verloren und darfst reseten. Kein Scherz. Stirbt einer zu früh oder einer zu spät gibt es absolut keine Möglichkeit mehr den Kampf zu gewinnen. Begründung: Erst beleben sie und dann sterben sie. Ist ein Platz frei, werden sie diesen erst füllen, bevor sie streben, weswegen IMMER ein Platz zum Beleben da ist.

2. Weg: Nimm Samurai und opfer per !Stoss ein teil deines Vermögens um großen Schaden an alle zu richten. Der Schaden wird so groß sein das alle Sterben.

Begründung: Wenn alle gleichzeitig sterben, werden alle gleichzeitig versuchen zu beleben, da aber noch keiner tot ist und daher auch noch kein Platz ist, kann nicht belebt werden. Alle werden also versagen und gemeinsam untergehen. Leider reist diese Möglichkeit, obwohl sie die Beste ist, ein großes Loch in die Geldbörse. Lass dir aber gesagt sein, je weniger Geld du zum Opfern hast, je kleiner wird auch der Schaden. Also habe genug.

Szenario. Nun geht es zum Meteor im Westen (der 3. im Spiel) Szenario. Bosskampf.

Boss: Titan

HP: 2500

Strategie:

Halte deine HP unbedingt auf über 500, sonst könntest du einem Angriff unterliegen, 3 x "Blow Fish" und der Kampf ist vorbei. Beim letzten Schlag, wird Titan aber nochmals seinen stärksten Angriff als Rache auspacken also habe unbedingt min. 500HP.

Szenario. Nun zum letzten Meteor in der Nähe der großen Wüste. Betrete ihn, Szenario. Bosskampf.

Boss: Kima Brain

HP: 3300

Strategie:

Einfach das Heilen nicht vergessen und "Blow Fish" benutzen.

Szenario. Nun gilt es, den Warp aufzusuchen. Du findest ihn genau Nordwestlich von Galufs Meteoriten. Du solltest aber darauf achten, soweit alles zu haben, da es kein Weg zurück gibt und es sehr lange dauern kann, bis du wieder richtig lvln kannst. Habe min.28-32, besorge dir in der Stadt des Helden ein wenig Ether und dann geht es ab.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

2x Aqua Rake zur Umsetzung von Variante 1 haben bei mir ausgereicht. Bei geringeren Level vlt. 3x nowendig.

25. September 2014 um 17:55 von chibihikari melden

Wenn du auf die Byurobolos "Mute" anwendest können sie sich nicht wiederbeleben.

04. Mai 2013 um 10:03 von Dreadlow melden


Weiter mit: FF 5 - Komplettlösung: X-Deaths Castle / Big Bridge / Lugor Bordertown / Underwood Cave / Moogle Village

Zurück zu: FF 5 - Komplettlösung: Library of Ancients / Crescent Town / Rikks Village (optional d.h. freiwillig) / Easterly Village (optional) / Jachol Village (optional)

Seite 1: FF 5 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 5 (13 Themen)

FF 5

Final Fantasy 5
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)

beobachten  (?