FF 3: Zauber der Items

Zauber der Items

von: Funkytom / 05.07.2012 um 14:34

Ich habe festgestellt, dass bestimmte Waffen(Bsp: Eisrute, Blitzstab, Defendor,..) Zauber besitzen(Eisrute: Eisra, Blitzstab: Blitz, Defendor: Protes,..) und man diese auch einsetzen kann. Es können aber nur die Berufe diese Zauber einsetzen, die auch die Waffe benutzen können. D. h. ein Krieger kann mit Defendor den Zauber Protes auf den Dieb,... einsetzen. Der Weißmagier kann Eisra mit der Eisrute auf den Gegner wirken. Ihr müsst nur im Kampf auf Items klicken, eine Waffe auswählen(Bsp: Runenstab: Anti-Z) und das Ziel auswählen, wobei das immer nur auf ein Ziel geht. Und diese Technik könnt ihr so oft ihr wollt benutzen(sehr hilfreich, wenn man keine MP mehr hat).

Das Ganze funktioniert auch mehrmals in einer Runde: Krieger setzt Protes(Defendor) ein und Ritter macht dasselbe in einer Runde mit nur einem Defendor! Auch wenn der Krieger das Item hält müsst ihr nur soweit nach oben scrollen, dass ihr die Waffen wechseln könnt und auswählen, Ziel bestimmen, zack. Leider kann der Ritter nicht Protes(Defendor) wirken, wenn der Krieger es in der Hand hält. Andersrum auch nicht. Ich hoffe, ihr werdet diesen Tipp gegen Gegner, die ihr vor der Riesenratte im Tempel trifft einsetzen und so besiegen, ohne auch nur einen MP zu verschwenden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum bei den Stäben immer steht "mit Eis belegt" und dergleichen. Ich dachte schon, dass wäre nur zur Show. :-D Bei Google war dazu auch nichts zufinden. Da steht immer nur, wo man den Kram her bekommt. Super Tip! :-)

18. Februar 2015 um 17:43 von Torrek melden


Espern - Odin

von: patrick222 / 13.07.2012 um 14:07

Taucht mit der Nautilus südlich von Saronia. Hier findet ihr den Eingang zur Kanalisation der Stadt. Durchquert den Dungeon und ihr findet Odin. Nach erfolgreichem Kampf könnt ihr ihn nun beschwören.

Odin

Level: 40

HP: 31. 000

Angriff: 81

Verteidigung: 35

Exp.: 20. 000

Gil: 16. 800

Solltet ihr einen Dieb mit Berufslevel 71 oder höher im Team haben, könnt ihr Odins Speer Gungnir stehlen. Es ist der stärkste Speer im Spiel und kann nur von Dragoon's oder Zwiebelrittern ausgerüstet werden. Ist Odin erst einmal besiegt, gibt es keine Möglichkeit mehr an Gungnir zu kommen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man sollte die eintrage mal gelesen haben bevor man was schreibt

19. Februar 2013 um 03:18 von dimo4 melden

Wie oft wollt ihr noch diesen Tipp schreiben, einmal reicht doch?

25. Juli 2012 um 11:17 von Funkytom melden


Geheimgänge-Fundorte Teil 1

von: cookiefreack-markus / 16.01.2013 um 16:16

Hier die Geheimgänge und ihre Fundorte:

Altarhöhle: Nahe vom Ausgang führt ein Gang nach rechts. Folge ihm, er führt durch die Wand.

Ur: Im Norden der Stadt gibt es ein Lagerhaus. Sprecht den Opa an, er zeigt euch einen Geheimgang.

Südlich vom Gasthaus ( Inn) führt ein Gang durch die Bäume, dort ist ein begehbarer Brunnen.

Kazus: Am Ende der Mine ist ein Schalter, den man durch zoomen entdeckt.

Beim Haus mit dem blauen Dach, gehe von der Tür aus 3 Schritte runter, und nun nach Westen durch die Bäume, über dem dort befindlichen Teich ist ein Stab versteckt.

Schloss Sasune: Im Hauptteil des Schlosses, nach der ersten Treppe führen an der untersten Wand je ein Geheimgang nach links und rechts.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schön das ihr es übersichtlich auflistet .es wurde helfen die orte aufzulisten und mal ihn die komplett Lösung malnachschauen

19. Februar 2013 um 03:23 von dimo4 melden

Wenn du alle Teile im gesamten Spiel auflisten willst, dann wird's echt top.

17. Januar 2013 um 20:04 von Funkytom melden


Geheimgänge-Fundorte Teil 2

von: cookiefreack-markus / 19.01.2013 um 14:19

Canaan: Gebt Frau Cid eine Potion, damit Cid euch einen Geheimgang zeigt. In diesem geht ihr durch das Wasser, immer weiter nach rechts, denn dann könnt ihr durch die Wand gehen und findet noch einen Raum.

In dem Haus neben dem Inn geht ihr nach oben und dann an der Raumwand immer nach rechts, nun seid ihr in edinem Geheimgang der euch über das Bett dieses Mädchens bringt. In den Töpfen dort ist eine Goldnadel versteckt.

Tozus (Wichteldorf): Im Haus von Doktor Shelco: Dursucht erstmal die Regale und den Schreibtisch, gebt dann Doktor Shelco eine Potion, er zeigt euch nun einen Geheimgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimtipp: Blutschwert

von: SasukevomUchihclan / 18.06.2013 um 17:38

Wenn man vom fliegenden Kontinenten kommt, das erste Mal, ist das Meer und alles noch bedeckt. Fliegt man nach rechts, kommt man zu der Höhle, in der der Boss später lauert, um die Map zu "befreien". Aber zuerst sollte man hochfliegen, auch wenn das ewig dauert, denn dort wartet in einer Truhe das Blutschwert. Dieses Schwert ist perfekt für einen guten Krieger. Mein Krieger macht mit der Ultima-Waffe, vorher auch mit Rangnarok, maximalen Schaden und heilt sich noch zusätzlich. Dieses Schwert allein hat dafür gesorgt, dass ich so manchen Boss besiegt habe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Beitrag, gutes Schwert. Aber der maximale Schaden beträgt 99.999, sodass ein Krieger mit Blutschwert und einer anderen Waffe trotz Ausfall nicht so viel Schaden erreicht. Leider wird aber nur bis 9.999 angezeigt.

19. Juni 2013 um 06:37 von Funkytom melden


Zurück zu: FF 3 - Kurztipps: Super Tipp für Dragoon / Berufslevel 99 ganz einfach! / Schnell Leveln / Wolke der Dunkelheit im ersten Kampf besiegen! / Der Waldläufer

Seite 1: FF 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 3

Final Fantasy 3
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?