Lost in Blue 2: Ebbe und Flut

Ebbe und Flut

von: dominik_koeppl / 05.07.2008 um 09:04

Falls ihr auf einer kleinen Insel oder in einer Bucht von der Flut eingeschlossen sein solltet, müsst ihr auf die nächste Ebbe warten. Ihr landet dadurch sehr schnell am Rande des Hunger- oder Durst Todes. Spart euch in dem Fall die Zeit des Wartens und Ladet das letzte Savegame.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lunchpakete

von: dominik_koeppl / 05.07.2008 um 09:04

Wenn ihr einen Jungen spielt, könnt ihr kochen. Nutzt diese Fähigkeit und kocht immer selbst, so spart ihr Ressourcen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch als mädchen kochen

01. Dezember 2012 um 19:22 von Schattenfeuer melden


Der letzte Kerzeleuchter

von: trudi-star / 21.07.2008 um 22:54

Ihr startet beim 1. Baumhaus. Dann nehmt ihr Jack an eure Hand und führt ihn zu diesem letzten Kerzenleuchter im Dschungel auf der erhöhten Plattform. Lasst ihn dort allein zurück und macht euch auf den Weg um die anderen Kerzenleuchter der Reihe nach anzuzünden.

Habt ihr das geschafft, geht zu Jack zurück und dann wird er den Kerzenleuchter in einer Szene (oder wie man das nennt) für euch anzünden.

Das istdie Lösung, wenn man Amy spielt. Wie es mit Jack ist weiß ich nicht. Vielleicht direkt umgekehrt?

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was bringt denn dieser ganze Aufwand?

16. März 2013 um 08:02 von JuliaWB melden

wo sind diese Kerzenleuchter?

19. August 2012 um 08:29 von link28 melden


Tipps für Ausflüge

von: trudi-star / 16.11.2008 um 22:43

Ich hab hier mal ein paar gute Tipps wenn ihr Ausflüge machen wollt.

1. Plant eure Ausflüge rechtzeitig, es sollten ja auch Vorbereitungen gemacht werden...die brauchen auch etwas Zeit!

2. Da ihr nun wisst, wann es losgehn soll, könnt ihr anfangen Lunchpakete zu kochen.

Empfehlungen von mir:

-kocht für jeden für euch (also für eure Figur (Amy/Jack) und euren Partner) so ca. 2-3 Lunchpakete. Dabei mach ich es immer so, dass der Partner, den ich eig oft in der Höhle zurücklasse, ein oder 2 Lunchpakete mehr hat als ich, da ich unterwegs eh viel Nahrung finde

- ok, und was kommt in die Lunchpakete? Ich angle eig nur Süßfische und Masulachse, die eignen sich besonders gut. In einem Lunchpaket sollten jeweils 4 Fische der Sorte enthalten sein. Das wird übrigens gegrillt. (Feuer auswählen (alo backn, grillen wie auch immer ih das nennt), 4 mal Lachs oder Süßfisch und einmal Salz dazu. Den Rest bekomm ihr schon alleine hin.)

Vergesst nicht, die entsprechenden Lunchpakete eurem Partner zu geben! (Über " Ich hab was für dich" und dann "Geben")!

3. Da ihr euch nun um ausreichend Nahrung gekümmert habt, kommt das Feuerholz. Beginnt einige Tage vorher mit sammeln, geht auch mal in das 2. Gebiet beim Wasserfall. Vergesst nicht, die Bäume zu schütteln!

4. Genügend Wasser! Nun könnt ihr hoffen, dass ihr genügend Flaschen habt. Füllt sie auf (wird bim trinken aus dem Fluss automatisch für euch erledigt) und verteilt sie wieder. Habt ihr nur 1 Flasche, so gebt sie eurem Partner, da ihr auf eurem Ausflug an ein paar Wasserstellen treffen werdet.

5. Nun ist es bald soweit!

An alles ist gedacht; genügend Nahrung, Flüssigkeit, Feuerholz.

Doch was ist im Notfall? Wenn sie/er etwas verdorbenes gegessen hat, ihre/seine Punkte schnell sinken? Lasst sie/ihn lieber einen Tag vorher nochmal Nahrung holen gehen. Gebt ihr/ihm dann das wieder, was sie/er euch mitgebracht hat, doch giftige Pilze oder Pilze, die ihr nicht kennt, gibt man ihr/ihm besser nicht zurück.

6. Wie gesagt, immer noch der Tag vorher...geht auf Fischfang und angelt nochmals Masulachse (beim Wasserfall) und Süßfische (am Fluss neben eurer Höhle). Mit denen stopft ihr euch den Magen voll, bis die Hungerpunkte mölichst hoch sind. Geht dann rasch schlafen, damit die Energie sich weder regenerieren kann.

7. Der Tag des Ausfluges!

Vergewissert euch, dass es nicht regnet. Optimal ist es natürlich bei einer leichten Brise, doch auch bei Hitze könnt ihr gehen, es ist letztendlich euc überlassen. Kontrolliert euer Inventar, wert verdorbene Dinge weg, lagert Items, die ihr nicht braucht (z.B. Feueranzünder, ...), im Regal und stapelt Dinge, die man in der Höhle als Vorrat haben kann, auf die entsprechend Stapel (Feuerholz, Bambus,..).

Nehmt dann die Hand eures Partners und geht noch etwas am Fluss trinken. Je nachdem, wie hoch eure Hungerpunkte sind, könnt ihr nochmal fix Süßfische fangen und grillen. Dann sagt ihr eurem Partner, dass ihr eine Weile weg seit. Er wird sich nun selbst versorgen. Bevor ihr hinausgeht, speichert mit "Schnellspeichern". Sicher ist sicher!

