FF 3: Die Bossgegener im verbotenen Land Eureka

Die Bossgegener im verbotenen Land Eureka

von: patafix97 / 23.03.2010 um 15:41

Voraussetzung um nach Eureka zu gelangen:

  • Erhalten des Eureka Schlüssels von Doga
  • Durchquerung des "Labyrinth der Alten"

Das Team: Ein Karateka Level 44, ein Ninja Level 43, ein Schamane Level 46 und ein Weiser Level 45.

In Eureka gibt es fünf legendäre Gegendstände die von je einem Bossgegener bewacht werden.

Bossgegner: Amon 33500 LP (Nach Sieg erhaltenes Item: Vollmondklinge)

Dieser Gegner ist eigentlich ziemlich einfach zu besiegen, zumindest wenn ihr einen Ninja und einen Karateka in eurem Team habt. (Die zwei anderen sollten am besten ein Schamane und ein Weiser sein) Er kann seine Schwäche verändern genau wie Hein, aber das wird ihm nichts Nutzen, denn ihr müsst einfach mit eurem Karateka und Ninja mit euren stärksten Waffen auf ihn losgehen.(Karateka: Höllerkrallen und Dunkelkrallen, Ninja: zwei Kikku - imoniji)

Heilt gelegentlich mit eurem Schamanen und sprecht offensive Zauber mit dem Weisen. (Mein Geheimtipp: Wenn Amon gerade den Offensivzauber Blitzga spricht ist auch seine Schwäche Blitz!)

Bossgegner: Kunoichi 29000 LP (Item:Masamune)

Auch dieser Gegner war mit dem oben genannten Team recht einfach zu besiegen. Obwohl Kunoichi dreimal pro Runde angreift(!), sollte der Schaden den ihr bekommt nur etwa 500 - 700 sein. (Tipp: Schützt vor allem die Kämpfer mit Protes vor Aeroga!). Sprecht mit dem Weisen immer wieder Feuga! Die LP und MP werden nach jedem gewonnenen Bosskampf wieder aufgefüllt also geizt nicht mit den Magiepunkten.

Nach einiger Zeit sollte auch dieser Gegner erledigt sein.

Bossgegner: Wächter 33700 LP (Item: Ragnarök)

Neues Team: einen Ritter Level 47, ein Ninja Level 45 ein Schamane und ein Weiser Level 46.

Besiegt diesen Gegner ähnlich wie Kunoichi. Doch hier ist etwas andres, weil der Wächter gelegentlich Reflek einsetzt solltet ihr dies sofort mit Anti-Z aufheben oder den Beschwören-Spruch Rex anwenden (das kann von Reflek nicht reflektiert werden!).

Bossgegner: Scylla 35000 LP (Item: Ältestenstab)

Bei diesem Gegner gibt es keine wirklichen Tipps! Schlagt einfach mit euren Kämpfen zu und heilt diese mit Medica und Vigra.

Bossgegner: General 35000 LP (Item: Exkalibur)

Dieser Gegner ist der Stärkste von allen. Mit einem Schlag richtet er 1000 Schadenspunkte an, dazu greift er auch noch zweimal pro Runde an. Wenn diese zwei Schlägen einen Magier treffen kann es das Aus für ihn bedeuten. Schützt euch deswegen mit Protes und Krötenpanzer und sprecht mit dem Weisen mal den Beschwörungsspruch Aqua! So ist er nach einiger Zeit geschlagen!

Allgemeiner Hinweis zu den Bossen

von: Caddycus / 16.05.2013 um 15:09

Man sollte nicht immer direkt zu Beginn seine besten Zauber und Items einsetzen, sondern erst für einige Runden mittelstarke Zauber einsetzen und die Waffennutzer angreifen lassen.

Viele Bosse werden nämlich stärker, sobald sie nur noch wenig Leben haben. Wenn man nun sofort wie ein irrer draufhaut, besteht das Risiko, dass einem die starken Zauber ausgehen, der Boss aber noch etwa 30% Leben übrig hat, damit Zugriff auf seine stärksten Fähigkeiten hat und mitunter nicht schnell genug besiegt werden kann, sodass er die Gruppe womöglich sogar besiegt. Wenn ihr ihn jedoch mit etwas schwächeren Angriffen zunächst auf sagen wir 60% schwächt und dann erst anfangt, maximalen Schaden zu verursachen, dann verkürzt ihr damit die Phase, in denen der Boss wirklich gewährlich ist, erheblich. So lassen sich häufig Probleme vermeiden.

Es gibt aber auch Bosse wie den Garuda, die die ganze Zeit über ordentlich austeilen. Hier sollte man einfach versuchen, sie so schnell wie möglich zu besiegen. Es hängt halt letztlich auch vom Boss ab. Allgemein gilt: wenn man Probleme mit einem Gegner hat, sollte man sich diesen mal etwas genauer ansehen und versuchen, potenzielle Risiken (Tod eines Heilers, starke Flächenfähigkeiten etc.) zu minimieren.

Zurück zu: FF 3 - Endgegner: Salamander schnell und einfach / Gegen den Drachen! / Vor dem letzten Endgegner / Endgegner Hein / Eisengigant

Seite 1: FF 3 - Endgegner