Level 13 - Die große Pyramide: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary

Level 13 - Die große Pyramide

Ansicht vergrössern!

Ein Gangsystem bringt uns an die aus dem Original bekannte Halle der Brutkästen und wir können diesmal bereits jetzt zur großen Zentralhalle der großen Pyramide Natlas durchgehen, wo eine Cutscene uns Natla selbst zeigen wird, die die große Pyramide aktiviert, ihr äußeres Gestein bersten lässt und die Lava unter uns (braun) sozusagen scharf macht.

Damit werden auch die ersten der ausgebrüteten "Karmesiner" frei, die wir jetzt beim Zurückgehen bekämpfen können. Vorn links am Eingang der Brutstättenhalle können wir die Leiter in die obere Etage nehmen (oben erwarten uns dann eben die nächsten zwei Karmesiner) und vorn links den Durchgang finden, der uns an den Beginn des Aufstiegs in der Zentralhalle der großen Pyramide bringen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier sehen wir nun vor uns in der Wand (siehe Picture) getimete Grapple-Haken, die wir ausschießen müssen, damit sie eine Zeit lang aktiv sind, die wir wiederum dafür nutzen können, sie selbst zum jeweiligen Wechseln auf die gegenüberliegende Seite einzusetzen.

Ich spare mir jetzt die dedizierte Auflistung aller einzelnen Grapple-Überquerungen, weil sie sich eigentlich aus der jeweiligen Positionierung völlig von selbst ergibt. Lediglich der Effekt der Time-ung kommt hier hinzu, den wir im Original, da wir ja erst jetzt mit der Game-Engine aus "Legend" laufen und dem neuen "Prince-of-Persia"-Move am Grapple, ja noch nicht hatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jedenfalls sollten wir so die gesamte Halle bis obenhin passieren können.

Es tauchen auch noch die wieder zurückfahrenden Plattformen auf, von denen aus man erst Gegner eliminieren muss, dann aber auch den getimeten Grapple erreichen usw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben angekommen können wir uns nun unserem von Natla geschaffenen hautlosen identischen Pendant widmen. Der "Fleisch-Doppelgänger" imitiert - genau wie im Original - unsere Bewegungen identisch. Und wir haben hier oben jetzt zwei Klappendeckel, die die Lavalöcher verschließen.

Wir müssen also wieder - genauso wie im Original - den Klappendeckel des "Clones" öffnen und selbst von der Kante am Schmiederad-Dampf auf den geschlossenen Klappendeckel fallen, damit unser "identischer Clone" in die glühende Lava hinabfällt. Das Schmiederad dreht unser identische Clone zwar genauso mit, quasi kooperativ, aber sobald wir auf ihn schießen, schießt er identisch auf uns. Aber die Aufgabe ist im Wesentlichen auch aus dem Original adaptiert.

Ist diese Aufgabe erledigt (15 Sekunden in etwa bleibt die Luke für den Clone offen), können wir uns um den Zugang zum Inneren von Natlas Heiligtum kümmern. Zutritt erlangen wir nach dem Korridor von der zweiten oberen Etage des identischen Clones über zwei Schalter in den Nischen rechts und links vom Eingang, ähnlich zum Original, wobei wir diesmal aus den Wänden fahrenden Stahlrammen auszuweichen haben, bzw. sie zu nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nachdem wir nun also auch den "Torques der Verbitterung" als letztes Artefakt gefunden haben sollten, betreten wir also den "schönen Kampfplatz", an dem Lara Croft das Scion komplett aus seinen drei Teilen wieder sieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Endlevel - Bossfights

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 12 - Natlas Mine

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?