Lost in Blue 2: Pilze

Pilze

von: BlackDeath / 20.07.2007 um 10:36

Ich habe letztens einen neuen Spielstand gemacht und herausgefunden, dass es immer unterschiedlich ist. welche Effekte Pilze haben. Daher kann man auch keine Regel für Pilze aufstellen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehrgut

15. Februar 2010 um 17:00 von Eric099 melden


Seile herstellen

von: S_leon / 10.08.2007 um 10:52

Wenn man Zugang zum Wald hat und Baumreben finden kann, dann nimmt man drei Stuck und läuft zu Amy. Jack erzält ihr dann, dass er die Baumreben gefunden hat, und sie sagt, dass sie daraus ein Seil machen kann. Sie stellt einen Korb an die Wand, legt die Reben rein. Dann geht zu ihr und fragt, ob sie was für euch tun kann. Wählt "Seile machen" aus. Sie fragt dann, wie lange es dauern darf. Wählt einen Tag - schon am nächsten Tag habt ihr ein Seil.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lol

22. August 2012 um 18:00 von luio melden


Große Tiere fangen

von: Nika / 13.08.2007 um 12:44

Um große Tiere zu fangen müsst ihr erst große Fallen(Rebe und Holzstock) auslegen. Das geht am besten im Graßland. Schaut ab und zu nach, ob sich ein Tier darin verfangen hat und dann rüstet ihr euch mit dem Bogen aus (natürlich müßt ihr auch Pfeile haben) Dann zielt ihr auf das Tier und tötet es mit drei Treffern. Und schon habt ihr Fell, Fett und Fleisch!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

24. Oktober 2013 um 15:04 von Lucy4512 melden

gut

18. Juli 2012 um 09:31 von MinerGirl99 melden


Huhn und Eier (-salat)

von: Seetang / 10.09.2007 um 10:59

Wie im ersten "Lost in Blue"Spiel kann man sich auch in "Lost in Blue2" Tiere zähmen. Zum ersten die Ziege, um Milch zu bekommen, zum zweiten das Huhn. Dieses gibt jeden Tag ein Ei ab, wenn man ihn täglich einen Liter Wasser gibt. Da ich leider aber noch nicht weiß, wo es die Ziege gibt, beschreibe ich euch, wie man ein Hühnchen bekommt und was man mit den Eiern macht.

Das Huhn kann man sich zähmen, wenn man eine kleine Falle aufgestellt hat und ein Huhn gefangen hat. Wenn man dann wieder in der Höhle ist, sagt der Patner, dass er sich um ein Huhn kümmern könnte. Dann kann man bei dem ersten Huhn, das man wieder in einer kleinen Falle fängt, zähmen.

Das erste Rezept im Buch ist der Eiersalat. So bereitet man ihn zu:

Man nimmt ein Ei und eine Mohrrübe. Zubereitungsart ist Schneiden. Als Gewürze nimmt man Salz und Pfeffer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nahrungsprobleme?

von: Black_Mamba / 11.11.2007 um 15:12

Wer es, wie ich, sehr bald leid ist, den ganzen Tag nur zu fischen und keine Zeit mehr für irgendwas anderes zu haben, der sollte mal einen Tag darauf verwenden, in die Berge zu gehen (bei der Höhle so weit wie möglich immer weiter links, auch nach den verschiedenen Passagen, und dann den Berg hoch. Obern dann die erste Links und dann nochmal links) und sich da Bambus holen, den kann dein(e)

Partner(in) zu Körben machen.

Dann braucht man nur noch ein paar Zweige, dann kann man daraus eine kleine Falle bauen und aufstellen, wo man will. In dieser sind fast immer kleine Tiere von deren Fleisch man je ca. 12 Nahrungsprozente gutgeschrieben bekommt.

Viel Erfolg dabei.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Lost in Blue 2 - Kurztipps: Kurztipps / Tauchen / Vollen Hunger- Volle Energy / Essen und viel Hunger bekommen / Die Ziege

Zurück zu: Lost in Blue 2 - Kurztipps: Die Perfekten Fische / Tarantel und Schlange / Feueranzünder/Bogen / Räucherregal / Baumhaus richtig nutzen

Seite 1: Lost in Blue 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lost in Blue 2 (5 Themen)

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)

beobachten  (?