Yu-Gi-Oh Spirit Caller: Die Rätsel

Die Rätsel

von: locatio / 17.05.2008 um 13:47

1. Rätsel "Starten"
  • Aktiviert "Überlastfusion".
  • Spezialbeschwört "Chimeratech-Überdrache".
  • Wählt zweimal "Cyberdrache" und "Proto-Cyber Drache" als Fusionsmaterial. Euer "Chimeratech-Überdrache" sollte jetzt ATK/1600 und DEF/1600 haben.
  • Aktiviert "Kreaturentausch" und tauscht die beiden Monster.
  • Greift "Chimeratech-Überdrache" mit "Blauäugiger w. Drache" an.
2. Rätsel "Herr der Dimension"
  • Aktiviert "Interdimensoinaler Transport Materialtransporter" und wählt einen der "Blauäugigen w. Drachen".
  • Opfert den anderen "Blauäugigen w. Drachen", um "Drachenfluch" zu beschwören.
  • Aktiviert gleich im Anschluss bei "Effekt der Karte aktivieren?" die Karte "Reißender Tribut" und dann "Dimensions Tor".
  • Spezialbeschwört beide "Blauäugigen w. Drachen".
  • Greift mit beiden Drachen an!
3. Rätsel "Oh! Jama!"
  • Aktiviert "Ojama-Trio" und dann "Schwerelosigkeit".
  • Aktiviert "Große Evolutionspille".
  • Opfert "Schwarzer Stego".
  • Beschwört "Ultimativer Tyranno".
  • Greift die Ojama-Spielmarken an!
4. Rätsel "Antike Könige"
  • Aktiviert "Große Evolutionspille".
  • Opfert "Mammutfriedhof".
  • Beschwört "Megazowler".
  • Aktiviert "Mystischer Wok", opfert "Megazowler" und wählt die DEF als Parameter.
  • Aktiviert "Beschlagnahme" und werft das "Kuriboh" eures Gegners ab.
  • Aktiviert "Letztes Angebot".
  • Spezialbeschwört "Ultimativer Tyranno".
  • Aktiviert "Letztes Angebot".
  • Spezialbeschwört "Verrückte Schwertbestie".
  • Greift mit beiden Monstern an!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alles hat funktioniert !

12. März 2015 um 12:04 von B3njo melden

aber chimeratech-überdrache hat 2400 atk... ich hab 2 cyberdrache und 1 proto-cyberdrache genommen! ich glaube man hätte einen cyberdrache nehmen sollen... IMMER DIESE FALSCHEN INFOS :D

16. September 2013 um 19:46 von TriTraTrullalla13 melden

Danke, alles ist gelungen

24. September 2012 um 21:18 von RuthiMHMC melden


Lösungen für Anfangerrätsel 1-5

von: Dark_Dragon / 17.05.2008 um 13:49

1. Starten:

  • Aktiviert "Überlastfusion" und fusioniert "Cyber Drache" mit "Proto-Cyber Drache" zu "Chimeratech-Überdrache".
  • Beschwört ihn im Angriffsmodus. Er sollte jetzt ATK/1600 und DEF/1600 haben.
  • Zum Schluss aktiviert noch "Kreaturentausch".
  • Tauscht "Chimeratech-Überdrache" mit "Blauäugiger w. Drache".
  • Greift mit "Blauäugiger w. Drache" "Chimeratech-Überdrache" an.

2. Herr der Dimensionen:

  • Aktiviert "Interdimensionaler Materientransporter" und wählt als Ziel einen "Blauäugigen w. Drache".
  • Beschwört "Drachenfluch", opfert dazu den anderen "Blauäugigen w. Drachen".
  • Aktiviert darauf "Reißender Tribut".
  • Nun aktiviert "Dimensionsfusion".
  • Wählt die zwei "Blauäugige w. Drachen", beide im Angriffsmodus.
  • Greift mit einem den vom Gegner an und mit dem anderen den Gegner direkt.

3. Oh! Jama!:

  • Aktiviert die Fallenkarte "Ojama-Trio".
  • Dann die Fallenkarte "Schwerelosigkeit".
  • Nun aktiviert "Große Evolutionspille" und wählt euren "Schwarzen Stego" als Tribut.
  • Beschwört nun "Ultimativer Tyranno".
  • Greift schließlich die drei "Ojama-Spielmarken" im Angriffsmodus an.

