FF 5: Elders Tree

Elders Tree

Betrete den Baum. Szenario.

Boss: 4 x ???? (hat keinen Namen)

HP: je 7777

Strategie:

Heil dich rechtzeitig und schlage mit deinen stärksten Attacken zu. Pass auf, da sie nicht schwach sind. Jeder hat eine andere Schwäche und Stärken. "ElementSword" funktioniert nur bedingt.. Konzentriere dich darauf, einen nach dem anderen zu besiegen.

Am Besten machst du Shell und Hast2 auf alle und heilst mit WhiteWind, dann schlägst du mit "Blow Fish" zu.

Die einfachste Art wäre, wieder Samurai zu nehmen und mit !Stoss ein Teil deines Vermögens auf sie zu werfen. Ist in dem Fall hier aber nicht unbedingt nötig.

Szenario. Galuf wird sich mit X-Death anlegen. Heil dich nicht, denn verlieren kannst du nicht in diesem Fight ist Galuf unsterblich. Nach diesem Kampf wird Galuf endgültig streben. Szenario. Warte ab und ein weiteres Szenario wird eingeleitet. Krille wird Galuf's Platz einnehmen und das Lvl, sowie die Rüstung und erlernte Abilities übernehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

X-Deaths Castle Teil 2

Fliege nun zurück zu X-Death's Castle, auf dem Südostkontinent.

(Unterschätze diesen Dungeon nicht. Bevor du reingehst, überprüfe, ob du die bestmögliche Ausrüstung hast und ob genug Ether vorhanden ist)

Betrete es. Folge dem Weg durch die 1. Tür im Norden. Geh nun hinter den unteren Wandbogen und sammle die Kiste mit Ether ein. Etwas weiter rechts ist eine Kiste mit einem DiamdShield. Nun führe deinen Weg über die nächste Treppe fort. Wenn du in eine Sackgasse läufst, geh zurück. Szenario. Nun kannst du deinen Weg fortführen.

Vom MagicDrg kannst du den Spell "Aero3" erlernen, allerdings nicht durch Control.

Geh solange weiter, bis du einen Schalter sehen kannst. Drücke ihn und nimm die Kiste mit dem Ice Shield. Geh nun weiter. Wenn du eine weitere Kiste siehst, lauf genau da einfach durch die Wand. Sie enthält ein Ether. Geh nun durch die Tür. Geh im nächsten Raum gleich in die Lava, runter und durch den Geheimgang rechts in der Wand zur Kiste mit einem Gale Bow. Geh nun zurück und zur anderen Kiste, welche in Elixier beinhaltet.

Nun geh über die andere Treppe. Im nächsten Raum steigst du auf den Totenkopf. Drücke im richtigen Augenblick X um aus der linken Kiste ein Blizzard und aus der rechten Kiste ein Kotetsu zu hohlen. Nun verlass den Raum nach Norden. Im nächsten Raum kannst du speichern, was du unbedingt tun solltest. Im nächsten Raum findest du rechts, in der Wand, ein Geheimweg, der zu einer Kiste mit einem Elixier führt. Nun geh nach Westen weiter. Ganz im Westen findest du eine Kiste mit 9900 GP. Nun geh nach Norden durch die Tür.

Wenn du nun einmal durch die Lava nach Osten gehst, kannst du über die Treppe eine Kiste mit 8000 GP. Geh nun zurück und nimm die andere Treppe. Du gelangst in einen Raum mit vielen Totenschädeln. Geh zuerst über den Oberen. Nun gehst du über den oberen Rechten und dann über den ganz oben. Klicke die Kugel an und stell dich einem Bosskampf.

Boss: Carabuncle

HP 15.000

Strategie:

Dies ist ein echter Mediumfight: nicht zu hart aber auch nicht zu leicht. Zauber hast auf deine Truppe und Shell. Nun Zauber auf einen Char Reflkect aber nur auf einen. Zauber irgendein "lvl3 Zauber" auf den Char von dir, der mir Reflec ausgestatet ist, passe aber auf: Reflect wirkt nur eine gewisse Zeit und dann musst du ihn neu aufbauen. Benutze "Blow Fish" und heil rechtzeitig. Mit physischen, also normalen Angriffen triffst du ihn nicht.

