Level 7 - Midas Palast: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary

Level 7 - Midas Palast

Betritt also König Midas Palast, um zunächst einmal zu meucheln, was da an Äffchen angeschossen kommt! Dafür kannst Du aber nun auch König Midas' abgehackte Vergoldungshand betrachten, weil ja von König Midas im Prinzip nur noch die Dimensionen über sind - der ganze König scheint irgendwie schon ziemlich tot zu sein. Na - macht nichts. Hauptsache, man hat immer was zum Vergolden. Wie Du Dich aber aus dem Original noch entsinnen wirst - bloß nicht Lara Croft selbst, das wäre wohl einfach etwas zu schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Und nun über die linke Seite, die Hangelkanten, auf König Midas Piedestal selbst gestiegen, wo oben die schönen Aquädukts-Kanäle im Prinzip nur auf Alligatoren und Laras Golden-Shot-Gun warten.. (siehe Foto!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit dem Schalter hinter König Midas Statue öffnet man schon einmal die linke von hier aus Tür für den Ausgang zum ersten - aus Teil 1 bekannten - Bleibarren. Durch die Tür passieren wir über ein paar Treppen an einer Säule vorbei, hinter den Gittern derer wir den Bleibarren ja schon sehen können, in die unterirdische Halle dahinter, wo man an drei Grapple-Ringen die Säule selbst lockern kann, zum Einstürzen bringen und den Bleibarren ach hier unten holen, wo ihn Lara Croft einsammelt.

Zurück - ich beschreibe die Secrets am Ende wieder - können wir bei König Midas im Prinzip den ersten Bleibarren an seiner relikten Hand vergolden, um ihn dann in eine der drei freien Gold-Barren-Slots einzusetzen. Das erste der drei Gitter-Schlösser des Pools vor uns am Eingang öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als nächstes kann man sehr gut probieren, über rechts vom Eingang auf Brunnen und über die Hangelkannten auf die Empore darüber zu gelangen, wo wir den zweiten Schalter umlegen können. Mit ihm öffnet sich nun die gegenüberliegende Seitentür (Tor) zu ersten, also vom Eingang links, von König Midas rechts.

Passieren wir auch dieses Tor, gelangen wir zu einer schönen Halle mit den bekannten Säulen mit Messerkombinationen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Durch den gegenüberliegend hinteren Korridor, rechts die Kiste zu sich heraus gezogen, um den Schalter dahinter für den Aufgang nach oben umgelegt zu haben, wo wir den Hauptschalter für die Säulenquerung finden. Umlegen und die Säule fahren hoch. Solange wir auf keine der hochgefahrenen Säulen sofort springen, fahren sie auch noch nicht wieder rückwärts runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 8 - Das Grab Tihocans

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary: Level 6 - Kolosseum

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider Anniversary

86