Komplettlösung Goblins 3

Das Luftschiff

von: BadNero / 25.05.2007 um 20:24

Um die Schraube neben der rechten Tür abzubekommen, benutzt Blount den Ecu. Blount kann nun den Haken nehmen und ihn an die Schlinge hängen. Danach löst Blount den Knoten und ein Papagei kommt zum Vorschein. Mit dem Golfschläger haut Blount dem Papagei eins über, um ihn von seinen Fesseln zu befreien. Blount greift nun zweimal in die Kiste neben der rechten Tür und wird somit Besitzer eines Abfluss-Boy's, mit dessen Hilfe er den Papagei aus seiner Misslage befreit.

Nun platziert man Blount genau neben den Haken. Chump, der Papagei, zieht am Gewicht und gleichzeitig ergreift Blount den Regenschirm, welcher am Haken hängt. Blount geht auf die Hand ganz rechts und Chump begibt sich auf die Bodenplatte vor der rechten Tür und löst damit einen Mechanismus aus, welches Blount ein Stockwerk höher befördert. Blount nimmt den Zahn und benutzt danach den Schirm mit der Öffnung links. Als letztes schneidet Blount den Strick mit dem Zahn ab und kommt dadurch vom Luftschiff.

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Das Götzenbild

von: BadNero / 25.05.2007 um 20:24

Blount nimmt den Regenschirm und setzt ihn mit der linken Heißluft ein. Er schaut durch den Spalt und wird sich somit der Lage Wynonnas bewusst. Als nächstes erledigt Blount Herkules und Gromelon mit dem Schläger. Dann nimmt Blount ein Biskuit und gibt Makistus ein Ecu und erledigt auch ihn mit dem Schläger. Den Biskuit im Helm mit dem Schläger zerkleinern und die Krümel nehmen. Blount geht auf die obere Bodenplatte um sich auf den Fels neben Banzai zu stellen.

Die Krümel benutzt Blount mit Banzai, der zu kratzen beginnt und schnell ein Hieb mit den Schläger von Blount erteilt bekommt. Blount nimmt das Schild und hängt es auf den Ast links. Blount nimmt die Hand und benutzt sie mit Kendo, der daraufhin auch einen Hieb bekommt. Blount geht auf den Fels neben Zembla ganz links und bestreut Zembla mit Pfeffer. Chump ärgert Django, welcher daraufhin seine Zunge ausstreckt. Sofort danach greift Blount an und erledigt somit Django. Blount nimmt den Knüppel und repariert damit die Leiter. Nun stellt sich Blount neben den Stein. Chump reizt Punky und gleichzeitig nimmt Blount den Stein und wirft ihn automatisch auf Punky.

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Der Tod

von: BadNero / 25.05.2007 um 20:25

Blount nimmt die Streichhölzer (unten) und benutzt sie mit der Rauzone (oben). Blount nimmt Schöpfkelle und Sichel. Die Sense (Sichel) benutzt Blount mit allen drei Höhlen, die eine eigene Form haben. Die Wasserspritze des Clowns mit der Sense abschneiden und nehmen. Das Blut (unter der mittleren Höhle) läßt sich mit der Kelle abschürfen. Das Blut gießt man in die Flasche des Piraten, dessen Holzbein man mit den Streichhölzern anzündet und auch gleich wieder mit dem Wasser (Wasserspritze) löscht. Blount nimmt die Flasche mit Blut, das Gelbe Irrlicht und die Brille des Clowns. Man benutzt die Brille mit dem Schädel und greift zweimal hinein, um das Blaue Irrlicht zu bekommen. Die Flasche (Blut) benutzt man mit dem Sockel und gibt anschließend das Gelblicht und das Blaulicht in die Kugel in der Mitte. Die grüne Hand, die erscheint, nimmt man mit. Dann macht man mit den Korken die Flasche (Blut) zu.

Als nächstes nimmt man die Flasche (Blut) und schöpft das Blaulicht mit der Kelle heraus. Man drückt den Gelben Knopf, der an der Mauer erscheint wo man das Blut abgeschürft hat. Links unten befindet sich ein Spiegel den man mitnimmt. Dann nimmt man die Brille und tut das Blaulicht wieder in die Kugel. Den Spiegel tut man in die grüne Hand. Dann holt man das Gelblicht mit der Kelle heraus und tut dafür das Rotlicht hinein. Es kommt ein Spektrum zum Vorschein den man die Brille aufsetzt. Jetzt holt man auch das Blaulicht aus der Kugel, und benutzt die Sense mit dem Vampir der rechts oben erscheint. Letzten Endes gibt man Blau- und Gelblicht in die Kugel.