Nun Geh zurück, zum Raum mit den Totenköpfen, geh über den Oberen und auf der rechten Seite über den Mittleren und nimm die Kiste mit der Double Lance. Nun lauf über den linken unteren und geh dann auf den ganz unten. Die Brücke kommt wieder. Geh zurück und passe auf, dass du nicht über den ersten läufst. Im nächsten Raum befindet sich wieder ein Speicherpunkt, den du unbedingt benutzen solltest. Im nächsten Raum ignorierst du erstmal die Kiste und gehst nach Nordosten, über eine Treppe, in einen kleinen Raum mit 2 Kisten. In ihnen findest du MagiShuriken und Partisan.

Nun geht zurück zur anderen Kiste.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

  1. Du gehst einfach nach Norden weiter, denn in der Kiste ist nichts.
  2. Du öffnest die leere Kiste und gehst dann nach Norden weiter.

Der unterschied ist der, dass wenn du die Kiste öffnest und dann erst nach Norden gehst, wird Gilgamesh wieder auftauchen und dich zum Kampf auffordern.

Boss: Gilgamesh

HP: ????

Strategie: An dieser Stelle verrate ich dir einen absolut genialen Trick: Ruf Carabuncle, der deine ganze Truppe mit Reflect ausstattet und zaubere dann irgendeinen lvl3Zauber auf deine ganze Gruppe.

Wirkung: der Zauber wird Gruppen bezogen nur geringfügig schwächer, weshalb er, wenn er 4 x gleichzeitig reflektiert wird fast doppelten Schaden beim Gegner auslöst. (aus normal 2000 werden so fast 4000 Schaden)

Heil dich rechtzeitig, nutze öfters den Magireflect - Combo und "Blow Fish"

Im Grunde musst du nur lange genug überleben....

Nach dem Kampf erhältst du das Schwert "Exkalipur"

Exkalipur:

Ist eher ein Witz...macht nur 1 Schaden...

Geh erstmal zurück, nimm ein Zelt und speichere ab, bevor du deinen Weg nach Norden fortsetzt. Am Ende des Weges folgt ein Szenario und ein Kampf mit X-Death.

Boss: X-Death

HP: 32.768

Strategie:

Da du hier eigentlich nur mit Magie arbeiten wirst, solltest du viel Ether haben. Heilen wirst du dich hier entweder garnicht oder nur mit Potions

Benutze den Magiereflect - Combo (Carabuncle+ lvl3Zauber auf die Truppe) und heil dich rechtzeitig. Benutze auch Golem, da der physische Schaden, den X-Death anrichten kann enorm ist.

X-Death ist wahrscheinlich der Einzige, der dir den Spell "Condemned" beibringen kann. Hol ihn dir also.

Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tycoon Castle Teil2

Geh ins Schloss. Szenario. Folge Krille und rede mit ihr. Szenario. Verlass das Schloss. Szenario. Nun verlass das Schloss erneut. Szenario. Folge dem Weg, bis ganz nach Westen und dann weiter nach Norden. Geh in die Höhle. Szenario. Nun zurück zum Schloss und von dort weiter nach Norden. Über den Fluss und nach Westen. Wenn du an der Stadt vorbei bist, geh über den Fluss weiter. Szenario. Bosskampf.

Boss: Antolyon

HP: ca. 9000

Strategie:

Benutze "Blow Fish" und heile rechtzeitig.

Szenario. Warte ein wenig und benutzr dann das Seil oben. Szenario. Folge dem Weg weiter und dann ab nach Süden. Geh in die Höhle. Szenario.

In diesem Szenario erfährst etwas über:

  • die mächtigen Beschwörungen "Leviathan" und "Bahamut"
  • dem mächtigen Time-Zauber "Meteo"
  • dem, mächtigen White-Zauber "Holy"
  • dem mächtigen Black-Zauber "Flare"
  • den 12 ultimativen Waffen

Alles wird in dieser Lösung genau erklärt, also keine Angst. Wenn du in der Bücherei über die Treppen aufs Dach gehst, kannst du vom rechten Mann einen Song für den Barden lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pyramids

Der weitere Weg führt in die Wüste im Westen. Rede auf dem Weg den großen Baum an. Szenario. Nun geh weiter. Betrete die Wüste. Szenario

Nun lvl bis mindestens 36-38. Eine 4er Gruppe Desertpedo sind leicht mit 3 x Shiva gekillt und geben satte 1200 exp. Noch weiter Westlich, findest du Moore Village.

Im Wald um Moore Village treibt sich das Monster "Bewitchin" herum, welches dir den Spell "Moon Flute" beibringt.