4. Antike Könige:

  • Opfert "Mammutfriedhof" um "Große Evolutionspille" zu aktivieren.
  • Beschwört "Megazowler" und nehmt ihn auch gleich als Tribut für "Mystischer Wok".
  • Wählt DEF.
  • Nutzt nun 2x den Effekt von "Letztes Angebot", um "Verrückte Schwertbestie" und "Ultimativer Tyranno" zu beschwören.
  • Aktiviert zuletzt noch "Beschlagnahme", um "Kuriboh" auf den Friedhof zu schicken.
  • Greift nun mit "Verrückte Schwertbestie" und "Ultimativer Tyranno" direkt an.

5. Finstere Kammer der Alpträume:

  • Beschwört "Jaugen, der Spiritist" im Angriffsmodus und aktiviert auch gleich seinen Effekt. Dadurch wird "Ultimativer Tyranno" auf den Friedhof geschickt und "Jurawunderei" hat 8 "Zählmarken".
  • Aktiviert nun "Ring der Zerstörung" mit "Horus, der Schwarze Flammendrache LV6" als Ziel und "Zerstörungsring" mit "Jaugen, der Spiritist" als Ziel.
  • Aktiviert nun den Effekt von "Jurawunderei" um "Ultimativer Tyranno" als Spz. Beschwörung zu beschwören.
  • Greift mit ihm direkt an.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke. die ersten 4 hatte ich zwar schon aber mit dem 5ten hast du mir sehr geholfen.

03. August 2012 um 11:22 von Auroralight melden

das war richtig hifreich. danke

13. März 2010 um 13:44 von socer1997 melden


Der Rätsel Lösungen II

von: so(c)ke / 17.05.2008 um 14:07

Rätsel 1 Fortgeschritten Deine 2. Herausforderung

  • Beschwört „Megazowler“ unter der Opferung von „Hydrogeddon“.
  • Danach mit Hilfe von „Letztes Angebot“ den Schwertdornendrachen“ unter der Opferung von „Megazowler“.
  • Zerstört dann diesen mit „Ehrung der Verdammten“ und dem Abwerfen von „Hydrogeddon“ als Kosten. Jetzt hat das „Jurawunderei“ 8 Zählmarken und mit dessen Effekt kann „Superleiter- Tyranno“ vom Friedhof geholt werden. Dieser darf dann eine der beiden „Kanan“ angreifen.

Rätsel 2 Fortgeschritten Kämpfe weiter!

  • Aktiviert die beiden Bücher, um den Panzerzombie zunächst zu verdecken und dann in offenen Angriffsposition zu drehen (so wird er seine Ausrüstungskarte los).
  • Dann wird die Tomate beschworen.
  • Diese greift den Magnetkrieger an und beide werden vernichtet.
  • Der Effekt der Tomate bringt Mataza aufs Feld.
  • Mit „Waghalsig voranstürmen“ ausgerüstet greift dieser zunächst den Zombie und danach noch mal direkt an.

Rätsel 3 Fortgeschritten Perfekte Verteidigung

  • Zunächst wird mittels Kreaturentausch Sasuke gegen einen Marshmallon des Gegners getauscht.
  • Dieser wird dann zur Beschwörung von Grandmark geopfert.
  • Der Effekt von ihm zerstört den eine Seelenschnitter (Achtung: nicht Sasuke zerstören).
  • „Leben absorbierender Zauber“ wird aktiviert.
  • Setzt „Hinabstürzen“ den zweiten Seelenschnitter ein. Dadurch werden beide Karten zerstört.
  • Durch „Siegel des Besitzers“ kommt Sasuke zurück.
  • Holt nun mit Schnappstahl den nächsten Marshmallon.
  • Den opfert man für den Effekt von „Feindsteuerung“, welche einem den letzten Marshmallon bringt.
  • Dann greifen alle an.

Rätsel 4 Fortgeschritten Los, Vehicroid!

  • Opfert den „Ultradrachen“ für den „Cybertech- Alligator“ und aktiviert anschließend „Begrenzer- Entferner“.
  • Nachdem die „Wunderwerkstatt“ gesetzt wurde, zerstört sie mit dem „Schweren Sturm“.
  • Der Effekt lässt euch den „Gyroid“ beschwören, welcher dann den „Weißen Zauberhut“ beseitigt, damit der „Cybertech- Alligator“ direkt angreifen kann.

Rätsel 5 Fortgeschritten Heimat der Unterweltler

  • Opfert den Dschinn für Zanki.
  • Zerstört mit dem „Raigeki- Brecher“ den ersten Jeriod; dazu werft den Lavagolem ab.
  • Gebt mit „Zurück zum Anfang“ den zweiten zurück aufs gegnerische Deck; werft dafür den „Nächtlichen Angreifer“ ab.
  • Holt die „Dunkle Todesfurcht“ mit Monsterreinkarnation in eure Hand. Die kann jetzt beschworen werden, wenn man die Unterweltler aus dem Friedhof entfernt.
  • Jetzt nur noch angreifen.

