Harvest Moon - Innocent Life: Einsteigerhilfen

Starttipps

von: OllyHart / 29.12.2008 um 17:58

  • Jeden Morgen sollte man den Wetterbericht anschauen, etwas in der Küche zubereiten (zuvor 1 x den Küchenkanal anschauen) und eventuell (falls man Blumen und Kräuter angebaut hat) den Kräutergarten anrufen (auch per Fernseher).
  • Nutzt den Tag voll aus. Wenn ihr meint, es wäre alles getan, dann überlegt euch, was man noch machen könnte. Sei es Pilze sammeln, die Höhlen leer räumen (sofern ihr da schon rein könnt) oder auch nur mit den Leuten in der Stadt reden um so eventuell neue Gegenstände oder Events zu bekommen.
  • Jedes Mal wenn ihr durch den Kochkanal neue Dinge kochen könnt, dann kocht ein und dasselbe Gericht 5-6 Mal, damit ihr verschiedene Dinge kocht und besser werdet. Viele Gerichte lassen sich erst kochen, wenn man auch mal die passenden Früchte geerntet hatte.
  • 1 x die Woche (z.B. jeden Montag) sollten alle Kanäle des Fernsehers angeschaut werden. Am wichtigsten ist hierbei der Kochkanal, da man neue Rezepte bekommt.
  • Axt und Hammer sollten möglichst früh erworben werden, da man durch das Beseitigen der Steine und Äste auf dem Feld öfters Gegenstände zum Versenden bekommt. Dies bringt Extra-Geld. Zudem erscheinen immer wieder mal Steine und Äste auf dem Feld. (Achtung: Es sind die kleinen Steine damit gemeint!)
  • Die Wiegetrommel ist ebenfalls ein wichtiger Gegenstand, der früh gekauft werden sollte. Mit 2980 Geld ist sie zwar nicht günstig, aber rentiert sich recht schnell, da man mit ihr endlich die Pilze aus dem Pilzwald sammeln kann. Dort im Wald sind alle 5-7 Tage bis zu 120 Pilze aufzufinden (sofern diese natürlich gepflückt werden!)
  • Die blauen Schneesohlen können direkt weggelegt werden. Zum einen braucht man die erst wieder im Winter und zum anderen nehmen sie permanent 1 Platz im Inventar weg.
  • Erdbeeren sind zu Beginn die richtige Wahl. Sie brauchen zwar recht lange, bis sie endlich mal blühen, doch dann gibt jede Erdbeerpflanze jeden Tag 1-3 Erdbeeren (und 1 kann man für 100 verkaufen).
  • Ordnung im Rucksack kann sehr hilfreich sein. Wenn man die Werkzeuge hintereinander legt und die einzelnen Saatsäckchen, dann findet man (mit der X- und der Viereck-Taste) die Gegenstände viel schneller.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Innocent Life (5 Themen)

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)

beobachten  (?