FF 3: Geheimtipp: Weiser

Geheimtipp: Weiser

von: Sanjen / 23.03.2010 um 15:58

Mein Geheimtipp ist der Weise. Wenn ihr weiter fortgeschritten im Spiel seid, habt ihr sicher schon mal vom Großmagus Noah gehört, der Schwarz-, Weiß- und Beschwörungsmagie kann. Genau das kann ein Weiser auch! Ich selbst bin jetzt mit allen Charaktern lvl 98 und habe zwei Stück zu Weisen ausbilden lassen. Beide haben jetzt die Berufsstufe 90 erreicht und gehen irre ab. Sie können alle Zauber nicht nur erlernen sondern auch relativ oft einsetzen!

Die Fähigkeit Meteorit z.B.: Sie macht bei einem ungeübten Weisen ca. 3000-5000 Schaden (mit "Stab der Alten" und "Omnirute"). Bei Berufsstufe 90 macht sie jedoch immer den Maximalschaden von 9999, bei jedem Gegner (Ausnahme ist der Endgegner Xande und die Wolke der Dunkelheit, aber die sind sowieso die einzigen Endgegner, die ihr mit dieser Berufsgruppe antreffen könnt)!

Deshalb also mein Tipp: WEISER

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Dorf Falgabard - Heimat der Dunkelritter

von: patafix97 / 23.03.2010 um 16:01

In das Dorf Falagabard hinein zu gelangen ist ganz einfach. Es liegt südwestlich von Schloss Saronia. Der direkte Weg wird durch kleine Berge blockiert, die die Invincible mühelos hinter sich lässt. In Falgabard erhaltet ihr nun endlich gute Ausrüstung für den Dunkelritter! Bevor ihr euch diese Ausrüstungsgegenstände kauft solltet ihr euch erst einmal umsehen. Zuerst solltet ihr die versteckte Höhle hinter dem Wasserfall im Norden aufsuchen.

Sprecht dort mit dem alten Mann. Sofort wird dann ein Kampf mit Shinobi (ca. 11OOO LP und 8800 EP) eingeleitet. TIPP: Lasst eure LP nie unter 700 sinken, Shinobi richtet mit jedem Schlag 700 - 850 Schaden an. Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt überreicht der alte Mann euch das Schwert: Kiku - Ichimonji!

Geht danach in den vorderen Bereich der Höhle und lauft dort dem Wasserweg entlang. Dort werdet ihr dann am Ende des erreichten Flusses einen Stein umringt von unsichtbaren Items erreichen. Diese müssen nur noch mit A angesprochen werden (ein Item links oben, eins links unten und eins rechts oben und unten!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Für Anfänger

von: piratenprinz / 23.03.2010 um 16:02

Es ist wichtig alles zu erforschen, dann findet ihr auch die Quelle des Lichts wo ihr eure l und M Punkte aufladen könnt. Wenn ihr Sachen finden solltet, dann rüstet euch damit, dann seid ihr gegen Angriffe ein wenig geschützt und könnt härter schlagen (was euch bei der Landschildkröte weiterhilft). Geht nochmal in die Höhle und öfnet die übrigen Kisten, in das Loch braucht ihr nicht zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Beruf Mönch

von: DenisKaftan2 / 23.03.2010 um 16:02

Von wegen ohne Waffen ist der Mönch am stärksten. Wenn der Mönch die Waffen trägt, die Drachenkralle oder die Katzenkralle, dann richtet er hohen Schaden an, aber er schlägt dann ziemlich langsam. Wenn ihr jedoch schon den Beruf Kareteka habt dann empfehle ich doch lieber Waffenlos rumzulaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwiebel-Team

von: jonason / 23.03.2010 um 16:04

Für alle mit dem Zwiebelritter hab ich hier eine Möglichkeit der Teamaufstellung.

Magien:

  • 1 Figur nur mit Heilzaubern (sollte vorher viele Lvl. Ups als Schamane erhalten haben)
  • 1 nur mit Schwarzmagie (gleich einfach als Hexer)
  • 1 mit Weißmagie und Esper (hier kommen ehemalige Krieger ran)
  • 1 mit Schwarz-Weißmagie (hier auch)

Waffen: Gebt denen mit nur 1 Sorte Magie die Stärksten Waffen (Ultima, Zwiebelklinge, Zwiebelschwert etc.) und den anderen 2 die nächstbesten. Damit ist die Gruppe sehr ausgeglichen und kann mit allen hart austeilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 3 - Kurztipps: Beruf für dunkle Wolke / Des Forschers Geheimnis / Guter Beruf / Grundlagen / Teamvorschlag

Zurück zu: FF 3 - Kurztipps: Guter Tipp für die Altarhöhle / Zauberer Dorf / Wasserkristall / Bester Charakter nach dem 3. Kristall / Schneller an die Zwiebelrüstungen

Seite 1: FF 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 3

Final Fantasy 3
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?