Rätsel 6 Fortgeschritten Stahlfestung

  • Holt mit Aufgeben einen der Drachen auf eure Seite.
  • Aktiviert dann die Zauberkarten Nebelkörper, „Tryce, Zwillingsschwerter“ (dafür „Ehrung der Verdammten“ abwerfen) und Schrumpfen auf euer Monster.
  • Der gegnerische Golem erhält die Axt. Jetzt kann man 2x den Golem angreifen.

Rätsel 7 Fortgeschritten Entferne das Siegel

  • Raigeki Brecher (den Drachen dafür abwerfen) zerstört den „Königlichen Befehl“.
  • Seelenbefreiung leert den eigenen Friedhof.
  • Flippt den Pinguin und befördert den „Verbanner des Lichtes“ und ein Exodia-Teil zurück in die Hand
  • Beschwört Exodia (Kopf) normal und aktiviert danach Dimensionsfusion. So kehrt der Drache und eines der Teil aufs Feld zurück.
  • Flippt nun den Magier (nicht wegen des Effekts sondern wegen seiner ATP).
  • Nun nur noch mit allen angreifen.

Rätsel 8 Fortgeschritten Aufwärmen

  • Beschwört als erstes den Drachen ohne Tribut, danach aktiviert die beiden Fallen.
  • Die Affen kommen zurück. Mittels Kreaturentausch gibt man dem Gegner einen der Affen für dessen Johanna.
  • Danach wird „Kräfte rauben“ mit „Falle entfernen" zerstört und mit „Angriffs Stopp“ der Affe des Gegners in Verteidigungsposition gebracht und damit zerstört.
  • Jetzt können alle angreifen.
  • In MP 2 wird noch das Erdbeben aktiviert und damit der eigene Affe zerstört.

Rätsel 9 Fortgeschritten Unerwartetes Ergebnis

  • Beschwört den Lava-Golem beim Gegner und zerstört ihn anschließend mit der „Ehrung der Verdammten“. Dafür wird Gerfried abgeworfen.
  • Danach kann man Gigantes beschwören, wenn man Gerfried aus dem Spiel entfernt.
  • Mit „Rückkehr aus der anderen Dimension“ holt man Gerfried aufs Feld.
  • Jetzt können beide angreifen.

Rätsel 10 Fortgeschritten Brecht das Tor auf!

  • Aktiviert das „Buch des Mondes“, um Jinzo zu verdecken.
  • Danach beschwört den „Diener des Katabolismus“ und greift direkt an.
  • Im Anschluss zerstört den Diener mit dem „Ring der Zerstörung“

Rätsel 11 Fortgeschritten Mächtige Ritter 2

  • Erst wird die „Feuer- Prinzessin“ beschworen.
  • Dann folgen mittels „Letztes Angebot“ Granadora und die beiden Käfer.
  • Letztere beiden werden geopfert für Gilford (Achtung: Nicht drei Monster opfern).
  • Jetzt greift Granadora den „Schweigsamen Schwertkämpfer LV3“ an (auf Gilford wartet die Falle).

Rätsel 12 Fortgeschritten Cyberkrise

  • Mit „Ehrung der Verdammten“ wird der „Weiße Drache“ zerstört (dafür wird die Axt abgeworfen).
  • Die „Amphibische Bestie“ wird beschworen mit „CF Zacke“ als Opfer.
  • Die Zacke wird dann mit „Monster Reinkarnation“ zurückgeholt auf die Hand (Schimmerdrache wird abgeworfen).
  • Der „Topf der Großzügigkeit“ befördert Zacke und Horn ins Deck zurück.
  • „Zukunftsfusion“ schickt Zack, Horn und Knochen auf den Friedhof, von wo sie aus für die „Überlastfusion“ genutzt werden können, für die Beschwörung des „CF Drachen“.
  • Diesen kann man mit dem „Weißen Drachen“ ausrüsten und danach endlich angreifen.

Rätsel 13 Fortgeschritten Aufgestiegen

  • Flippt Tsukuyomi und verdeckt mit ihrem Effekt den Entzauberer.
  • Danach aktiviert das „Voreilige Begräbnis und holt den „Bew. Drachen LV5“ aufs Feld.
  • Mit „Eine Feder von Phönix“ unter Abwurf der „Levelmodulation“ kehrt der „Bew. Drache LV 7“ ins Deck zurück.
  • Nutzt nun „Aufgestiegen“ um aus dem LV5 auf dem Feld LV7 zu beschwören.
  • Mit der zweiten Feder holt man LV5 zurück ins Deck, werft dafür das zweite „Aufgestiegen“ ab.
  • Zieht dann mit den Goblins den LV5.
  • Beschwört diesen unter Opferung von Tsukuyomi.
  • LV5 erledigt den Entzauberer und LV 7 die Lebenspunkte.