Betrete dort die Pyramide. Die meisten Monster hier sind anfällig für Wasser und Eis. Versuch durch die Tür zu gehen und 2 Gargoyles greifen an. Mach sie am besten gleichzeitig platt, da sie einander sonst beleben könnten. Sie sind nicht stark, also keine Angst. Geh nun hinein und folge dem Weg. Benutze den letzten Gang um zu 3 Schaltern zu gelangen.

Drücke den 1. und den 3., dann folge dem Weg. Du wirst hinunter gespült und gelangst an eine Kiste mit Monster, welche nach ihren Ab leben ein Ice Shield hinterlassen. Geh nun weiter. Lauf am Schalter vorbei und folge dem Weg, bis du an einen Sarg kommst. Öffne ihn und kill die Mumie am Besten mit Feuer. Dahinter findest du eine Kiste mit einem Hex Ring.

Hex Ring: Ein Ring für Kamikaze-Flieger. Er schenkt seinem Träger enorme Abwehrkraft udn auch ein wenig mehr magische Abwehrkraft aber wenn der Kampf länger als 50 sec dauert, stirbt der Träger automatisch. Du kannst ihn aber wieder beleben ohne dass der Countdown erneut einsetzt.

Lauf nun zurück zum Schalter und drücke ihn. Folge dem Weg zurück, bis du wieder fast am Anfang bist. Nimm diesmal den anderen Gang. Du wirst bald auf 3 Kisten stoßen. In ihnen findest du Monster, welche nach ihrem Tod ein Dark Matter geben, Monster die ein Flame Shield hinterlassen und Monster, von denen du eine White Robe erhältst. Setze deinen Weg fort. Du kommst in einen Raum mit metallischen krabenähnlichen Kreaturen.

Berührst du sie, beginnt ein Kampf. Im Grunde sind sie Harmlos, da sie sehr langsam sind, dennoch haben sie extrem starke Attacken, welche dich in Bedrängnis bringen könnten. Versuch einen Kampf zu vermeiden.. Sie haben viel HP. Kill sie mit Donner. Geh als erstes nach links unten, wo du einen Schalter drückst und dann eine Kiste mit Monster findest.

Kill sie und du bekommst eine schöne Black Robe. Geh nun zurück und nach Norden. Nimm die Kiste rechts oben mit Elixier. Öffne den Sarg daneben und nimm die Kiste dahinter mit Thornlet. Nimm nun die letzte Kiste mit einem Elixier und öffne den Sarg etwas weiter links.

Thornlet:

Ein weiteres Item mit sehr hoher Abwehrkraft. Wer diesen Helm trägt, wird während des Kampfes kontinuierlich HP verlieren.

Wenn du die Thornlet/Bonemail/Hex Ring-Komi nimmst, wirst du zwar auf Kamikaze - Art nach spätestens 50 sec tot sein aber eine Sagenhafte Abwehr von 75 besitzen und daher keinen physischen Angriff fürchten müssen. Wie sinnig das ist oder ob du daraus einen Nutzen hast, musst du selber wissen. Vielleicht als Knight, wenn du jemanden beschützen willst??

Folge dem Weg weiter. Im nächsten Raum speicherst du ab, dann gehst du weiter. Bei der Gabelung, nimmst du erst den linken Weg, welcher dich in einen Raum mit 2 Kisten führt. In der linken sind Monster, welche ein Dark Matter hinterlassen. In der Rechten findest du Monster, welche eine Crystalmail hinterlassen. geh nun zurück und folge dem anderen Weg. In dem Raum, mit vielen Schaltern, drücke die ersten beiden Schalter und geh dann durch die Tür.

Drücke im nächsten Raum NUR den 2. und sammle die 4 Kisten ein. Sie enthalten von Links nach Rechts: Monster, welche ein Dark Matter hinterlassen, Monster, die ein weiteres Dark Matter geben, 9000 GP und 8000 GP. Nun setze deinen Weg fort. Drücke nochmals den Schalter und geh dann weiter. Nimm erstmal die Tür ganz links, denn sie führt zu einer Kiste mit Monster, die einen Earth Hammer hinterlassen.

Geh nun 3 Schritte nach Rechts und dann nach Oben. Folge diesem Geheimgang ganz durch. So erreichst du eine Kiste mit ganzen 10.000 GP. Lauf nun zurück, geh über die Treppe und falle in eins der Löcher, um an die Kiste mit einem Elixier zu kommen. Geh nun erneut über die Treppe. Warte ein bischen und du wirst merken, dass sich der Boden bewegt.

