Virtua Tennis 3: Stärken und Schwächen der Gegner-KI

Stärken und Schwächen gegnerischer Spieler

von: BadNero / 21.05.2007 um 18:47

  • Starker Aufschlag: Die Aufschläge dieses Gegners sollte man möglichst mit der Rückhand annehmen, da diese leichter sind und man selbst nicht Gefahr läuft seine Bälle ins Aus zu hauen.
  • Serve-and-Volley: Dieser Spieler bevorzugt das Spiel am Netz (weil dort viel häufiger Volleys möglich sind). Lobs (Hohe Schläge) sind hier zwar risikoreich, aber wohl das Beste.
  • Allround-Spieler: Dieser Gegner hat keine Stärken, jedoch leider auch keine wirklichen Schwächen. Er ist in allem gleich gut bzw. gleich schlecht.
  • Schneller Läufer: Er ist flink, hat aber eher schwache Schläge in Petto. Hier sollte man gemischt spielen.
  • Kräftige/Harte Schläge: Die Schläge dieses Spielers sind besonders stark. Hier sollte man das Spiel am Netz möglichst meiden. Entfernte und starke Schläge sind wohl das Ideale, zudem sollte man abwechselnd nach links und rechts schlagen. Leichte Schläge (mit der Rückhand) erweisen sich ebenfalls oft als praktisch.
  • Konterschläge: Dieser Spieler kann besonders gut kontern. Schwachstelle davon ist natürlich, ihn erst gar nicht dazu kommen zu lassen. Hier darf man nicht zu siegessicher sein, da selbst scheinbar „sichere“ Schläge von ihm noch gerettet werden können.
  • Taktischer Spieler: Der Gegner mit dieser Stärke spielt eher gemein, da er Schwachstellen ausnutzt bzw. mit falscher Spielweise verwirrt.
  • Starke Rückhand/Vorhand, Verschiedene Schläge: Bei diesen 3 Spielern gibt es keine wirkliche Info und entsprechende „Gegentaktik“. Hier sollte man einfach ein wenig aufpassen, da sehr wahrscheinlich härtere Schläge im Spiel sein werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Virtua Tennis 3 (20 Themen)

Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtua Tennis 3 (Übersicht)

beobachten  (?