Tomb Raider Anniversary: Croft Manor Lösung

Croft Manor Lösung

von: Elandryl / 27.01.2009 um 10:48

Zu allererst liest Lara einen Brief, den ihr der Butler hinterließ - quasi eine Auflistung aller Probleme, die sie zu beseitigen hat.

Zuerst sollte man auf die Kisten im rechten Ende des Foyers steigen, über den Bilderrahmen auf die andere Seite klettern und das Skulpturgetriebe aufheben. Dann schiebt man die bewegliche Kiste auf den Schalter am Boden. Danach die Treppe hoch, nach links abbiegen und die erste Tür nehmen. Den Korridor entlang und in die Tür gehen, die sich, drinnen angekommen, verschließt.

Erstmal das links aus dem Bücherregal herausstehende Buch zurückschieben und die Karte entnehmen. Anschließend die Treppe hinauf und in den Raum, indem man zunächst wieder zwei Bücher in das Regal schiebt und sich danach die Waffen schnappt. Außerhalb dieses Raumes hängt links ein Bild. An das muss man springen, warten bis es ganz unten ist, zurückspringen und schnell auf das Ziel schießen, worauf sich ein Geheimgang öffnet, den man entlangläuft.

Vorher kann man auch noch das Glas zerschießen und die Skulptur entnehmen. Im Geheimgang schnappt man sich noch den Eimer und schaltet im nächsten Raum an der Tür den Alarm ab. Danach die Treppe hinauf und das Glas, indem sich eine leuchtende Pfeilspitze befindet zerschießen und diese entnehmen. Nun aus dem Raum hinaus, den Korridor entlang und wieder ins Foyer. Unten die Tür neben dem Ausgang benutzen und in den Garten gehen.

Dann das Sonnenuhr-Gnomon (die gefundene Pfeilspitze) an die Sonnenuhr stecken und diese der Reihe nach zu deisen Zahlen drehen: 11, 2, 7. Nun dürfte sich der Irrgarten öffnen und man benutzt einfach die vorher gefundene Karte, um in die Mitte zu gelangen (im Irrgarten sind auch Skulpturen zu finden). Als Nächstes greift man sich den Haken und öffnet damit das Tor. Nun geht's in den Turnraum.

Im Foyer unten auf der entgegengesetzten Seite des Ausgangs, die linke Tür. Dort muss man nun an allen Stationen die Schalter erklimmen und zuletzt am Ende einer Station den Schraubenschlüssel aufheben. Dann geht's zum Schwimmbecken - die Tür neben dem Trainingsraum. Dort schießt man das Teil, das einem gleich gegenüber in die Augen sticht lose und rückt den Schutt in die Mitte zwischen den zwei Holzstegen.

Dann auf die Kisten im Eck klettern und über diese weiter. An den Speer der Statue hängen bis dieser waagerecht steht und erneut nach oben. Durch den Speer auf die andere Seite klettern, der Behälter mit den Standen auf den Schalter rücken und die herausstehende Stange in die Richtung, in die die Bodenzeichnungen zeichen drehen. Das auch mit der Statue, die bereits dort steht. Dann auf das Ziel, das sich in der Wand öffnet schießen.

Danach weiter im Eck das Seil kaputtschießen. Danach wieder zurück zum Start und weiterklettern, bis man die anderen zwei Seile auch noch durchschossen hat, und damit die Statue herunter fällt (orientiert euch einfach am Verlauf der Pfeile, die die Statue in der Mitte in der Luft halten). Nun zur kaputtenen Statue springen und den Bogen aufheben. Jetzt muss man zurück zum Garten und im Eck mit dem Schraubenschlüssel das Wasser aufdrehen.

Nun an einem der Brunnen den Eimer mit Wasser füllen, damit das Feuer im Kamit des Foyers löschen und den Pfeil an sich nehmen. Dann zurück in den Garten und der Statue im Irrgarten Pfeil und Bogen in die Hand drücken. Danach den Deckel unterhalb mit dem Haken entfernen, das Zahnrädchen/Getriebe einsetzen und das ganze mit dem Hebel in Bewegung bringen. Nun die heruntergefallenen Musikspule nehmen und zurück ins Foyer laufen.

