MGS Portable Ops: EVA und Ocelot

EVA und Ocelot

von: DeV4der / 11.06.2007 um 20:01

Ich erkläre euch hier wie ihr EVA & Ocelot freigespielt bekommt.

EVA:

Beendet erst alle Berichte über Waffen und Soldaten. Es dürfen keine Berichte mehr vorhanden sein.

Setzt Spione in die Westl. Wilderniss, Gästehaus und Stadt. Nachdem ihr Sokolov bekommen habt, geht zum Anlangeneingang. Ruft Campell an er erzählt euch was.

Oben Links auf der Karte sind 2 Gebäude, die mit einer Brücke verbunden sind. Dort läuft ein Offizier. Verhört ihn und er wird etwas über einen Mann mit Revolvern sagen.

Ihr bekommt einen Bericht über einen Regierungsbeamten in der Stadt bei Nacht. Verhört ihn und er wird etwas über einen Mann am Flughafen sagen. Geht zum Flughafen. Im dritten Stock ist eine Wache, da wo ihr zuvor einmal einen Politiker in Blau verhört habt.(Ihr dürft die Wache nicht getötet haben.)Verhört die Wache und sie sagt euch eine Frequenz(141.23)Kehrt zurück und ihr bekommt einen Bericht über einen Regierungsbeamten am Gästehaus. Er müsste im hinteren Gebäude,1. Stock, rechtes Zimmer neben der Tür sein. Verhört ihn 2 mal, da er beim ersten mal nix sagt.

Ihr bekommt einen Bericht über einen Politiker in der westl. Wildniss. Er ist in den Zellen. Nehmt ihn gefangen. Geht zum Sicherheitscenter. Im Nordwestgebäude sind Schliesschränke. Öffnet sie und euer charakter wird eine Frequenz sagen.

Geht nun Zur Kommunikations Basis und da zum X.

Eva ruft an und sagt, dass sie euch in 1 Woche am Flughafen trifft. Wartet nun 6 Tage. Geht zum Flughafen. Campell ruft an. Geht nun wieder in den 3. Stock da ist ein roter bereich. betretet ihn und Eva ruft an und sagt, dass sie abstürzt. Nun bekommt ihr einen Bericht, dass EVA in der Westl. Wildniss gesehen wurde. Rettet sie und sie ist in eurem Team.

Ocelot:

Nachdem ihr Sokolov und EVA habt, geht ihr zur Schlucht. Campell ruft an und sagt, dass ihr die Frequenz 141.23 benutzen sollt. Sucht erst einen Schlüssel. Er müsste in den Bergen gegenüber dem Anfangsgebäude sein. Wenn ihr sie habt, geht in das gerade erwähnte Gebäude und Ocelot ruft euch an. Beendet das Spiel und beim nächsten Neustart ist Ocelot in eurem Team.

Hoffe diese Tipps helfen euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Charaktere bekommen (Alles Richtig!)

von: NoMansLand / 21.06.2007 um 14:51

Metal Gear Solid Portable Ops

Charaktere:

Python: Besiegt Python in dem ihr seine Ausdauer mit der MK 22 oder der Mosin Nagant auf null reduziert. Danach schließt er sich eurem Team an.

Cunningham: Besiegt Cunningham in dem ihr seine Ausdauer auf null reduziert vor dem 1. Jänner 1971.

(Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Null: Beim ersten Kampf gegen Null tötet ihn entweder auf Ausdauer oder auf die Lebensenergie (Es spielt keine Rolle wie!). Jedoch beim 2ten Mal müsst ihr ihn auf Ausdauer töten, dass er sich eurem Team anschließt (Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Gene: Schafft den Boss-Survival-Mode durchzuspielen und ihr erhaltet GENE (Der Schwierigkeitsgrad liegt bei EXTREM deshalb viel Glück)

Teliko: Habt einen Metal Gear Acid Spielstand auf eurem Memorystick. (Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Alternative: Stationiere Spionageeinheiten beim Gästehaus, nachdem Snake befreit wurde, kommt nach einiger Zeit ein Bericht über eine komisch angezogene Frau die im Gästehaus entdeckt wurde. Rekrutiert sie und Teliko schließt sich eurem Team an.

Venus: Habt einen Metal Gear Acid 2 Spielstand auf eurem Memorystick. (Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Alternative: Stationiere Spionageeinheiten bei der Werkstatt, nachdem Snake befreit wurde kommt nach einiger Zeit ein Bericht über „eine schöne Frau mit futuristischem Aussehen“ welche in der Werkstatt gesehen wurde.

Rekrutiert sie und Venus schließt sich euch an.

Major Zero: Habt einen Metal Gear Digital Graphic Novel Spielstand auf eurem Memorystick.

(Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Raikov: Ihr braucht zunächst die Karte „Westliche Wildnis“ die erhaltet man durch einen Spionagebericht welcher in der Stadt aufzufinden ist. Stationiert Spionageeinheiten in der „Westlichen Wildnis“. Nachdem Snake von euch gerettet wurde kommt ein Bericht über einen schönen Soldaten, welcher in der Westlichen Wildnis gefangen gehalten wird. Befreit Ihn und er schließt sich deinem Team an.

