FF 3: Super Tipp für Dragoon

Super Tipp für Dragoon

von: PacMan777 / 22.10.2011 um 10:33

Ok, man muss von Anfang an einen Dieb tranieren, nicht nur weil er sehr praktisch ist, sondern auch weil man mit ihm den besten Speer bekommt den es gibt! (ohne Ultimawaffe!)

Mann muss, wenn man zu Odin geht (mit der Nautlius unter Saronia tauchen) den Dieb mindestens auf Berufsstufe 72 haben, dann setzt man klauen auf Odin ein und man bekommt "Gungnir" einen Speer mit 140 Angriffs wert! Also den zweit besten, den man überhaupt bekommen kann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Berufslevel 99 ganz einfach!

von: deSNES / 13.01.2012 um 11:10

Der Trick steckt dabei im Kampf! Die Charaktere bekommen nämlich nicht pro Kampf, sondern pro Aktion Erfahrung für die Berufsstufe! Also wenn ihr kämpft einfach mal 5 Runden mit allen Verteidigen und danach den Kampf normal beenden. So steigen alle vier ein Berufslevel auf!

Die beste Stelle hierfür ist gleich im ersten Dorf "Ur"! Wenn ihr im Dorf nach oben zu dem See mit dem Haus geht kommen hier schwache Goblins. Verteidigt euch vier Runden mit allen und in der fünften Runde lasst ihr einen angreifen während die anderen sich verteidigen. Das bringt euch pro Goblin 3 Gil und einen Erfahrungspunkt.

Ich empfehle euch dies gleich zu tun sobald ihr alle 4 Charaktere habt und den ersten Kristall bekommen habt! Dann schafft ihr es mit minimal Level 6 vier Jobs auf 99 in nur einer Stunde zu bringen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell Leveln

von: pokejano / 05.04.2012 um 23:04

Ein Tipp zum schnell leveln. Geht zu der Bahamut Höhle und lässt alle ausser einem sterben, tötet die Gegner und gebt ihm den Beruf Dunkelritter(Kauft vorher aber noch ein paar Hi Potions so etwa 30 dürften reichen).

Jetzt könnt ihr immer Schwarzkunst einsetzen und nach ein paar mal wieder so viele Hi Potions geben bis die LP voll sind. Oder ihr könntet ihm statt Hi Potions ein Blutschwert geben und dann zwischendurch normale Angriffe starten was aber aufwendiger ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wolke der Dunkelheit im ersten Kampf besiegen!

von: CarballitTheStarkiller / 03.06.2012 um 18:58

Viele den ken ja das man die Wolke der Dunkelheit im ersten Kampf nicht besiegen kann. Ich sage, dass stimmt nicht. Wenn die Informationen von Spieletipps stimmen und die Wolke der Dunkelheit nur 12000 Lp hat kann man sie mit etwas glück so besiegen:

Ihr braucht:

-4 Geomanten (mindestens Stufe 70 und Berufsstufe 99)

So gehts:

Man kann mit allen Berufen der Wolke der Dunkelheit nur bis zu 1 Lp Schaden zufügen bis auf den Geomanten.

Man muss mit jedem Geomanten Terrain einsetzen und Glück haben das die Wolke und nicht ihre Tentakel getroffen werden. Da jeder Angriff des Geomanten mit Terrain 8000+ Lp abzieht sollte es damit sehr schnell gehen und zwar noch bevor die Wolke Partikelstrahl einsetzen kann. Schon habt ihr die Wolke der Dunkelhei im ersten Kampf besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Waldläufer

von: Funkytom / 05.07.2012 um 14:30

Ich habe bei Spieletipps einen Kurztipp gelesen, bei dem gesagt wird, dass der Waldläufer auch gut sein kann. Dann habe ich es mal ausprobiert: Ich habe Arc Lvl 42 zum Waldläufer gemacht und ihn bis Level 53 trainiert und Berufsstufe 43. Am Anfang hatte er einen Eurytos-Bogen und Schlaf-, Gift und Yoichipfeile. Die Schlaf- und Giftpfeile bekommt man von der Invincible und die Yoichipfeile mit 40 Angriff(die zweitstärksten Pfeile sind die magischen Pfeile mit 27 Angriff) bekommt man in Falgabard(Dunkelritterdorf). Dort kann man auch den Yoichibogen erstehen, dieser ist aber schwächer als der Eurytos-Bogen.

Anfangs machte der Waldläufer nur rund 1000 Schaden, aber auf Level 53 und Berufsstufe 43 hat er 56 Wendigkeit bei Status(was fast so hoch wie beim Dieb ist oder sogar noch höher) und er macht bei normalen Gegnern im Kristallturm mit den Schlaf- und Giftpfeilen rund 4000-8000 Schaden. Mit den Yoichipfeilen kann man das natürlich weit übertreffen. Außerdem gibt es im Kristallturm auch den Elfenbogen, welcher noch stärker ist. Auch wenn bei der Stärke der Waffen nur zusammen rund 120 steht, macht er genauso viel oder noch mehr Schaden als ein Dunkelritter mit Masamune und Ragnarök!! Jetzt nur noch weiter trainieren..

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bin absolut der gleichen meinung. meiner macht mit lv. 35 und bst. 60 mit dem selenebogen und normalen Eisenpfeilen mehr als 2000 schaden :D

01. August 2012 um 04:16 von withe_shadow melden


Weiter mit: FF 3 - Kurztipps: Zauber der Items / Espern - Odin / Geheimgänge-Fundorte Teil 1 / Geheimgänge-Fundorte Teil 2 / Geheimtipp: Blutschwert

Zurück zu: FF 3 - Kurztipps: Beruf für dunkle Wolke / Des Forschers Geheimnis / Guter Beruf / Grundlagen / Teamvorschlag

Seite 1: FF 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 3

Final Fantasy 3
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?