Shadowrun: Magien

Magien

von: BadNero / 17.12.2008 um 21:02

Wie die Techs lassen sich auch verschiedne Magien im Kaufmenü erwerben, darunter sind sowohl Angriffs- als auch Verteidigungszauber. Der Nutzen hängt daher recht stark von der Aufgabe der jeweiligen Karte und der Fraktion ab.

  • Wiederbeleben Absolute Pflichtmagie, da man so gefallene Verbündete schnell wieder beleben kann und so das Heft in einer Runde mitunter noch drehen kann. Allerdings: wird der Wiederbeleber getötet, verliert der Wiederbelebte ständig Lebensenergie und muss von einem anderen Spieler erneut wieder belebt werden, im Team sollte man sich am besten absprechen, wer als Wiederbeleber hinter der Front arbeitet, es reicht, wenn 2-3 Leute im Team diese Magie besitzen
  • Baum des Lebens Der Baum heilt sowohl Verbündete als auch Feinde in der Nähe, daher sollte man den Baum nicht gerade im Feindesgebiet beschwören, sonst ist der Baum aber sehr hilfreich, auch hier reicht es, wenn im Team 1-2 Spieler diese Magie erlernen und an Schlüsselpunkten den Baum wachsen lassen
  • Würgeranke Eine erstklassige Verteidigungswaffe, da die Ranke Zugänge für kurze Zeit versperrt, vor allem als Verteidiger kann man auf sie daher nicht verzichten, sie hält allerdings auch Verbündete auf
  • Windstoß Offensiver Zauber, um den Feind zurückzuwerfen, Schaden hält sich in Grenzen, vor allem wenn der Feind den Gleiter besitzt, zur Verteidigung kann die Magie hilfreich sein, im Normalfall aber eher sinnlos
  • Rauch Bei aktiviertem Rauch nimmt man keinen Schaden und ist so gut wie unsichtbar, kann aber auch selbst nicht angreifen, nach der Deaktivierung ist man für kurze Zeit sehr verwundbar. Eignet sich nur für schnelle Rassen wie die Elfen, um Überstoßattacken zu provozieren, meist bleibt für den Rauch kaum genug Zeit in einer Runde
  • Teleportieren Auch wenn das Teleportieren anfangs Spaß macht, wirklich benötigen tut man es im Gefecht nur selten, da die Karten alle sehr offen sind und nur selten Hindernisse den Weg versperren. Interessant: man kann sich auch noch oben oder unten teleportieren und so aus dem Schussfeld des Feindes schnell herauskommen, der Nutzen hängt einfach vom Spieltyp ab
  • Beschwören Es wird ein magischer Helfer beschworen, der an der aktuellen Position verteidigt oder einen bestimmten Feind angreift, erfordert viel Essenz und kann daher auch nur selten eingesetzt werden, die Beschwören sind recht stark, lassen sich aber mit Antimagie leicht zerstören.

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