Para-Medic: Nachdem ihr einen Medizin Level 60 habt und die Medikamenten Beschaffungs-Mission hinter euch habt, kehrt zur „Kommunikationsbasis“ zurück und geht zum Funkgerät. Danach führt Snake ein Gespräch mit ihr und sie sagt, dass sie kommt. Nach einigen Tagen kommt ein Bericht das Para-Medic beim Hospital gesehen wurde. Finde sie im Hospital (Sie befindet sich dort wo die Medikamente sind) danach gehört sie zu eurem Team.

Elisa/Ursula: Nachdem ihr einen Medizin Level 80 braucht ihr nur das Spiel

neu zu starten ihr bekommt entweder Elisa oder Ursula (Zufallsprinzip). Es ist nicht möglich beide gleichzeitig zu haben da es sich um die selbe Person handelt.

Sigint: Nachdem ihr Snake aus der Gefangenschaft gerettet habt kehrt zurück zum „Kommunikationszentrum“ und geht zum Funkgerät. Danach führt Snake ein Gespräch mit Sigint und er sagt, dass er kommt. Nach einem Tag kommt ein Bericht das Sigint in der Stadt gesehen wurde. Findet ihn in der Stadt (er befindet sich am obersten Ende der Stadt).

PS: Man darf dabei nicht entdeckt werden, sonst ist die Mission sofort Fehlgeschlagen und man muss sie von vorn beginnen.

Wichtig!

Um folgende Charaktere zu bekommen müssen diese Bedingungen ausnahmslos erfüllt sein

Vorraussetzung Nr.1 NULL muss ein zweites Mal besiegt worden sein!

Vorraussetzung Nr.2 Es müssen alle Spionageberichte erfüllt worden sein!

Vorraussetzung Nr.3 Es müssen Spionageeinheiten in der Stadt sowie auch in der westlichen Wildnis und dem Gästehaus stationiert sein.

Vorraussetzung Nr.4 Die Charaktere müssen in dieser unten angeführten Reihenfolge rekrutiert werden.

Sokolov: Beachtet, dass ihr frühzeitig Spione im „Hafen“ sowohl auch in der „Werkstatt“ stationiert habt. Ihr werdet einen Spionagebericht über Hinterbliebene Teile von Metal Gear erhalten, welche sich im Hafen befinden sollen.

Geht zum Hafen in das Schiff hinein wo sich die Frachtcontainer befinden und ihr werdet von Ghost kontaktiert und er möchte von euch die Saturn V Baupläne haben. Danach geht zur „Stromnebenstation“ und betretet das große Gebäude. Im Gebäude befragt ihr die zwei Wachen und einer von ihnen sagt euch eine Frequenz 145,61.

Geht dann zum Anlageneingang, dort angekommen müsst ihr zum markierten X auf der Karte. Öffnet die Tür mithilfe der Frequenz und schnappt euch die Baupläne. Danach bekommt ihr einen Spionagebericht, dass in der Werkstatt ein sehr guter Ingenieur gesichtet wurde. Geht hin und rekrutiert Sokolov.

EVA: Nachdem ihr Sokolov rekrutiert habt, geht ihr zum Anlageneingang, dort angekommen befragt man den Offizier welcher sich auf der Verbindungsbrücke befindet (Fundort der RPG-7) und dieser erwähnt einen Mann welcher mit Revolvern rumwirbelt. Jetzt sollte man einen Spionagebericht aus der Stadt erhalten, dass sich in der Nacht ein hoher Politiker dort aufhält. Wartet bis es Nacht wird und geht den Politiker befragen, dieser erzählt euch wiederum dass sich ein Mann mit Revolvern am Flughafen befindet. Geht zum Flughafen an den Ort wo sich der Politiker befand den ihr befragen musstet, dort steht jetzt ein FOX Soldat den ihr befragen müsst.

Dieser nennt euch die Frequenz 141.23. Verlasst anschließend den Flughafen und ihr erhaltet einen weiteren Spionagebericht, dieser berichtet über den Aufenthalt eines Politikers im Gästehaus. Sucht ihn und befragt ihn zwei Mal da er beim ersten Mal nicht reden will. Nachdem dies getan ist, erhaltet ihr einen Spionagebericht dass ein hoher Politiker in die westliche Wildnis kommt. Diesen Politiker müsst ihr rekrutieren.

Danach geht ihr beim Sicherheitszentrum zum NW-Gebäude, bei den Schränken angekommen öffnet ihr sie und euer Charakter murmelt eine Frequenz vor sich hin. Dann geht ihr zur „Kommunikationsbasis“ zum auf der Karte markierten X und Snake redet mit EVA (Puh fast geschafft!).

Nach 6 Tagen müsst ihr zum Flughafen gehen. Dort angekommen wird man von Campbell angerufen und ihr müsst wieder in den Tower wo ihr den FOX Soldaten befragt habt und werdet dort wiederum von EVA angerufen die euch sagt dass sie mit ihrem Flugzeug abstürzt.

Danach bekommt ihr einen Spionagebericht das EVA in der westlichen Wildnis gefangen gehalten wird.