Achte genau und du wirst erkennen, dass sich ein paar Bodenplatten nie bewegen. Auf diesen kannst du Halt machen und den nächsten Wechsel abwarten. nimm die Kisten mit, welche von Links nach Rechts Ribbon, Protect Ring und HairOrnament beinhalten.

Protect Ring:

Ein Ring mit hoher Abwehrkraft und der super schönen Eigenschaft Auto-Regena zu beinhalten (Regena ist ein Zauber, der dich kontinuierlich heilt).

Es geht auf der rechten Seite weiter, da du so an 2 Kisten kommst, in denen du 12.000GP und Monster findest, welche ein Dark Matter hinterlassen. geh nun zurück und auf die andere Seite. Folge dem Weg und du gelangst an 2 weitere Kisten. In ihnen findest du ein Elixier und Monster, welche ein Dark Matter hinterlassen. Nun geh weiter und pass auf, dass du auf dem Weg bleibst. Du findest den ersten wichtigen Stein. Szenario. Deine erste Begegnung mit Bahamut... aber mitkommen tut er noch nicht.

Verlass die Pyramide und wandere nach Osten. Szenario. Bosskampf.

Boss: Mellusiom

HP: ca. 32.000

Strategie:

Sie ist wirklich schwach. "Fire3" zieht etwas um die 5000 ab "FireSowrt3" zieht auch was um die 6000 ab (wenn mit 2 Klingen ausgeführt" ansonsten benutzt du noch "Blow Fish" und heilst, wenn dies denn eventuell mal sein müsste.

Szenario. Belebe Reina wieder, welche sich nun wieder in deiner Truppe befindet, giebt ihr die White oder Black Robe und lvl sie bei Gelegenheit auf min. 34 hoch. geh nun weiter nach Osten und auf das Schiff. Szenario. Viele Städte wurden dem Erdboden gleich gemacht aber das soll uns nun erstmal nicht stören. Nun besuche erstmal wieder Fari's Piratenhöhle. Szenario. Du erhältst die Beschwörung "Hydra". Nun geh zurück auf dein Schiff.

Nun wird es an der Zeit, sich die ersten 3 der ultimativen Waffen zu hohlen. Erinnerst du dich an das Schloss, welches du in Galuf's Welt ignorieren solltest? Da geht es nun hin. Es befindet sich etwas nordwestlich von Fari's Piratenhöhle. Betrete es, geh geradeaus durch und breche folgende 3 Siegel, nachdem tu den glitzernden Altar angeklickt hast:

  • Excalibur (ein sehr mächtiges Schwert für den Knight, hat Holyeigenschaft)
  • Assasin (ein mächtiges Messer, welches du deinen Sorcerer geben kannst, kann tötlich sein)
  • Magus Rod (für deinen BlackMage, erhöht Zauberwirkung)

Um die Halle wieder zu verlassen, sammle deinen Stein wieder ein. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wunderlampe der Beschwörungen (optional)

Kennst du dem Geist aus der Lampe? So etwas gibt es hier auch, nur, wenn man diese Lampe reibt, kommt beim ersten Mal Bahamut, beim 2. mal Leviathan usw. die Reihenfolge ist so:

Bahamut, Leviathan, Odin, Hydra, Carbuncle, Golem, Titan, Ifrit, Ramuh, Shiva, Remora, Sylph, Chocobo.

Diese Lampe werden wir uns nun holen.

Als erstes hole Boko (dein Chocobo). Er wird auf der Map angezeigt (drücke Viereck) Mit ihm reitest du nach Norden,Nordost,Osten ,Norden und dann nach Westen, bis zu dem Wasserfall. Wenn du genau beim Wasserfall bist, drücke X und du erhältst diese Lampe.

Natürlich haben solch geile Items auch einen Nachteil: wenn du alle Beschwörungen gerufen hast (durch die Lampe kostet es keine MP) musst du die Lampe wieder aufladen und dazu musst du zu der Stelle gehen, an der du sie gefunden hast..

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 5 - Komplettlösung: Mirage Town (optional) / Odin giebt sich die Ehre (optional) / Bahamut, König der Beschwörungen (optional) / Lebensspender, Phönix (optional) / Island Shrine

Zurück zu: FF 5 - Komplettlösung: Surgate Castle / Zezass Flotte / Barret Tower / Gill Shrine / Curset Wood

Seite 1: FF 5 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 5 (13 Themen)

FF 5

Final Fantasy 5
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)

beobachten  (?