Two Worlds: Und eins und zwei und drei

Und eins und zwei und drei

von: BadNero / 17.12.2007 um 13:13

Gerade zu Beginn des Spiels lohnt es sich bei Gegnergruppen einzelne Individuen weg zu locken und fern ab dessen Verbündeten zu erledigen. Fernkämpfer sollten dabei nach Möglichkeit zuerst ausgeschaltet werden, da ihr sehr viel Fernkampf Schaden nehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tote Endgegner leicht gemacht

von: seelaxx / 08.02.2008 um 11:30

Schwert, Axt, Messer, Zauber, sämtliche Rüstungsteile, oder was ihr sonst so mit euch rumschleppt, kann ohne Witz bis auf die Unterwäsche verkauft werden.

Alles, was vonnöten ist, um die Kämpfe gegen Reist und Gandohar zu bestehen, sind die "Höllenbomben", welche ihr bei nahezu jedem Händler in Cathalon für schmales Geld erstehen könnt.

Reist ist sehr langsam. Ergo kein Problem, ihm die Dinger vor die Füße zu platzieren. Er muss lediglich genau darüber hinweglaufen. (Kamera drehen) Aufgrund seiner Masse braucht er allerdings mehrere davon.

Gandohar lockt ihr einfach wieder nach draussen(Nachdem ihr euch natürlich GEGEN ihn entschieden habt). Nach zweimaligem Kontakt mit den Riesenböllern ist Dieser dahin.

Herzlichen Glückwunsch - ihr habt euren Gamerscore um satte 370 Punkte erhöht! Und das klappte bei mir mit Level 24.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Magische Pfeilköcher

von: BadNero / 17.12.2007 um 13:13

Verzauberte Pfeilköcher geben euch auch Boni, wenn ihr diese gar nicht benutzt. Also immer schön aufheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


welche Waffen verbessern?

von: f1sh / 23.05.2007 um 21:07

In Two Worlds findet man hier und da Steine, die eine spezielle Art von Schaden auf einer Waffe erhöhen: Spirit, Fire, Poison, Cold und Lightning.

Eine Waffe kann nur einen Typ der Schadenserhöhung besitzen, Ihr könnt also Fire nicht mit Cold kombinieren, um so noch mehr Schaden zu verursachen.

Der Gewissenskonflikt, der dabei entsteht, ist Folgender: Lohnt es sich, diese Steine auf meine aktuelle Waffe zu verschwenden? Oder finde ich beim nächsten Gegner schon eine bessere?

Sobald ihr eine gute Waffe euren Levels gefunden habt, die ihr benutzen wollt und die auch schon eine Verbesserung hat, könnt in ohne Probleme alle Steine dieser Sorte darauf verbraten. Dadurch könnt ihr die Waffe eine sehr lange Zeit benutzen und sammelt in der Zeit immer mehr Steine der anderen Sorten. Wenn ihr dann nach etlichen Stunden eine noch bessere Waffe gefunden habt, könnt ihr auf diese umsatteln.

Ansonsten immer die Augen nach identischen Waffen aufhalten, um diese mit eurer zu kombinieren.

Am besten behaltet ihr alle Feuer-Steine bis zum Ende, um eure letzte Waffe unschlagbar zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


gute Waffen

von: Kain20 / 01.07.2007 um 16:13

Sobald man einen guten Feuerzauber besitzt (und ihn natürlich anwenden kann), sollte man in die nördliche Zwergenmine spazieren. Die dort befindliche Zwergenarmee ist damit sehr leicht zu bezwingen und gibt auch jede Menge gleiche Waffen und Schilde her. Auch im Inneren der Mine ist viel zu metzeln. Wenn man dann bis in die Nacht kämpft, tauchen dort (manchmal) doppelt so viele Zwergengeister auf. Wenn nicht, ist es auch kein Problem. Die haben dann alle ein Kurzschwert dabei. Wenn man die dann übereinanderlegt, hat man noch eine gute Waffe.

Nun zu einem guten Bogen: Auf fast jedem Friedhof und in fast jeder Höhle oder Dungeon laufen Skelette herum. Diese haben einen (zwar nicht so guten Bogen). Legt man diese aber übereinander, bekommt man einen ganz schön guten Bogen zusammen. Kombiniert mit etichen zusammengelegten Pfeilen ist diese Waffe unschlagbar. Und die Fähigkeit "Mehrfach Pfeile" (oder so ähnlich) rundet das ganze noch ab. Mit dieser Kombination ist man fast, ich sags nochmal, FAST unschlagbar.

P.S. Ohne genügend HP bringt dir die beste Waffe nix.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps: Tipps für Waffen / Starkes Schwert / Klassen bei Waffen / Pferde, Waren, Rettung, immer die richtige Waffe / Perfekte Waffen für den Kampf

Zurück zu: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps: Kämpfe / Kampftipps / Tipps für den Kampf / Kampftipps / Und ich krieg dich doch

Seite 1: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Two Worlds (10 Themen)

Two Worlds

Two Worlds spieletipps meint: Der größte Konkurrent von Gothic 3: große Spielwelt, aber auch (weniger) Macken bei Steuerung und Balancing. Artikel lesen
86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds (Übersicht)

beobachten  (?