Hammer und Sichel: Charakterverhalten

Charakterverhalten

von: OllyHart / 15.05.2007 um 12:02

  • Unabhängig von der Spielweise ist es oft ratsam hinter einer Wand/Mauer zu sitzen, ein Geräusch zu machen und so Gegner anzulocken. Mit ein wenig Glück kann man so Mehrere nacheinander ausschalten.
  • Lasst eure Spielfigur(en) immer in Blickrichtung zum Gegner platziert und bewegt. So ist ein überraschender Angriff deutlich verringert!
  • Es ist sehr wichtig, dass man die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere auf diese abstimmt. Es ist daher relativ wenig zweckmäßig einen Techniker das Operieren näher zu bringen. Auch ist es empfehlenswert abzuwägen, welche Fertigkeiten man mit den Charakteren zuerst lernen sollte.
  • Nutzt unbedingt die Bewegungsmöglichkeiten voll aus! Ein liegender Charakter ist deutlich schwerer zu treffen als ein stehender, zudem zielt dieser dazu noch viel besser.
  • Mit Seitwärtsbewegungen (strafing) kann man Gegner viel leichter hinter Wänden und Mauern überraschen und läuft so keine Gefahr mit dem Rücken oder der Seite ungesehen in Kugelhagel zu watscheln.
  • Generell gilt, dass ein aufgeteiltes Team (3,3) zwar mehr unter Stress steht, aber leichteren Erfolg erzielen kann. Wenn ein Team eingezingelt ist, kann das Andere helfen.
  • Versucht euch immer so zu platzieren, dass ihr möglichst nur von einer Seite aus angegriffen werden könnt. Dies kann aber auch zum Nachteil werden, da die Fluchtwege dann sehr begrenzt sind.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Hammer und Sichel (10 Themen)

Hammer und Sichel

Hammer und Sichel

Hammer und Sichel (Übersicht)