Forza Motorsport 2: Tuning-Strategien

Tuning-Strategien

von: OllyHart / 11.12.2007 um 13:12

  • Für alle XBox-Live-Abonnenten ist es am sinnvollsten, die Ranglisten nach den besten Fahrern zu durchkämmen und deren Setups herunterzuladen. Je nach Tuninggrad des eigenen Autos sollte man dann noch Feineinstellungen durchnehmen, grundsätzlich sind diese Setups aber eine ideale Orientierungshilfe
  • Bei den Stoßdämpfer Einstellungen unterscheidet man zwischen weichen und harten Setup-Einstellungen, die man je nach Strecke auswählen sollte:
  • Auf Kursen mit harmlosen Kurven empfiehlt sich ein weicheres Setup mit dem man die Idealllinie geschmeidiger fahren kann
  • Auf Kursen mit vielen anspruchsvollen Kurven sollte man ein härteres Setup ausprobieren, da man die Kurven dadurch aggressiver nehmen kann und es entstehen weniger Kraftverluste durch Abrollen
  • Zudem ist noch zu berücksichtigen, auf welcher Achse der Antrieb übertragen wird. Bei FWD vorne etwas weicher als hinten, bei RWD umgekehrt. Allerdings sollten die Stoßdämpfer vorne härter sein, falls ein hohes Gewicht auf der Vorderachse lastet.
  • was das Aufrüsten der Fahrzeuge angeht, sollte man grundsätzlich auf 2 Dinge achten: was sind die Schwächen des Autos im Originalzustand und welche Rennen will ich mit dem Auto fahren?
  • Anschließend sollte man zuerst Teile kaufen, die diese Schwächen ausbügeln. Beispiel Muscle Car: es bringt nichts den Wagen auf 700PS hochzupumpen wenn er danach, wenn überhaupt, nur noch geradeaus fahren kann – deshalb stattdessen das Fahrverhalten verbessern und schauen, dass er in seiner Klasse wettbewerbsfähig ist. Umgekehrt sollte man bei einem wendigen Japaner die Defizite in Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit ausmerzen
  • Dann sollte man sich – das nötige Kleingeld vorausgesetzt – mehrere Fahrzeuge zulegen und diese auf diverse Rennstrecken Arten spezialisieren, d.h. viel Power für Strecken mit langen Geraden, geringes Gewicht und gutes Handling für kurvenreiche Strecken

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Optimales herausholen

von: OllyHart / 11.12.2007 um 13:13

Das Beste aus einem Setup herauszuholen braucht in erster Linie Geduld. Wer die hat, sollte sich einen möglichst kurzen Rundkurs raussuchen, bei dem man ohne große Anstrengung fehlerfrei fahren kann, dann seinen Wagen auf Werkseinstellung zurücksetzen und ein paar Runden fahren. Dann wendet man folgende Strategie an:

  1. Man merkt sich die bestmögliche Rundenzeit (oder schreibt sie auf) und ändert dann den Wert einer Einstellung im Setup ein wenig (wichtig: nur eine! Sonst sind Veränderungen nicht mehr nachvollziehbar) und fährt wieder ein paar Runden
  2. Wird die bestmögliche Zeit besser, stellt man die Einstellung noch mehr in die bisherige Richtung ein, bei einer Verschlechterung versucht man es in die Gegenrichtung
  3. man wiederholt 1. und 2. bis man keine nennenswerten Verbesserungen mehr spürt. Danach das gleiche noch einmal mit der nächsten Einstellung usw.…

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Tunen

von: OllyHart / 11.12.2007 um 13:15

Tunen ist eine komplizierte Angelegenheit, wenn sie richtig angewendet wird kann sie den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Es ist sinnvoll wenn ihr vor jedem Rennen euer Auto an die bestimmte Strecke anpasst. Wenn es zum Beispiel eine kurvenreiche Strecke ist, sollte das Handling des Autos verbessert werden. Für kürzere Strecken ist es empfehlenswert, auf Beschleunigung zu achten, da eine Höchstgeschwindigkeit nichts nutzt, wenn man sie gar nicht erreichen kann.

Außerdem solltet ihr ein ungefähr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Handling haben (also zirka 50/50). Meistens sollte das Auto zwischen vorne und hinten ein Gleichgewicht haben, damit man nicht über- oder untersteuert. Natürlich kann es nötig sein, ein bisschen Gewicht an einem Ende zuzufügen, wenn sich auf einer bestimmten Strecke Schwierigkeiten ergeben.

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Setup AWD

von: Nrwjunge / 17.05.2009 um 18:32

Hallo Forza 2 Fahrer!

Wie ihr wisst ist es verdammt schwer ein gelungende Einstellung hinzubekommen, deshalb hab ich beschlossen (Mein Setup für Alles) hier reinstellen.

Voraussetzungen:

Setupteile z.B Federn,Getriebe(bitte alles kaufen)

Reifen(Rennreifen)Breitere Reifen

Forza 2 Karroserie Teile

Setup

Reifendruck:

Vorne:1,93

Hinten:1.93

Getriebe

Achsübersetzung:3.83

1.Gang:2.89

2.Gang:1.91

3.Gang:1.33

4.Gang:1.04

5.Gang:0.86

6.Gang:0.84

(Außer Lambogini LP640 immer 20 Weniger)

Ausrichtung

Radsturz

Vorne: -0.9°

Hinten:-0.7°

Nachlaufwinkel:5,0

Stabilisatoren

Vorne :9.76

Hinten:19.91

Federn

Vorne: 52.14 KGF/mm

Hinten:52.46 KGF/mm

Fahrhöhe

Vorne+Hinten komplett tieflegen!

Zugstufenhärte

Vorne :11.7

Hinten:11.7

Druckstufenhärte

Vorne :2,7

Hinten:3,.1

Antrieb

Vorne und Hinten komplett auf Kurven!

Differnizal

Vorne

Beschleunigung:31%

Verzögerung :0 %

Hinten

Beschleunigung:47%

Verzögerung :47%

(deshalb nur für AWD)

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Echt super die autos laufen viel besser in die kurven...vieln dank für die tipps

12. Mai 2010 um 11:52 von xXbobmeisterXx melden



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