Geht hin und befreit sie und sie gehört zu eurem Team. (langer weg der sich aber auch wirklich lohnt)

OCELOT: Nachdem ihr Sokolov und EVA befreit habt geht zur Schlucht, dort angekommen werdet ihr von Campbell angefunkt und ihr erhaltet die Frequenz 141.23. Nun geht zum Gebäude und klopft an die Wand damit der Offizier die Türe öffnet. Betäubt oder tötet ihn und geht rein bis zum Markierten X. Dann meldet sich Ocelot und redet mit Snake über alte Zeiten und schließt sich schlussendlich eurem Soldatenverein gegen GENE an.

(Nach dem Neustart des Spiels steht „Neuer Soldat gefunden“).

Alle Angaben wurden von mir persönlich überprüft und funktionieren zu 100 Prozent

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss Rush einfach gemacht

von: eseix / 17.07.2007 um 12:28

Wenn ihr ihn nicht schafft, macht es einfach so:

Am besten ihr nehmt folgende Leute in euer Team:

Snake, Python, Ocelot, Null.

Wenn ihr sie nicht habt, ist es nicht so schlimm. Hauptsache eure Charakter haben mind. 160 Leben. Jeder Charakter muss eine Schutzweste und eine AK bzw. M16 haben.

Bei Python muss der erste in eurem Team ihn nur schwächen oder auch besiegen, indem ihr ihn immer beim Nachladen abschießt.

Bei Null müsst ihr immer einen einzelnen Schuss abschießen, warten bis er nach hinten rennt und dann viel draufschießen bis er tot ist.

Bei Metal Gear ist es am besten, wenn ihr den dritten in eurem Team kämpfen lasst. Schießt zuerst die Beine kaputt bis es hinfällt. Sann nehmt ihr eine M63 (schweres Sturmgewehr). Wenn die Klappen sich öffnen, stellt ihr euch genau davor und schießt. Normalerweise werdet ihr nicht getroffen.

Beim zweiten mal mit Null schwächt ihr ihn mit einer beliebeigen Waffe so stark vor, bis er nur noch ein Schuss bis zum Tot braucht. Dann lasst ihr euch töten, und killt ihn mit dem letzten in eurem Team (der letzte muss der beste sein, mit dem ihr umgehen könnt).

Bei Cunninham nehmt ihr eine starke Wffe (z.B. M16 A1).

Nun schießt ihr ihn so lange ab bis er runterfällt. Dann wechselt ihr schnell die Waffe und nehmt eine Skorpion, U-MG oder M10 und schießt ihn ab. (Immer in Bewegung bleiben damit ihr nicht getroffen werdet). Nach einiger Zeit ist er dann tot.

Bei Gene müsst ihr sehr vorsichtig sein. Schießt ihn einmal ab und macht sofort eine Rolle zur Seite, damit ihr nicht getroffen werdet. Das macht ihr so lange bis er seinen Goldenen Sprint macht, dem ihr auch im richtigen Moment mit einer Rolle ausweicht. Wenn er sich erholt, gebt ihn einen Kopfschuss (die ziehen bei ihm doppelt so viel ab). Ist er im roten Bereich, schießt bei seiner Ausruhphase schnell drauf, da er sich nachher sehr fix erholt. Das macht ihr solang, bis er tot ist (ca. 1 -2 Minuten). Dann bekommt ihr beim ersten mal Gene, und bei den anderen Durchläufen, verschiedene Rekruten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schallgedämpfte Waffen

von: coolX / 29.08.2007 um 02:13

Alle schallgedämpften Waffen:

XM177E2: viele Foxmieglieder besietzen diese Waffe

U-SMG: ihr findet diese Waffe in der Werkstatt

M10: diese Waffe findet ihr in der Stromnebenstation

MK22: diese Waffe befindet sich in der Schlucht

Die lautlosigkeit der schallgedämpften Waffen

Ihr könnt mit einer schallgedämpften Waffe schießen ohne, dass euch eine Wache hört, außer ihr schießt direkt neben eine Wache hin. Dann schlägt diese Arlarm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen Null

von: m-style032 / 25.01.2008 um 13:07

Wenn iher beim Kampf gegen Null verzweifelt, dann gibt es folgenden Tipp:

Ihr müsst euch mit einer Waffe (am besten Schrotflinte) hinter eine Ecke stellen und wenn Null kommt, schießen - am besten direkt auf den Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS Portable Ops - Kurztipps: Reservertrupp los werden / Ein kleiner nützlicher Tipp / 99 Prozent / Null leicht besiegen / Python

Zurück zu: MGS Portable Ops - Kurztipps: Keine Lust Feinde zu schleppen? / Grundlegendes / Einzigartige Charaktere / Freischaltbares / Acces-Point Scan

Seite 1: MGS Portable Ops - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS Portable Ops

Metal Gear Solid - Portable Ops spieletipps meint: Überzeugende Umsetzung des Metal Gear Feelings auf die PSP. Die durch den Handheld bedingten Einschränkungen sind allerdings spürbar. Artikel lesen
81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Portable Ops (Übersicht)

beobachten  (?