Dort dann die Treppen hoch, nach rechts und die zweite Tür nehmen. Die Musikspule in die Gerätschaft neben der Tür einsetzen und: Willkommen im Musikzimmer. Nun ist das Level komplett und man hat die Möglichkeit immer zurück zum Manor zu gehen. Dort könnt ihr euch in Laras Schlafgemächern auch noch ihr Tagebuch holen, indem ihr die Dolche herunterdrückt. Man kann sich dort auch, falls man soetwas schon aus den Spielen bekommen hat, umziehen oder in einem Raum seine gefundenen Artefakte begutachten.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie kriege ich den Haken?ich Kriege den irgendwie nicht

18. Januar 2015 um 11:39 von VeryScary melden

Sehr viel, aber verständlich erklärt.

20. August 2013 um 22:12 von zocka13 melden


Dumme Dinos!

von: kenny31 / 27.01.2009 um 10:50

Wenn ihr in dem Level seid indem ihr gegen den Riesensaurier kämpfen müsst, müsst ihr zuvor gegen gleinere Dinos Kämpfen. Diese sind sehr leicht zu besiegen, denn sobald man auf einen Felsen springt stehen die Dinos reglos davor und glotzen euch an. Nun könnt ihr im Frei zielen Modus ihnen ein paarmal in den Kopf knallen bis sie tod sind. Sie schrecken zwar zurück greifen aber nicht an, denn ihre KI ist sehr schlecht entwickelt.

Trotzdem kam es bei mir einmal vor das einer dieser Dinos auf den Felsen sprang ich sprang hinunter UND ER BLIEB REGLOS OBEN! Den Endgegner solltet ihr auf die Stachelwalze locken, denn sie fügt ihm sehr hohen Schaden zu. Sie ist ganz hinten zu finden.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akrobatik

von: mccloud / 27.01.2009 um 10:52

Es gibt eine lange Liste von verschieden Combos um Lara Akrobatische Hochleistungen vollführen zu lassen

1. Hechtsprung (alla Cliff):

Leertaste zum Springen betätigen und sofort danach Shift drücken

2. Verschiedene Akrobatik:

Man fängt mit einer Rolle an, d.h. laufen und Shift drücken. Sofort danach immer wieder Shift drücken bis Lara anfängt einen Flick Flack zu machen mit einer Sprungschraube am Ende. Wenn man während des Flick Flacks Sprung (Leertaste) drückt, dreht sie sich um und macht ihn rückwärts. Am Ende des Flick Flacks Sprung drücken, dann macht sie einen Salto.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Laras Vater

von: nikilas / 05.06.2008 um 23:16

Es gibt ein Bild von Laras Vater obwohl es im Profilansicht kein Bild vorhanden ist. Ihr geht einfach in Croft Manor und guckt über den Kamin, wo ein Bild von Laras Mutter und Vater abgebildet sind.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Abkürzung bei Qualopecs Grab

von: ExtremeBiker / 27.01.2009 um 10:53

Wenn man bei Qualopecs Grab in den rechten Gang will, muss man erst die beiden Plattformen so hinstellen, dass man darüberkommt, aber das dauert viel zu lange. Man kann auch einfach, wenn man den Schalter direkt über dem Eingang betätigt hat, sich wieder an den Haken hängen (vom Eingang aus den zweiten) und sich zu der kleinen Steinplattform, die an der Ecke rechts vom Gang ist, ausrichten, das Seil so lang wie möglich machen und viel Schwung holen und dann kann man daraufspringen und von da aus dann zu dem Gang springen.

Man verliert vielleicht ein bisschen Gesundheit, aber es ist auf jeden Fall kürzer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps: Cooles hochsteigen / Kampf gegen Zentauren / T-Rex besiegen / Adrenalinmove / Steine

Zurück zu: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps: Kurztipps / Die große Pyramide / Vorsicht T-Rex / Bodenturnen / Die starken Gegner - sooo einfach wie noch nie!

Seite 1: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?