FF 5: Galufs Castle

Galufs Castle

Geh im Thronsaal gleich nach links um dort 2 Kisten mit Hero Drink und "Telepo"-Zauber zu finden. Nun nimmst du die Treppe im Osten. Folge dem Weg und rede mit Krile. Szenario. Geh zurück zum Thronsaal und verlass ihn nach Süden. Im nächsten Raum nimmst du die Treppe und gelangst so in einem Speicherraum.

Wenn du weiter runter gehst, kommst du in einen Raum, in dem Monster leben. Diese Monster sind mit 4 x Ramuh leicht besiegt, können mit dem Item "Soft" auch instant gekillt werden und hinterlassen in einer 2er Gruppe ganze 4 AP und in einer 5er Gruppe sogar ganze 8 AP. Dies ist im ganzen Spiel der beste Ort um deine Jobs zu mastern. Master wenigstens den Ninja deines Helden, damit du zum Sorcerer wechseln kannst.

2er gruppen mit soft instant und 5er gruppe am besten mit lv 5 doom instant killen (lv 45 Rockstatue 3300 hp)

26. Juli 2012 um 20:54 von Ray1979 melden

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

Master (optional)

Es gibt im Spiel, neben den regulären Jobs auch einen geheimen Job. Den "Meister aller Klassen". Den erhältst du aber nicht irgendwie, sondern musst ihn dir verdienen in dem du alle Klassen masters. Du erhältst den Master aber nur bei dem Charakter er auch alle Jobs gemeistert hat. Dies ist nicht nötig um das Spiel zu beenden. Ich rate nicht dazu aber auch nicht davon ab. Es ist deine Entscheidung. Wenn du dies tun willst, musst du insgesamt rund 12.853 APs sammeln.

Nun verlasse das Gebäude nach Süden und betrete im Hof als erstes den Laden im Nordwesten. Laufe ganz durch und über die Treppe aufs Dach. Hinterm Turm verbirgt sich eine weitere Treppe, an dessen Ende eine Kiste mit einer Angel Robe ist. An der Südwand des selben Raumes befindet sich ein Geheimgang. Finde ihn und stell dich zwischen die Händler. Szenario. Du erhältst so die Lamia's Harp. Wenn du alles hast, verlass das Schloss über das Südtor im Hof. Rede dazu einfach die Soldaten an. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Secret Boss and much Money (optional)

Wenn du von Galuf's Schloss nach Osten fliegst und dann nach Norden, findest du eine Höhle. In ihr findest du keine starken Gegner. Kurz bevor du auf der anderen Seite wieder raus kommst, sobald du die 1. Treppe nach unten gehst, laufe einfach nach Süden weiter, denn dort in der Wand ist ein Weg. Folge diesem Weg, bis durch eine Tür.

Sobald du diese durch schreitest sammelst du bei jedem Schritt Geld. Bei jedem Schritt wird es mehr 10,20,40,80,160 usw. Das geht endlos so weiter bis irgendwas um die 41.000, dann ist nämlich Ende. Nun könnte man ja meinen "Hmm, geile Geldquelle!" Im Grunde ist es auch genau das, denn es geht ziemlich so weiter aber zwischendurch kommt immer wieder ein und der selbe Bossfight.

Boss: Gilgame

HP: 32.768

Strategie:

Der Kampf wird nicht leicht aber auch nicht unschafbar. Alle deine Leute sollten in der vordersten Reihe stehen. Warum? Gilgame greift immer von hinten an d.h. wen du in die vorderste Reihe stellst, wird im Kampf hinten stehen und genau das sollen sie. Als erstes musst du sofort 3 Zauber auf alle deine Leute zaubern: Hast2, Float, Beschwörung Golem. Hast du eins davon nicht, brauchst du den Kampf schon fast nicht mehr antreten.

Alle deine Leute sollten in der vordersten Reihe stehen. Warum? Gilgame greift immer von hinten an d.h. wen du in die vorderste Reihe stellst, wird im Kampf hinten stehen und genau das sollen sie. Hast du die 3, geht es weiter mit Protes. Du wirst dich oft mit Cure3 heilen müssen. Hast du kein Cure3 dann vergiss es mal lieber. Wenn deine Verteidigung steht (denk aber daran Golem und Cure3 öfters zu sprechen), dann Fang an, den Boss mit Ice3 und "IceSwort3" zu attackieren.