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Land, Herberge und Festung

von: BadNero / 25.05.2007 um 20:26

Blount nimmt Dolmen (großer Stein) und den Behauhenden Stein. Um zur Prinzessin gelangen zu können, begibt sich Blount auf die Drachenfalle. Chump versucht nun frech das Fleisch der Drachenfalle an sich zu reißen und löst damit die Falle aus, die Blount mitten aufs Schloss befördert. Nett klopft Blount auf die Dächer um mit dem König und der Prinzessin ein Wörtchen zu plaudern. Blount bekommt den Auftrag den Drachen des Dorfes an seine Versprechen zu erinnern. Den Dolmen benutzt Blount mit den Dornen (unten links) um sich vom Ritter Brayer das Memorium geben zulassen. Das Memorium schüttet man in die kleinen Becken. Als nächstes schnappt man sich den Heuhaufen und lässt es im Becken kräftig Wasser aufsaugen. Das Feuer mit dem Schwamm (Heuhaufen Wasser) löschen und die Gabel nehmen. Das Fleisch mit der Gabel nehmen und die Gabel in die Nasenhöhle des großen Schädels stecken. Jetzt heißt es auf zur Herberge (rechts oben) und dem Fleisch Geschmack geben. Den Löffel, der auf dem Boden liegt, stellt man auf den Stein. Blount schlüpft durch den Riss und kommt so zu seinem Zucker. Der Weg zurück führt durchs Schoppen (Becher). Um aufs Regal mit den Gewürzen zu gelangen, stellt sich Chump auf den Löffel und Blount lässt den Zucker fallen. Blount stellt sich nun auf den Arm des Kapitäns und wartet. Chump greift zum Paprika und fängt zu niesen an. Sofort hält Blount das Fleisch in den Paprika (Nebel). Chump stellt sich als nächstes auf die Hand des Kunden (oben rechts) und dann gibt Blount dem Kunden den Zucker, den er vorher natürlich wieder aufgehoben hat.

Blount nimmt die herabfallende Leine mit und benutzt den Abfluss-Boy mit dem Sockel. Die Leine befestigt man dann an den Abfluss-Boy, so dass man hoch klettern kann. Zurück aufs Land schließt man die Ohrhöhle des Schädels mit den Ecu und steckt das Würzfleisch auf die Gabel. Der Drache trinkt vom Becken und ist uns ab jetzt behilflich. Man nimmt das Ecu und begibt sich wieder zur Herberge. Blount klettert an der Leine hinauf und gibt Othello (Maus) das Ecu. Dafür erhält er einen Schlüssel mit dem er die Tür aufmacht und somit den Drachen in den Unterschlupf schicken kann. Der Drache übergibt Blount eine Banknote und verschwindet. Blount spricht den Kapitän dreimal an und gibt ihm dann seine Banknote. Blount gibt Korin (die Frau) den Stein und hebt den Brief des Kapitäns auf. Dann nimmt man den Schlüssel und tauscht ihn bei Othello wieder gegen den Ecu. Blount befolgt nun den Rat von Korin und schaut in den Knauf ihres Schwertes hinein.

Das Spielgeschehen wechselt zur Festung und damit auch zu Wynonna. Als erstes nimmt man das Stöckchen am Fuße des Mönchs (links) und benutzt es mit dem Helm und dem Flintstein, welcher sich auf dem Kopf des Mönchs befindet. Nun nimmt man Helm und Flintstein und benutzt den Flintstein auf die Panflöte und die Rinde (rechts). Aus der Rinde fließt Leim. Mit dem Helm fangen wir den Leim auf. Jetzt begibt man sich nach links - oben, wo man das Pulverfass nimmt. Nun hebt man die kleinen Rohre der zerstörten Panflöte auf und benutzt das Pulver mit dem kleinen Rohr. Man rupft nun ein paar Haare vom Biest (Raupe) und erhält dadurch ein paar Zündschnüre. Zu dem kleinen Rohr mit Pulver kommt jetzt noch eine Zündschnur und Leim und fertig ist unser Dynamit. Man zündet das Dynamit indem man mit den Flintstein auf den Stein, beim Dynamit, einhaut. Das brennende Dynamit muss nun schnell genommen und auf die Tür des Turmes geworfen werden (D. nehmen und einfach Tür anklicken).

