Level 6 - Kolosseum: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary

Level 6 - Kolosseum

Zwei Ratten auf Gegenkurs, aber dann der Eingang, ohne vorher gegen Krokodile gekämpft haben zu müssen.

In diesem schönen Vorraum sind noch nicht einmal Löwen. Also setzen wir folglich unseren Weg diesmal ungestört fort, für das Erste und zwar im Uhrzeigersinn über die Dächer und Hangelkanten, auf 6:00 beginnend, um am rechten Rand, auf 3:00 ankommend, den Weg durch das Wasserbassin (wieder ohne Krokodile?) in den Vorraum zu nehmen, wo wir ein kleines bisschen mit den Kisten turnen können. Über die mittleren Kletterstangen gelangst Du via den Sims des Bassins auf die Seite der großen Kiste zu der und von der wiederum Du in die Lücke zum weiteren Vorankommen ins Colosseum springen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Betritt einmal das schöne Colosseum, um die Waffen an ein paar Gorillas zu probieren, die meiner Golden-Shotgun einfach ein schöner Appetizer waren. So sieht das Colosseum aus, bevor die Sklaven Besuch kriegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die schräg stehende Platte rechts kann Lara Croft auf die Erhöhung der Colosseum-Besucher. Hier nimmt sie nun ihren Weg die Sitzlogen hinauf, um auf der rechten Seite über den Säulenstumpf in die Ecke rechts vor dem Kaiser-Balkon zu gelangen, von dem aus sie den schönen "Daumen-hoch/Daumen-runter-Platz" Neros betreten kann. Sie findet hier den Hebel, der ihr das erste der zwei unteren Imperator-Logen-Tore öffnet und sie aber auch dezent auf den Schlüssel aufmerksam macht, der hier innerhalb der Loge noch eingesetzt werden muss, wofür Lara Croft allerdings den Schlüssel in der unten rechts geöffneten Sklaven-Box finden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu lässt sie sich wieder dezent in die Kolosseums-Arena hinunter, wo sie den rechten Eingang betritt. Die Kisten mit frischen Leichen weisen dezent auf unsere "meuchelnden!" Sklaven hin. Im hinteren Teil kann man die kleine Kiste von der größeren mit Hilfe des Grapple hinunterziehen und sich bis in den vorderen Eingangsbereich zurückholen, wo man sie an die Eingangskiste stellen kann, über der der Schlüssel für die Nero-Loge golden blinkt.

Nehmen wir diesen Schlüssel also auch mit.

Nun machen wir als Lara Croft unseren Weg wieder - wie oben beschrieben - zurück auf Kaiser Neros Emporen-Loge, wo Lara den Schlüssel an den hinteren Ausgängen benutzen kann, um von der Empore des Nero aus auf das Dach der Empore selbst gelangen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Von hier aus springt unsere beliebte Lady Lara Henshingley Croft auf den Balkon zur "Spectators'-Loge" hin (wie Stella-Lune das nennt), indem sie noch einen Zwischenbalkon anspringt (also die rechteckige Dachkonstruktion), um von dieser nach vorn aus dem Anlauf am ersten Grapplehaken ("Q") zu landen, von dem aus (Korrektur mit "E"/arrows) Lara Croft an den zweiten Grapple-Haken springt, um (Justieren mit arrows und "E") in die Nische des blinkenden Artefakts zu springen, das sie noch herausholen kann.

Um dann von der Kante dieser Artfeakts-Nische wiederum rechts nach oben zu springen, von wo aus sie über eine Rutsche am Ende auf die davorliegende Empore springt, um den Weg über die Säule (Bruchkante) nach oben fortzusetzen, von wo aus sie vom höchsten Punkt (Top-of-the-Pops) der Säule bis auf den abschließenden "Balkon des Publikums" zu gelangen den sie über den rechten Steinsockel davor springend betreten kann, um nun von hier aus den Weg die in sich gewundenen Windungen des gekrösten Eingeweides des Coliseums zu verlassen in Richtung auf Level 7 - Midas Palast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 7 - Midas Palast

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 5 - St. Francis Folley / Poseidon-Schlüssel / Damokles-Schlüssel / Hephaistos-Schlüssel / Atlas-Schlüssel

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)

beobachten  (?