Hast du aber kein Ice3 dann vergiss diesen Kampf. Falls du einen oder mehrere Spells nicht hast, keine Sorge, in der Lösung steht genau, wie du sie wo findest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kelb Village

Der weitere Weg führt nach Norden. Betrete die Stadt. Szenario. Nun das Gebäude ganz im Norden der Stadt. Geh ein Stück hinein und dann wieder raus. Szenario. Jetzt sind alle Gebäude zugänglich. Von hier aus im Osten bekommst du von einem der Wölfe einen Song für den Barden. Im Südwesten solltest du den Brunnen anklicken. Ein Mann kommt raus, der dich bittet, ihm einen Frosch zu bringen. Gemeint ist das Monster "Kornago", welches auf der Worldmap umläuft.

Du fängst es, indem du es mit "Doom Claw" schwächst und dann mit dem "Catch"-Befehl des Trainers einfängst. Bringe es ihm und gib ihm außerdem 10.000 GP und du bekommst von ihm ein "KornagoGourd, welches den Erfolg beim Fangen steigert. Es gibt dieses Item nur einmal im Spiel. Im hinteren Zimmer des Inns, kannst du dich ein paar mal an den Tisch des Wolfes setzen, um ein paar kostenlose Tonics zu erhalten. Klapper noch die Geschäfte ab und verlass die Stadt dann nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Valley of Dragons

Geh weiter nach Norden und betrete dann den Berg. Folge erstmal dem Weg. In der 1. Höhle findest du eine Kiste mit 5000 GP. Geh weiter.

Sollte dich ein Monster angreifen, das "????" heißt, warte bis es dich attackt und flüchtet. Starte keinen Gegenangriff. Es handelt sich hierbei um die Beschwörung "Golem" welche du etwas später in diesem Gebirge bekommst.

Bald triffst du auf eine Kiste mit einem Cottage. Setze deinen Weg fort. Sobald du im Gebiet bist, wo überall Knochen liegen, rede sie an und von einer erhältst du die Bonemail, mitunter die stärkste Rüstung im ganzen Spiel, allerdings erleidest du durch Heilung Schaden, solange du sie trägst.

Wenn du im Gebiet angekommen bist, wo überall Knochen herumliege, kann ein Zufallskampf starten, in dem Golem mit 2 toten Drachen erscheint. Kill die Unntoten und halte Golem mit Cure2 am Leben. Sind beide Drachen tot, warte einfach ab. Nach dem Kampf erhältst du ein Item namens "Golem" welches du benutzten musst um Golem rufen zu können. Wenn Golem allerdings stirbt ist er flöten.

In der nächsten Höhle läufst du solange über den Boden, bis du in ein Loch fällst. Du landest bei einer Kiste mit 7000 GP. Geh durch die Tür, drücke den Knopf, geh zurück und führe deinen Weg nach Süden fort. In der nächsten Höhle gehst du erst nach links, zu den 2 Kisten mit Coronet und Wind Sword.

Coronet: Ein weiteres Item, auf das du nicht verzichten solltest. Wenn du Coronet

trägst, wird die Chance auf eine erfolgreiche Übernahme des Gegners erhöht und es ermöglicht dir auch die Kontrolle über stärkere Gegner (aber keine Bosse).

Nun nimm den anderen Weg. Du findest noch eine Kiste mit einer Phoenix Down, dann geht es weiter. Geh nach Süden durch, um speichern zu können, dann gehts nach Westen weiter. Es wird bald ein Szenario folgen. Bosskampf.

Boss: Drgn Grass

HP: 12000

Strategie:

Mach die kleinen Pflanzen plat, indem du "Bio" auf alle zauberst. Den Boss killst du ebenfalls mit "Bio", "BioSword" und "Blow Fish". Vergiss das Heilen nicht. Kannst es ja auch mit einer Phoenix Down versuchen.

Benutze den Zeitzauber "Telepo" um den Berg sofort zu verlassen (Wahrscheinlich wirst du dazu den Job annehmen müssen). Nun geh zurück zu Galuf's Schloss. Szenario. Folge dem Wasserweg, drücke am Ende den Schalter, rede mit Krille... Szenario... und dann mit ihrem Drachen. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 5 - Komplettlösung: Surgate Castle / Zezass Flotte / Barret Tower / Gill Shrine / Curset Wood

Zurück zu: FF 5 - Komplettlösung: X-Deaths Castle / Big Bridge / Lugor Bordertown / Underwood Cave / Moogle Village