Rätsel 14 Fortgeschritten Der Weg des Kriegers

  • Als erstes wird der „Sargverkäufer“ aktiviert.
  • Der „Ring der Zerstörung“ beseitigt dann den gegnerischen „Drachenwurm“.
  • Beschwört danach den Hauptmann und durch seinen Effekt gleich Kojikocy.
  • Durch diese Spezialbeschwörung kann „Infernomissachtende Beschwörung“ aktiviert werden, mit welcher man die beiden anderen Kojikocy aus dem Deck heraus aufrufen kann.
  • Die drei erlauben dann die Auslösung des „Delta-Angreifers“.
  • Nun wird mittels Kreaturentausch der Hauptmann gegen einen der drei „Herbeigerufenen Totenköpfe“ getauscht. Den zweiten zerstört die Mystische Box. Der Gegner erhält dafür Newdoria.
  • Nun greifen die drei Kojikocy direkt an und der geklaute Totenkopf erledigt Newdoria.
  • Durch den Effekt des Letzteren kann man dann den dritten Totenkopf (den beim Gegner) zerstören.

Rätsel 15 Fortgeschritten Unbegrenzte Fusionskraft

  • Als erstes holt man mit Dimensionsfusion seine vier Monster aufs Feld.
  • Danach werden Klingenläuferin und Etoile Cyber mit Polymerisation fusioniert zu Cyber-Klingen.
  • Fusionsrückerstattung bringen Etoil Cyber und Polymerisation zurück in die Hand.
  • Letzteres schafft den ersten Flammenflügelmann und Wunderfusion den zweiten.
  • Etoile Cyber wird zuletzt normal beschworen.
  • Erst greift einer der Flammenflügelmänner an, dann Cyber-Klingen und dann der zweite Flammenflügelmann.
  • Etoile Cyber greift als letztes direkt an.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sorry nehms zurück habe es als erstes nicht verstanden

13. Dezember 2012 um 16:33 von Fifa_13_ist_geil melden

Is echt stark das du die reingestellt hast

26. November 2009 um 17:18 von GollumSpiel melden

Danke hat mir sehr geholfen^^, hab%27s nich so mit den Rätseln %3AD

05. Januar 2009 um 14:16 von Daniel_1992 melden


Der Rätsel Lösungen

von: so(c)ke / 17.05.2008 um 14:13

Anfänger 10 Funken-Batteriemännchen

  • Aktiviert den „Topf der Großzügigkeit“ und legt zwei Batteriemännchen zurück ins Deck.
  • Danach wird das dritte Batteriemännchen beschworen und mittels „Fast verloren sein“ wandert das erste Batteriemännchen aus dem Deck auf den Friedhof.
  • Krug der Gier holt das andere aus dem Deck zurück auf die Hand.
  • Jetzt wird „Batterieaufladegerät“ aktiviert und in Kette mit „Zauberserie“ aufgelöst (für letztere muss auch das zweite Batteriemännchen auf den Friedhof).
  • Durch die nun doppelte Wirkung werden beide Batteriemännchen vom Friedhof aus spezialbeschworen in Angriffsposition.
  • Der „Cyberdrache“ hat somit 1500 AP mehr und durch Angriff auf einen der Zwillingsdrachen ist das Rätsel gelöst.

Anfänger 11 Mächtige Ritter

  • Als erstes wird die „Feuerprinzessin“ beschworen.
  • Mittels „Letztes Angebot“ folgt Grandora“ (ihr erhaltet 1000 LP, der Gegner verliert 500 LP) danach die beiden Käfer.
  • Opfert Granadora und die beiden Käfer für „Gilford der Blitz“ (durch die Käfer und die „Feuerprinzessin“ erhaltet ihr weitere 2000 LP und der Gegner verliert 1000 LP).
  • Der Effekt von Gilford zerstört die Monster des Gegners.
  • Nun kann man direkt angreifen. Die gegnerische Falle wird durch die „Sieben Werkzeuge des Banditen“ aufgehoben.

