Tomb Raider Anniversary: Pumpgun, alternative Combo und Chiemseer

Pumpgun, alternative Combo und Chiemseer

von: fook / 17.08.2008 um 23:33

  • Für die Schrotflinte müsst ihr nicht lange suchen und herumklettern. Wenn man am Ende des ersten Levels ist, bekommt man sie nach der Interaktiven-Cutszene, wo ihr gegen den blonden Typen fightet.
  • Wie ihr wisst kann Lara ja sehr coole Specialmoves machen, indem man im Lauf Kreis oft hintereinander tippt. Es gibt auch einen alternativen Combo: Wenn ihr zuerst 2x Kreis und dann Kreuz und wieder Kreis im richtigen Tempo drückt, macht Lara eine etwas andere Stunteinlage. Etwas cooler aber schwerer zu timen.
  • Den "Chiemseer" macht man einfach mit Kreuz und ganz schnell Kreis. Kann man auch während des Laufens machen, an einem Abgrund ins Wasser sieht er aber am geilsten aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


...und noch mehr Akrobatik

von: fook / 17.08.2008 um 23:36

  • Lara kann bedeutend mehr als von mir oben beschrieben! Man kann nämlich Kreis mit Kreuz auf mindestens 5 Arten kombinieren. Je nach Art der Kombination erhält man unterschiedliche Manöver von der Grabräuberin. Allerdings am Anfang immer zweimal Kreis! Z.B: Kreis Kreis Kreuz Kreis Kreuz
  • Auch auf der Stange zeigt euch Lara was sie kann. Zuerst dreht die Cam so das ihr sie gerade von vorne oder von hinten seht (ihr müsst schon auf der Stange hängen). Dann schwingt euch ein-zweimal herum, und im richtigen Augenblick schnell in die andere Richtung. Wenn ihr es oben erwischt dreht sich Lara nur im Handstand um, aber wenn ihr es unten erwischt macht Lara einen Spagat und dreht sich stylisch um!
  • Den Chiemseer kann sie auch im Gehen wenn man dann 2x Kreis drückt macht sie auch einen Handstandüberschlag.
  • Übrigens der Catwalk mit R2 funktioniert auch mit gezogener Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guter Cheat um Artefakte/Relikte zu finden

von: charlie_ / 17.08.2008 um 23:43

Wenn man das Spiel auf Leicht durchspielt, bekommt man ja 3 Cheats (Sonnenbrille, Unbegrenzte Atemluft und Texturlos - Modus).

Mit der Sonnenbrille sieht die Figur besser aus und der Cheat Unbegrenzte Atemluft ist sehr hilfreich, wenn man in einem Level ist wo es viel Wasser gibt. Aber was bringt der Texturlos-Modus? Alles wird weiß und eckig, die ganzen Farben und Verzierungen sind weg. So macht es doch gar keinen Spaß zu spielen.

Aber der Cheat ist für folgendes nützlich: Man sieht alle Gänge ganz genau, alles ist eckig, die weiße Farbe lenkt nicht mehr ab, man sieht hervorragend alle Geheimgänge wo Relikte, Artefakte und große Medipacks versteckt sind. (Meistens sind es nur Löcher in Wänden, die man nicht richtig sieht, wegen der Verzierung und den verschiedenen Farben.)

Wenn ihr in einem Level ein Artefakt/Relikt nicht findet, aber vermutet, dass irgendwo in der Nähe es sein muss, einfach den Cheat aktivieren und ihr werdet ihn ganz sicher sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeitspiele

von: c00l / 17.08.2008 um 23:40

Erstellt euch eine Liste die ungefähr so aussieht:

Alle Peru-Zeitspiele

  • unbegrenzte 50-Pistolenmunition
  • Gesundheit der Gegner anzeigen

Alle Griechenland-Zeitspiele

  • alle Waffen
  • unbegrenzte Schrotflintenmunition

Alle Ägypten-Zeitspiele

  • unbegrenzte Gesundheit
  • unbegrenzte Maschinenpistolenmunition

Alle vergessene Insel-Zeitspiele

  • silberne Maschinenpistole
  • goldene Schrotflinte (tötet mit nur einem Schuss!)

Habt ihr das gemacht ordnet sie nach (von euch aus gesehen) Schwierigkeit. Meine sieht so aus

  1. Peru
  2. Vergessene Insel
  3. Griechenland
  4. Ägypten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kaliber 50

von: Cheatrider / 17.08.2008 um 23:37

Wenn ihr bei dem Level Kolosseum auf der Plattform (über der Tribüne) seid, wo ihr an die Säule springen müsst, müsst ihr euch an der Kante entlang hangeln und euch dann in die kleine Nische hereinziehen. Dann könnt ihr die Kaliber 50 einsammeln!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps: Glitch / Die Maschinenpistolen in Ägypten / Tipps / Artefakte und Relikte / Doppelgänger und goldene Schrotflinte

Zurück zu: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps: Peru-Das verlorene Tal (Kampf gegen Rex) / Stämme und Pfähle / Schnelles Nachladen / Gutes Einsetzen der Waffen / Croft, Lara Croft!

Seite 1: Tomb Raider Anniversary - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?