Peru - Die Stadt Vilcabamba: Komplettlösung Anniversary

Peru - Die Stadt Vilcabamba

Wenn ihr die Treppe hoch lauft, stürmt euch ein Bär entgegen. Zieht euch zurück und ballert aus allen Rohren. Sollte euch der Bär erreichen, hechtet zur Seite oder springt davon. Lauft nach der Erledigung des Bären die Treppe hoch und ihr gelangt zu einem Abgrund, in dem zwei Pfosten stehen. Springt an den ersten, rutscht an ihm herunter ihr findet ein Medikit hinter dem Felsen.

Anschliessend springt ihr an der rechten Wand an die Kante, an der ihr euch festklammern könnt. Kraxelt in Richtung des zweiten Pfostens vor, springt an die nächste Kante und dann sofort an den Pfosten, den ihr nun hinaufklettert. Verlasst mit seiner Hilfe die Grube und folgt dem Weg. Ihr erreicht jetzt die verlassene Stadt Vilcabamba.

Nun, nicht ganz verlassen, denn sobald ihr die Treppen runter lauft, greifen euch zwei Wölfe an. Wenn ihr unten angekommen seid, kommt euch zudem ein Bär entgegen. Erledigt das Getier und geht dann zum Wasserbecken. Springt hinein und taucht durch den Unterwassergang. Am Ende des Tunnels müsst ihr schnell den Schalter umlegen, um die Deckenplatte über euch zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taucht blitzschnell auf, um nicht elendig zu ertrinken. Ihr befindet euch nun in einer der Hütten. Betätigt den Hebel an der Wand, um die Eingangstür zu öffnen. Zerschiesst das Schloss am Tor, um es zu öffnen. Schiebt nun die Kiste durch den schmalen Durchgang, in den hinteren Bereich der Hütte. Schiebt die Kiste an die rechte Wand. Klettert hinauf und von dort weiter zum oberen Stock.

Lauft dort nach links und über die Bretter hinweg. Am Ende findet ihr ein kleines Medipack und Schrotflinten-Patronen. Im hinteren Teil der Kammer links um die Ecke findet ihr den Schlüssel der Stadt. Benutzt nun den Schlüssel am dafür vorgesehenen Schlüsselloch, um das nächste Tor zu öffnen.

Sobald ihr hindurch lauft werdet ihr - mal wieder - von zwei Wölfen attackiert. Lauft anschliessend um den Pfeiler herum und auf der anderen Seite hinaus, wo ein weiterer Wolf schon auf euch lauert. Nun lauft ihr die Stufen rechts hinauf und den Weg links entlang. Springt am Ende zur Kante in der Wand hinüber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hechtet hoch zur darüber liegenden Kante. Hangelt euch ganz nach links und springt dann weiter zur folgenden Kante. Klettert ganz nach links und springt zum verzierten Spalt in der anderen Wand. Hangelt erneut nach links, um den Eingang zu erreichen. Zieht euch jetzt hoch und tretet hindurch. Lauft die Rampe rechts rauf und rennt nach rechts um die Ecken, bis ihr auf einer Ebene der Wasserkammer wieder heraus gelangt.

Zwei Feldermäuse attackieren euch hier. Hechtet danach über den Abgrund zur anderen Seite und klettert hinaus in das Fenster. Springt zu dem Griff voraus, um diesen umzulegen. Dieser aktiviert den linken Türmechanismus. Nun klettert ihr über dem anderen Eingang vom Dach hinab. Begebt euch jetzt durch den linken Durchgang und rennt die Stufen nach links hoch. Diesmal müsst ihr euch nach links orientieren, die Stufen hoch laufen und dann nach rechts laufen.

Springt am Ende über den Spalt um die höhere Plattform an der Wand zu erreichen. Zieht euch hinauf. An der Wand ist ein Spalt in der Wand. Springt aus vollem Lauf rüber und haltet euch fest. Hangelt euch nun nach rechts rüber. Springt am Ende ganz nach rechts und greift nach dem nächsten Teil des Vorsprungs. Hangelt euch weiter nach rechts. Springt am Ende nach hinten und danach zum Eingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nun rennt ihr den Gang nach links rauf. Erneut erwarten euch ein paar Fledermäuse. Springt wieder über den Abgrund zur anderen Seite. Zieht euch rauf und begebt euch an die Kante. Springt zum nächsten Griff. Dieser schwingt ebenso herum und entriegelt den verbliebenen Flügel der grossen Tür. Lauft durch die geöffnete Tür und folgt dem Gang bis ans Ende zu einer Grube.

Springt über den Spalt zur Schrägen gegenüber. Ein Wolf wartet darauf, euch anzufallen, zieht also bereits die Pistolen, während ihr nach unten rutscht. Erledigt das Vieh und zieht dann die Kiste aus der Wand heraus. Schiebt sie in die Ecke und zieht euch hoch: Springt erneut auf die Schräge und springt fix ab, um die aus der Wand ragende Stange zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwingt euch damit zur nächsten Plattform. Zieht euch rauf und springt vom Ende auf den Mast hinauf. Haltet die Balance. Sobald Lara anfängt, ihr Gleichgewicht zu verlieren, drückt rasch die Interaktions-Taste. Springt nun weiter zur anderen Seite. Lauft weiter den Gang entlang bis zur nächsten Grube. Klettert oder springt hinab. Lauft weiter und ihr erreicht einen sehr ähnlichen Raum.

Springt runter, sucht auf der rechten Seite nach einem Absatz, an dem ihr euch festhalten könnt und springt an den Stab, der an dem Holzpfahl befestigt ist. Nun geht es weiter zur gegenüberliegenden Seite und dort springt ihr vertikal nach oben und dann auf den Holzpfahl rauf, um schlussendlich weiter in Richtung Ausgang zu gelangen. So könnt ihr die Pfeilfalle komplett umgehen. Lauft den Gang entlang und ihr habt das Levelende erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Anniversary: Peru - Das verlorene Tal

Zurück zu: Komplettlösung Anniversary: Peru - Berghöhlen

86