FF 3: Guter Tipp für die Altarhöhle

Guter Tipp für die Altarhöhle

von: Brix130 / 23.03.2010 um 15:53

Wenn ihr ein neues Spiel begonnen habt landet man ja in der Altarhöhle und muss gegen 3 Goblins antreten. Nach diesem Kampf SOFORT Luneth in die hintere Reihe stellen da die Goblins (falls noch welche kommen) keinen Schaden mehr anrichten. Anschließend den Lederschild ausrüsten den man gleich danach in einer Kiste findet.

  • Vorteil: Kein Monster in dieser Höhle kann Schaden anrichten sodas man Potions (welche man vor allem am Anfang gut gebrauchen kann) einsparen.
  • Nachteil: Man braucht für alle Monster 1-2 Schläge mehr.

Noch ein Tipp: Falls ihr im ersten Kampf verwundet wurdet nehmt keine Potion da das Verschwendung wäre. Ihr könnt nämlich eine Quelle in der Höhle finden die LP und MP komplett auffüllt (wenn ihr den Tipp befolgt gelangt ihr sicher ohne weiteren Schaden dahin).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zauberer Dorf

von: 086424ravioli / 28.02.2009 um 21:33

Voraussetzung: Tauchende Nautilus

Weg: Wenn man auf der rechten Seite von der Insel, wo Doga sein Schloss hat, untertaucht kann man einen schmalen Gang finden. Dort muss man am Ende Auftauchen. Da ist jetzt ein Dorf zu sehen. In dem Dorf gibt es alle Zauber bis Stufe 7 und einige Beschwörungs Zauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasserkristall

von: -H-2-O- / 23.03.2010 um 15:55

Wenn ihr wissen wollt wie man den Wasserkristall bekommt dann hab ich die Lösung:

Geht auf der Insel ganz oben an Land. Geht auf das Schiffswrack und klickt den Mann an. Anschließend klickt die Frau an und gebt ihr Portion. Geht nun in den Tempel auf der mittleren Insel und nehmt den Kristallsplitter. Geht nun in die dahinter liegende Höhle und kämpft euch durch die Höhle bis zum Wasserkristall. Dort werdet ihr auf einen Endgegner treffen. Nach dem Kampf werdet ihr vom Wasserkristall gesegnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bester Charakter nach dem 3. Kristall

von: frogfriend / 23.03.2010 um 15:56

Nach dem 3. Kristall nehmt ihr am besten einen Dunkelritter, dem gebt ihr in die linke Hand ein Blutschwert und in die rechte Hand ein Königsschwert (später natürlich auch stärkere Waffen wie z.B ein altes Schwert). Nun einfach immer Opferung einsetzen und wenn ihr nur noch wenig LP habt einfach NORMAL angreifen. Da das Blutschwert LP absobiert bekommt man welche dazu. Das ein paarmal machen bis ihr wieder genügend LP habt um wieder Opferung einzusetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller an die Zwiebelrüstungen

von: Llyud / 23.03.2010 um 15:57

Wenn ihr den Eisengiganten besiegt habt, könnt ihr in der Unterwasserhöhle (dort wo man gegen den Eisengiganten gekämpft hat) gegen die Farbdrachen antreten. Dann muss man sie nur noch besiegen oder ausrauben und man kann einen Zwiebelrüstungsgegenstand erhalten!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was meinst du mit Eisengiganten??

19. Mai 2009 um 17:38 von Sanjen melden


Weiter mit: FF 3 - Kurztipps: Geheimtipp: Weiser / Das Dorf Falgabard - Heimat der Dunkelritter / Für Anfänger / Der Beruf Mönch / Zwiebel-Team

Zurück zu: FF 3 - Kurztipps: Itemzauber / Shuriken kaufen?! / Der Geheime Händler / 2. Höhle in Falgabard / Schuriken in Gizar

Seite 1: FF 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 3

Final Fantasy 3
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?