Anfänger 12 Entgleisung eines Helden

  • Aktiviert die „Gefängnisturmuhr“ und gleich danach „Ewige Furcht“.
  • Anschließend kann die „Maske der Finsternis“ geflippt werden, um die „Ewige Furcht“ zurückzuholen.
  • Diese wird gesetzt und dank „Kathedrale der Adligen“ sofort wieder ausgelöst, aber diesmal muss „Notvorräte“ in Kette aktiviert werden.
  • Opfert dafür die Kathedrale und die „Ewige Furcht“.
  • Danach wird „Brecher beschworen“. Dank seiner Fähigkeit kann man die „Gefängnisturmuhr“ zerstören um „Schicksalsheld Dreadmaster“ zu beschwören.
  • Die Maske und Brecher werden zerstört, aber die Schicksalshelden „Captain Tenacous“ und „Dasher“ werden vom Friedhof aufs Feld geholt.
  • „Captain Tenacous“ wird für den Effekt von „Dasher“ geopfert.
  • In der BP erledigt „Dasher“ den „Glänzenden Flügelmann“ und „Dreadmaster“ den Rest.

Anfänger 13 Teste deine Fähigkeiten

  • Greift mit dem „Mystischer Schwertkämpfer LV 6“ die Goblins an. Sie werden sich gegenseitig zerstören.
  • Damit kann man „Michizure“ aktivieren und eine der „Tsukuyomi“ zerstören.
  • Mit „Ruf der Gejagten“ kehrt der Schwertkämpfer zurück und kann im zweiten Angriff das letzte gegnerische Monster beseitigen.
  • Als letztes greift der Panter-Krieger an.

Anfänger 14 Erste Barriere

  • Beschwört „Fusillier Drache“ unter Ausnutzung seines Effektes ohne Tribut.
  • Zerstört ihn anschließend wieder mit der „Ehrung der Verdammten“. Dazu werft den „Elvenmeteoriteneinschlag“ ab.
  • Mit „Voreiligen Begräbnisses“ holt man den Drachen wieder zurück.
  • Im der BP zerstört der Rotauge den gegnerischen Horus. Danach greifen die anderen beiden an.
  • In der MP II wird noch der „Donnernde Untergang“ aktiviert.

Anfänger 15 Wilde Kraft

  • Aktiviert „Seelenübernahme“! Danach wird der „Gyaku-Gire-Panda“ mit der „Ehrung der Verdammten“ zerstört.
  • Dafür wird der „Fusillier Drache“ abgeworfen.
  • Die Zerstörung aktiviert den Effekt von „Waldwache Grüner Baboon“ (für 1000 LP wird er spezialbeschworen).
  • Nun kann man den „Verbanner des Lichtes“ normal in Angriffsposition beschwören.
  • Wenn man dann die Feldzauberkarte „Wald“ aktiviert, wird „Gaia- Kraft“ aus dem Spiel entfernt und man erhält 500 LP auf Grund der Wirkung „Seelenübernahme“.
  • Somit ist dann die Aktivierung des „Voreiligen Begräbnisses“ möglich, um den Drachen zurückzuholen. Angreifen und fertig.

Übrigens: Wenn man in einem Besuch des Archivs viel im Tutorial liest oder Rätsel löst erhält man von Prof. Satyr manchmal recht nützliche Karten, welche zumindest den schweren Anfang erleichtern können.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jeder einzelne schritt genau beschrieben. echt KLASSE!!

15. August 2012 um 23:08 von Rave83 melden

Fast kein einziges Rätsel war richtig....

12. Oktober 2009 um 12:42 von Rayyii melden

super danke bist echt nett

26. März 2008 um 23:24 von narutodd152 melden


Lösung des Rätsels

von: Rivalenbesieger / 17.05.2008 um 14:16

  • Rätsel: Leistungstest
  • Schwierigkeit: Erfahren
  • Aktiviert "Mystischer Raum. Taifun" und wählt "Krug der Gier", worauf ihr "Notvorräte" auf "Krug der Gier" aktiviert
  • Darauf "Eine Rivalin taucht auf!" und wählt "Doitsu".
  • Aktiviert als letztes Kettenglied "Angehäufte Reichtümer" um "Zaborg, Monarch des Donners" und "Ehrung der Verdammten" zu ziehen.
  • Dabei ist wichtig, dass "Krug der Gier" NICHT aktiviert wird, weil man ansonsten nicht an den wichtigen Zaborg kommt.
  • Dann aktiviert "Doppelangriff" und werft Zaborg ab und wählt "Elementardrache". Dann greift zuerst mit "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" beide gegnerischen Monster an und dann mit Elemntardrache 2 mal.
  • Dann habt ihr gewonnen. Hinweis: Erst "Doitsu" angreifen.

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