Man baut sich noch mal ein Dynamit (siehe oben) und sprengt damit den Fels links vor der Rinde. Da der böse Fourbalus das Biest verscheucht hat, haben wir keine Zündschnur mehr, außerdem sind uns die Röhren zu klein. Um die Probleme zu beseitigen, baut man sich erst mal eine Indioflöte, indem man ein kleines Rohr nimmt und mit dem Flintstein Löcher rein haut. Die Flöte gibt man dem Inka, der zu spielen anfängt. Man wechselt nun schnell zu Ooya (der kleine aus dem Mönch) und lässt ihn auf den Kondor springen. Ooya berührt (verzaubert) den Bambus und den Schädel. Man nimmt den Bambus und erhält ein Großes Rohr. Vom Schädel bekommt man neue Zündschnur, also alles wonach wir gesucht haben. Es werden also große Dynamiten gebaut um Mauer, Backstein, Fenster, Gitter und Balken zu zerstören. Als letztes spricht man noch einmal mit Fourbalus und kommt wieder zur Herberge und von dort aus zur Stadt (links).

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Stadt, Gemüseladen und Labor

von: BadNero / 25.05.2007 um 20:27

Im Gemüseladen (rechts) geben wir dem Gemüsehändler zuerst ein Ecu, dann den Brief um sich mit ihm anzufreunden. In der Mitte (unten) nimmt man Boa-Boa-Ei und Schlüssel und öffnet damit die Mondlampe (links oben). Daraufhin verwandelt sich Blount zu einem bösartigen Wer-Blount, der anfängt den Schrank zu demolieren. Aber das genügt ihm nicht. Er steigt also die Leiter (links) hinauf und springt vom Wandbrett auf den Schrank, welcher nun eine Öffnung hat. Ein grauenhaftes(?) Geschrei des Wer- Blount ertönt. Ein Griff in die Öffnung und man hat einen Hammer mit dem man ein Loch in die Truhe hämmert und so zur Lockflöte gelangt. Wer-Blount macht es sich auf dem Diwan (Sofa) gemütlich, aber dummerweise geht das blöde Ding kaputt und eine Sprungfeder erscheint. Verärgert springt Wer-Blount auf die Sprungfeder und kommt so zum Knulch, dem er eins mit dem Hammer verpasst. Der Knulch verliert dadurch sein Horn, das man mitgehen lässt. Und weil die Spaghetti am Boden sowieso in der Nähe sind, nimmt man sie auch gleich mit. Zurück zur Stadt flickt man schnell das Loch im Dach von Omas Haus (mitte) und wechselt noch ein paar Wörtchen mit ihr. Dankbar wie nette Omas nun mal sind, gibt sie ihre Wärmflasche heraus. Auf zum Alchemisten (links), zweimal klingeln und eintreten. Man befindet sich nun im Labor, wo seine Gegenstände wild verteilt im Raum herumliegen. Die Akteure sind die Linke und Rechte Hand, die man durch anklicken bewegen kann.

Mit der rechten Hand nimmt man das Horn und tut es in den Aschenbecher (links unten) hinein. Das Ei brühtet man auf der Wärmflasche, die sich auf dem Stuhl befindet, aus. Die Eierschale (auf dem Boden) tut man in den Mörser (mitte) und wird nun mit dem Stampfer klein gestampft. Dann nimmt man die Mörserschale und kommt so zum Haufen Eischalpulver, welches man in den Mischer (mitte) gibt. Mit der linken Hand betätigt man einmal den Wasserhahn (links oben) und mit der rechten Hand nimmt man das Wasser und tut es in den Kessel (links oben) hinein. Gleiches gilt auch für die Spaghetti. Mit dem Feuerzeug zündet man den Kocher des Kessels an und lässt die Spaghettis kochen. Die gekochten Spaghetti geben wir zum Mischer. Die linke Hand drückt den Knopf des Mischers und es werde Wuchselixier, der die rechte Hand den Boa-Boa- Jungen (auf dem Stuhl) gibt.

