Two Worlds: Tipps für Waffen

Tipps für Waffen

von: Rollenspieler / 19.12.2007 um 20:14

Es gibt drei verschiedene Waffentypen:

  • Zweihandschwerter und Zweihandknüppel
  • Einhändige Schwerter und Äxte
  • Hellebarden und Speere

Jede der Waffentypen hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Hier eine Zusammenfassung:

  • Zweihandwaffen sind gut gegen mehrere Gegner zu gebrauchen. Wenn ihr sie in weitem Bogen um euch schwingt, verletzt das meistens alle Gegner vor und um euch und hält sie euch vom Hals.
  • Einhandwaffen sind eigentlich nur wirklich nützlich, wenn ihr die Fähigkeit Doppelklinge (man kann mit zwei Waffen kämpfen) erlernt habt. Ihr wirbelt mit euren Waffen um euch und haltet euren Gegner in Schach. Sie helfen gegen Feinde, die sehr stark für euch sind und euch viel Schaden zufügen.
  • Mit Stabwaffen kenne ich mich nicht so aus, ich kann mir nur vorstellen, dass sie nützlich gegen große Feinde sind, an die ihr sonst gar nicht richtig rankommen würdet.

Fazit: Da es in Two Worlds sowieso unterschiedliche Rüstungstypen gibt, solltet ihr immer mindestens eine Stumpfe Waffen und eine Klingenwaffe mit euch rumtragen. Außerdem solltet ihr diese immer mit Elementarsteinen ausrüsten, nicht nur weil diese euren Schaden extrem steigern sondern auch weil manche Gegner (z.B. Geister) gegen Normalangriffe immun sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starkes Schwert

von: Lars911 / 05.09.2007 um 11:28

Wie ihr wisst, könnt ihr identische Waffen miteineander verbinden. Wenn ihr zu der Mine am Anfang geht, sind da en Haufen Zwerge. Die tötet ihr. Später in der Nacht kommt ihr wieder und tötet die Geister von den Zwergen. Die haben alle das selbe Schwert dabei. Die könnt ihr dann alle miteinander verbinden und wenn ihr das selbe auch noch in der Mine macht, könnt ihr um die 300 Waffen miteinander verbinden. Es entsteht einen Waffe mit rund 550 Schaden "durch scharfe Waffe". Ihr müsst aber mindestenes Level 20 sein, vorher schafft ihr es nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klassen bei Waffen

von: Matthy / 04.03.2008 um 10:29

Wenn ihr zum Beispiel ein Kurzschwert habt und noch ein zweites besitzt, dann nicht weg werfen !

Ihr könnt beide Kurzschwerter zusammenfügen indem ihr auf das eine Schwert geht, dann könnte sein, dass das andere grün erscheint.

Dann drückt ihr auf Y , danach steht da „Kombinieren“, und drückt anschließend X .

Jetzt ist es nur mehr ein einziges Schwert und der Vorteil ist, dass es ein wenig stärker geworden ist.

Und das könnt ihr auch mit Speeren , Zweihändern , Äxte , Rüstungen und Pfeilbögen machen.

Ihr könnt ein Schwert auch mit Kälteschaden , Feuerschaden , Blitzschaden , Giftschaden , Spirituellen Schaden und Physischen Schaden aufrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pferde, Waren, Rettung, immer die richtige Waffe

von: Steiner_01 / 11.05.2008 um 19:44

Ich habe festgestellt, dass sich Pferde nur bedingt als Warenlager eignen. Außerdem war mir auf die Dauer das Klicken zu viel. Also benutze ich sie hauptsächlich nur als Reittier. Wenn man eine Zweihandwaffe benutzt immer rechtzeitig vor dem Angriff der Gegner absteigen, da sonst leicht das Pferd tot ist bevor man seine Waffe gezogen hat.

Nachdem man (ziemlich am Anfang) die Quest mit den Portalsteinen erledigt hat, besitzt man drei Steine. Einen platziert man vor dem Händler seiner Wahl (immer schön drauf achten, wo man die besten Preise bekommt, siehe Reputation bei den verschiedenen Gruppierungen) und dann kann man, wenn man ausgelastet ist, immer sofort zum Händler springen. Das funktioniert auch aus den Dungenos heraus.

Sollte mal wirklich das Manna oder der Heiltrank ausgehen, ist sofort Nachschub verfügbar. Oder, beim Kampf platziert, ist ein schneller Fluchtweg aus brenzligen Situationen vorhanden. Sinniger Weise habe ich die Portalsteine in einen Slot gesteckt, damit ich sie auch schnell zur Verfügung habe.

Eine gute Idee ist es vor dem ersten Kampf mit unbekannten Wesen erst einmal zu speichern. Ich habe mir fünf Waffen zurechtgelegt, die unterschiedlichen Schaden austeilen (2 Handschwert-Gift, Hellebarde-Feuer, 1 Handaxt-Blitz, 2 Handaxt-Kälte und 2 Handschwert-Geist). Dann probiert man aus, was am Besten hilft. Natürlich sind fünf Waffen am Anfang als Gepäck unmöglich - darum habe ich neben meinen Portalstein beim Händler ein Pferd gestellt, welches meine Waffen gelagert hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Perfekte Waffen für den Kampf

von: Wetter-Checker / 04.08.2008 um 21:35

Wenn ihr sehr gute Waffen haben wollt, mit denen ihr Gegner sehr schnell niedermetzeln könnt, holt euch zu erst den Skill zwei Klingen und dann zieht durch die Großstädte und kauft von den sechs besten Säbelarten, die ihr seht, so viele wie möglich, dann legt sie übereinander, wählt die zwei besten aus und schon seid ihr (fast) jedem Gegner im Nahkampf gewachsen. Allerdings solltet ihr genügend Geld haben und auch eine ordentliche Rüstung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps: Umgehen mit Waffen / Starke Waffe 2500-3000 Schaden OHNE cheaten / Gute Waffen / Geistreiche Waffe / Vorsicht mit der Ork Rüstung

Zurück zu: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps: Und eins und zwei und drei / Tote Endgegner leicht gemacht / Magische Pfeilköcher / welche Waffen verbessern? / gute Waffen

Seite 1: Two Worlds - Kampf-, Waffen- und Ausrüstungstipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Two Worlds (10 Themen)

Two Worlds

Two Worlds spieletipps meint: Der größte Konkurrent von Gothic 3: große Spielwelt, aber auch (weniger) Macken bei Steuerung und Balancing. Artikel lesen
86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds (Übersicht)

beobachten  (?