Übrigens solltet ihrauf eurem gesamten Ausflüg NICHT speichern, das kann nämlich alles ruinieren. Beisielsweise steckt ihr dann mitten im Dschungel, habt aberfast keine Gesundheitspunkte mehr. Das wäre sehr sehr mies für euch, da ihr dann keine Möglichkeit mehr hbt, einen so langen Weg wieder zurück zu gehen.

Also, euer Magen sollte voll/ fast voll sein, Ausdauer mehr als 90 und das Wasserbedürfnis auch fürs erste gestillt sein. Dann macht ihr euch auf den Weg.

8. In der Tunnel-Höhle ( die führt euch zum Vorland des Dschungels) nehmt ihr aus dem kleinen Teich Wasser zu euch. Geht erst dann weiter!

Scheut euch nicht, mit Jack 2 Stufen auf einmal (also eine große Stufe) zu klettern. Ihr verliert zwar 2 Ausdauerpunkte, doch mit Amys 1-Stufen-Kletterei geht es euch auch nicht besser. Zwar klettert ihr nicht so hoch, dafür aber 2 mal und das kostet euch auch 2 Ausdauerpunkte.

9. Im Dschungel oder sonst irgendwo in der Pampa:

Sammelt die Materialien ein, die ihr braucht. Legt evtl. Fallen aus, z.B. im Grasland. Erkundet verdächtige Dinge. Doch wenn ihr merkt, dass euer Magen leer ist, lasst alles stehen und liegen und sammelt alles essbare ein was ihr findet! Denn wenn euer Magen leer ist, verliert ihr schneller an Asdauer. Also lieber futtern!

Und haltet euch nicht zu lange auf; spätestens wenn eure Ausdauer auf 40 Punkte sinkt, solltet ihr euch auf den Weg aus dem Dschungel machen. (Zur Orientierung: Kurz bevor der Dschungel beginnt, also bei dem 1. Tiger, den ihr mal gesehen habt, braucht ihr noch ca. 30 Ausdauerpunkte, um zu eurer Höhle zu gelangen!)

Um länger im Dschungel oder sonst wo bleiben zu können, könnt ihr euch ausruhen. (Dafür braucht ihr aber ein paar Magenpunkte).

Achtet auch auf die Statistik eures Partner auf dem Topscreen! Sind diese niedrig, müsst ihr euch auch auf den Weg machen.

10. Seit ihr nun wieder in eurer Höhle, esst evtl verbliebene Lunchpakete, kümmet euch um euren Partner und sammelt, falls ihr zu wenig auf Vorrat gesammelt habt, nochmal schnell Feuerholz, auch wenn ihr schon lang nicht mehr rennen könnt ud eure Gesundheitspunkte am sinken sind. Ihr braucht ja nur 1 mal Holz. Tipp: Vor der Höhle könntet ih was finden, ansonsten den rechten Baum eben mal schütteln, sonst müsst ihr unten am Strand (an dem kleinen Fleck Sans mein ch!) was suchen links daneben stehen ach noch Feuerholzbäume.

Dann geht ihr fix schlafen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Ich achte auf all diese Dinge und komme immer wieder sicher "nach Hause". Nur einmal war es ganz knapp, da hatte Amy nur noch 3 GP und ich konnte nicht mehr rennen und brachte noch Feuerholz. Als sie nur noch 1GP hatte, war ich wieder zurück, hab Feuer gemacht und dann nichts wie ab ins Bett.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die Tipps! Die probiere ich dann mal aus.

23. Oktober 2013 um 16:19 von Marry5 melden

Dein Beitrag war mehr als ausführlich.. vielen Dank ich bin zwar keine Anfängerin mehr aber trotzdem für Tips immer zu haben danke danke danke

29. Januar 2012 um 22:30 von Steffi79 melden

Gut gemacht so viel mühe und es hat mir total weiter geholfen bin jetzt schon bei ruinen wegen dir danke :D

13. Dezember 2010 um 18:10 von krankerzocker111 melden

Boah, da hast du dir ja ziemlich viel Arbeit gemacht! Also der Tipp ist wirklich sehr hilfreich; jeder der LiB 2 spielt, sollte sich das min. einmal durchgelesen haben :)

18. September 2009 um 13:33 von layla_2403 melden

super ausführlich beschrieben und sehr hilfreich! ich mache es auch immer so!

23. August 2008 um 11:31 von fluppsi melden


Kochen

von: chihuahuahua / 06.08.2008 um 16:01

Wenn ihr beim Hungerbedürfnis auffüllen wollt, müsst ihr neben eurer Höhle einfach 4 Süssfische fangen. Dann geht ihr in die Höhle rein und wählt Sieden aus, nun nehmt ihr die 4 Süssfische plus einen Liter Wasser. Hier nochmal in der Kurzform:

-4 Süssfische

-1 Liter Wasser

-Sieden

Schon habt ihr 42% mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lost in Blue 2 - Kurztipps: Verschiedenes / Schlauchboot / Kleiner bug / Unendlich Fleisch / Essen während Hurrikan

Zurück zu: Lost in Blue 2 - Kurztipps: Der bessere Partner / Ein Tiger! / Schreckliches Essen ! / Tiere erlegen / Flaschen

Seite 1: Lost in Blue 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lost in Blue 2 (5 Themen)

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)

beobachten  (?