Aus dem Boa-Boa-Jungen wird Fulbert eine waschechte Schlange, die Blount zur Seite steht. Das Gebräu scheint Blount zu gefallen, denn er gibt noch mal Horn, Spaghetti und Eierschale (Pulver) in den Mischer und lässt die linke Hand das Knöpfchen drücken, auf das erneut Wuchselixier erscheine und ins Fläschchen (rechts oben) kommt. Zurück zur Stadt (links unten) versucht Blount das Wuchselixier gleich bei der Knospe (Blumentopf links), die zu wachsen beginnt, und zu einen Florianenstangel wird. Fulbert klettert den Stängel hinauf und erschreckt eine Frau, die daraufhin ihren Liebesbrief verliert. Blount nimmt den Brief und hält ihn zweimal vor den Spiegel, links vorm Stängel. Fulbert klettert noch mal den Stängel hinauf und gleichzeitig schnappt sich Blount das Florian Blättchen, das herunterfällt. Blount hat einen Jungen Trieb (Blumentopf rechts) entdeckt und begießt auch diesen mit dem Wuchselixier. Aus dem Jungen Trieb wird eine Pflanze. Als nächstes betätigt Blount den Hebel (rechts) und eine Kugel kommt herab. Jetzt springt Blount auf die Kugel und gleichzeitig betätigt Fulbert den Hebel, der Blount ein Stockwerk höher befördert. Fulbert folgt Blount aufs Dach über die Pflanze und geht zur Sohle (mitte oben). Wenn Fulbert sich nun quer legt, geht Blount schnell hinüber und nimmt die Sohle. Fulbert macht wieder eine Brücke und Blount kehrt zurück aufs Dach. Um vom Dach herunter zukommen, benutzt Blount einfach den Kamin als Beförderungsmittel. Blount geht wieder zum Gemüseladen, und verwandelt sich automatisch zum Wer-Blount. Man hebt den Nachttisch an und gleichzeitig lässt man Fulbert die Seife darunter ausstoßen. Fulbert drückt einen Knopf (links unten) und öffnet damit eine Falltür. Blount nimmt die Seife mit und benutzt den Hammer mit der Falltür, um zum Knochen zu gelangen. Wer-Blount möchte seinen Ecu wieder haben und lässt seinen Hammer mit dem Gemüsehändler sprechen, der natürlich sofort den Ecu herausgibt.

Zurück zur Stadt und zum Labor. Dort geht's wieder wild zu. Mit der rechten Hand tut man das Florian in den Destillekolben (mitte oben) und den Knochen (rechts) in den Mörser. Mit dem Stampfer wird aus den Knochen Knochenbrösel, den man in den Mischer gibt. Man tut wieder Wasser in den Kessel und tut die Sohle hinein.

Mit dem Feuerzeug zündet man den Kocher vom Kessel und vom Destillatohr. Man erhält Florianessenz und eine gekochte Sohle. Beides kommt in den Mischer und mit der linken Hand wird der Knopf gedrückt und ein Geschwindigkeitselixier entsteht. Mit der rechten Hand füllt man damit eine Flasche und kehrt zurück zur Stadt. Oben auf dem Dach ist ein großes Ei, das man mit der Wärmflasche ausbrütet. Dann gibt man den Boucassier (Küken) etwas Wuchselixier und lässt Fulbert zur Glocke (rechts oben) hin eine Brücke machen. Blount geht über Fulbert zur Glocke und trinkt Speedix (Speedix mit Blount). Jetzt muss alles ganz schnell geschehen: Blount benutzt die Lockflöte mit der Glocke und gleichzeitig macht Fulbert zur Glocke hin eine Brücke. Blount saust zum Boucassier und schnappt sich schnell die Feder, die herunterfällt. Hat man die Feder, geht man zum Labor, ansonsten muss man den ganzen Vorgang noch mal machen. Die rechte Hand nimmt die Feder (rechts unten) und tut sie in den Aschenbecher. Das Memorium (rechts) tut man in den Destillierkolben. Den Kocher des Destillators und die Feder mit dem Feuerzeug anzünden. Federasche und Lachträne in den Mischer tun. Nun tut man Wasser in die Schüssel und taucht die Seife hinein. Mit dem Ecu schaltet man den Ventilator an. Dann nimmt man den Schüssel (rechts unten), taucht ihn in die Schüssel ein und hält ihn anschließend vor den Ventilator. Sind erst mal paar Bläschen im Mischer drückt die linke Hand den Knopf und fertig ist unser Fliegxir, den man nur noch mit der rechten Hand in die Flasche tun muß.

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Goblins 3

Goblins 3
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: tba

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