Level 9 - Khamoon: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary

Level 9 - Khamoon

Ansicht vergrössern!

Ankunft auf einem Motorrad vor dem Eingang ins Innere Khamoons. War das denn nicht damals so, dass Lara am Ende Ägyptens in "Tomb-Raider - Original" auf eben diesem Motorrad in einer einfach genialen Cutscene auf Natlas Yacht gelangt, für ein kurzes Ausruhen, um dann im letzten Teil in Atlantis den entscheidenden Kampf gegen die verräterische Tehcnologies' Bossin aufzunehmen, um Atlantis für immer in einer einzigen Explosion verschwinden zu lassen, die Yacht Natlas als Fluchtmöglichkeit nutzend?

Nun durch eben diesen historischen Teil Ägypten werden wir uns jetzt zu kämpfen haben, wobei nach der Ankunft auf dem Motorrad Lara in etwa dort steht, wo einmal ihr Mentor für sie als junges Mädchen Steine in das Innere der historischen Welt Ägyptens aufgestoßen hatte und sie beim Sammeln von Artefakten auf die Wahl zwischen dem Pfad der Tugend und dem Pfad der Sünde aufmerksam gemacht, bei dessen Betreten ein gewisses Wasserbassin dann eben Wasser enthielte, oder einen Steinfußboden. Da ja geflissentlich der eine oder andere über mich auch schützendes zu halten pflegt, füge ich das Eingangsbild zu Ägypten an dieser Stelle ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Und nun in den Katzentempel von Kahmoon!

Der Anfang ist relativ harmlos. Ein paar Horusaugen, die angesprungen werden müssen, aus dem Stand davor oder aus dem Schwingen von einer Stange und beim Hochfahren rechtzeitig nach oben verlassen.

Danach betreten wir über eine Rutsche das Innere des Katzentempels. Ein paar Mumien machen sich aus ihren toten Binden frei und versuchen, Lara zu attackieren. Ich gab ihnen die Golden-Shot-Gun. Nach dem ersten Versuch, zu attackieren, waren sie Staub.

Den Obelisken von Khamoon kann man ja wieder sofort erblicken, in seinem gewohnten Wasserbett. Vier Artefakte müssen in ihn eingesetzt werden. Wir kennen die vier Artefakte ja bereits aus dem Original. Nun steigen wir also als Lara Croft über die Steigkanten der Säulen links seitwärts des Ausgangstores vor dem Obelisken nach oben, um an den Deckenplattenkonstruktionen Khamoons zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Von hier ist es nur ein kleiner Sprung auf die Platte mit dem ausschiessbaren Schalter, der die Schwungstange für eine Zeit lang ausfährt, die wir nutzen, um zur Platte gegenüber über zu setzen.

Nun über die Säulen zu Leiter nach oben und nach links in den Balkon, von seinem Halbrund-Vorder an den Magnetic-Grapple gesprungen und übergesetzt in die Ecke, die uns die beiden nächsten Überläufe über "Prince-of-Persi-Haken" beschert, also entlang der Wand zum Obersteg gegenüber, vom aus wir hinter den ersten Eingang gegenüber dem Khamoon-Obelisken springen können, um den Schalter für den Eingang unter ihm zu betätigen.

Seitwärts rechts die Kante hinuntergelassen, können wir den Eingang benutzen, um durch ein paar lose Korridore in die Panther-Eingangshalle zu gelangen, die ein paar Panther-Käfig-Türen hat und rechts hinter den zwei-mal-drei verschiebbaren Götzenstatuen den Schalter für sie selbst, der allerdings auch die Panther freisetzt, die wir natürlich sofort killen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Danach sollten wir den Schalter ein zweites Mal umlegen, um über die vermittels der Steinsäule hinten am Eingang erreichbare Götzen-Statuen-Reihe über den mittleren Götzen-Teller nach links und von dort vorn nach links auf den letzten Teller springen zu können, am Schalter, von dem aus wir den Grapple-Haken für die Wand-Kanten erreichen können, auf den Schalter-Horus zu springen, und gleichzeitig nach oben um über die Hangelpassagen vorn rechts im Eingangs-Alkoven verschwinden zu können. (checkpoint)

Nun folgen wir dem Eingang vom Panther-Eingangs-Bereich weg, eine Rutsche hinunter (drei Ratten), die Kiste aus der Wand vor uns nach vorn schiebend, um über sie nach oben in den weiteren Korridor zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Hier eine Rätsel mit einer regelmäßig kurzzeitig ausfahrenden Stange, die wir anspringen und nach nur einem Umschwung nach vorn verlassen, um von dieser festen Stange einen verlängerten Sprung nach vorn an Horus, unter dem das Goodie lag, zu machen und sofort nach oben zu springen, oder aus dem Abrutschen wiederholend, um an die Kante zu gelangen, hinaufzuziehen und endlich die Katzenhalle Khamoons zu betreten.

Nachdem die Krokodile beseitigt sind, kannst Du die Ansicht vom Rücken der Katze nun genießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 9 - Khamoon - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 8 - Das Grab Tihocans

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?