FF 12: Mobliste

Mobliste

von: Disow / 29.06.2007 um 15:03

Mob Fundort
Streunertomate Ist direkt am Anfang von der Ostwüste Dalmascas
Dexter Ist südlich von dem Galtea-Hügel (Westwüste Dalmascas)
Blütenkaktor Im Sandlabirinth (Ostwüste Dalmasca) läuft der herum
Todesabt Ist am Anfang in der Garamseys Kanalisation (wenn man von der Unterstadt Rabanastre reingeht, ist es unübersichtlich)
Nidheg Ist in den Lhusu Minen (Transportroute 1).
Vanilla Mouse Ist in der Garamseys Kanalisation (Pegelkontrollsektion west).
Ringdrache Ist in der Westwüste Dalmascas (Sandende Muster). Kommt nur bei einem Sandsturm.
Wyvern-Lord Ist in der Nam-Yensa-Sandsee (Anhöhe heißer Winde) ganz hinten.
Marilith Ist beim Eingang der Zertinian-Grotten, wenn man durch die Westwüste kommt. Die Schlange ist bei dem großen Licht (ihr müsst aber ein bisschen warten).
Engedoras Ist in der Ozmone-Ebene (Schlangengrün).
Quakquak Ist in der Giza-Ebene in der Regenzeit (Sternregenfeld oder Thom Hügel).
Ishtam Stollen 1 der Henna-Minen,
Choppher In den Paramina-Schluchten (Eisdrachengrab).
Vorpal-Kaninchen Im Golmore Dschungel (Pfad aller Blätter).
Seelenbrenner In den Henna-Minen (Stollen 1).
Bloody Barmhein-Tunnel im Weststollen (man muss aber den Schlüssel haben, um in den Tunnel zu kommen).
Athomos In den Mosphora-Bergen (nördlicher Bergfuß).
Robi In den Nebreus-Sümpfen (Über der Ewigkeit). Man muss den Geheimgang in Einschläfender-Lande suchen.
Blender Im Salika-Wald (Lichtgefleckte Dielen).
Dunkel-Ametite Sohen-Höhlenpalast (Halle finsteren Lichtes).
Viraal Ist in der Cerobi-Steppe (Nordterasse).
Lindwurm Ist im Tchita-Hochland (Garten von Abschied und Aufbruch), aber kommt nur wenm der Himmel bewölkt ist.
Riesenfürst Im Sohen-Höhlenpalast (Pfad des festen Glaubens).
Goliatho In der Totenstadt Nabudis gleich wenn man von den Nebreus-Sümpfen reinkommt um die Ecke.
Todessense In der Totenstadt Nabudis (Nischen der Edelmütigen).
Thanatos Auf den Flugschiff man muss in jeder Hauptstadt die Eltern von dem Kind anreden und dann mit den Standartflug fliegen.
Diabolos In den Lhusu-Minen (Flöz 5). Man braucht aber den Flöz 11 Schlüssel und der ist an der Phon-Küste im Lager bei dem Mensch, der sagt er wäre vom Himmel gefallen. Beim Flöz 9 muss man den Schlüssel anwenden.
Pisco-Dämons In Giruvegan (Tor des Feuers).
Wild-Morbol Im verwunschenen Wald (Garten duftender Blumen).
Catblepus In den Zertinian-Grotten (Sanduhrental). Man muss vom Kristall aus den Geheimweg lang gehen.
Fabunil Ist in den Paramina-Schluchten (westliche Mündung des Silberstromes) nur bei Schneestürmen.
Xhauron Richtfeuer von Ridorana, vur dem Eingang des Turmes.
Cocatrice In der Giza-Ebene in der Trockenzeit (Nordufer des Gizas). Man muss alle Monster besiegen, ins Dorf gehen und wieder zurück.
Granitite Ist in den Lhusu-Minen (Flöz 2).
Ultros In der Garamseys Kanalisation (Wasserzulauf süd). Kommt nur, wenn ihr mit Frauen unterwegs seid.
Gilkröte In der Regenzeit in der Gizaeben. Du musst alle weißen Bäume in der Ebene abschlagen, dann ist am Südufer des Gizas ein neuer Weg (Feld des Bestienspuren). Da kommt er, wenn du immer rein und raus gehst.
Trick Star Ist in den Paramina Schluchten (vereiste Stromschnellen).
Ameisenlöwe Ist in den Lhusu-Minen (Flöz 9).
Karotte Im Salika-Wald (Lichtsäulen-Pfad). Man darf aber unterwegs dorthin von keinem Monster angegriffen werden und man darf keins angreifen!
Herr X (Gilgamesh) Der ist das erste mal auf der Tashe-Brücke (zum Klauen ist Genji Schild und Genji Armreif). Das zweite mal und wesentlich stärker ist er im Flöz 7 (zu klauen Genji Rüstung und Genji Helm). Flöz 11 Schlüssel nötig.
Berytt (Balthier Feinde) Ist in der Nam Yensa Sandsee (schwindene Künste) in dem abgegrenzten Teil, den man nur durch die Zertinian-Grotten erreicht.
König Bahamut Im verwunschenen Wald (Grenze der Vernunft). Kommt nur, wenn ihr 43 Mobs besiegt habt, und wenn ihr im Eisfeld der Weißheit und in der Grenze der Vernunft alle Monster besiegt habt.
Ixion Ist im Ridorana-Richtfeuer (hinter den Schatten). Er kommt nur wenn man mit den Fahrstuhl nach hinter den Schatten fährt und Meine monster da sind und man darf keine besiegen. Man muss auch in der Düstereben und in der Finsterebene alle Räüme erhellt haben, das man dorthin fahren kann.
Götterwesen (Düstergott) Kommt in Ridorana-Richtfeuer wenn man in den Düstereben alle Räüme erhellt hat, in der Finsterebene und hinter dem Schatten alle Räüme erhellen und dann mit den Fahrstuhl ganz nach unten fahren.
Yiasmat (50000000 HP) Ridorana-Katarakt (Amphiteater). Kommt nur, wenn man den Deusdrache besiegt hat. Der ist im Sohen-Höhlenpalast. Man braucht den Rostschlüssel und den kriegt man in der Cerobisteppe von der Windmühle 10. Dann muss man nach Sohen-Höhlenpalast gehen und im Kanongang ostlich den Raum verlassen, sodass wieder alle Türen zu sind. Dann musst du östlich wieder rein gehn und im Uhrzeigersinn den Kreis entlang gehen. Dann öffnet sich im Westen die Tür. Dann gehst du den Weg entlang, benutzt den Rostschlüssel und dann kommt Deusdrache.

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Geiler Beitrag :D

23. Oktober 2012 um 14:10 von TheButcherKid melden

Top Beitrag ! :)

28. Juli 2012 um 16:26 von fruikyboy melden


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Mobs rang I

von: danny6541 / 29.06.2007 um 15:08

1. Kampf der feurigen Wüstenfrucht

  • Name: Streunertomate
  • Klient: Rabanastre, Taverne "Zum Sandmeer". Tomaj - Storyereignis.
  • Ort: Ostwüste Dalmascas, Abschnitt "Treppendüne". Gleich im ersten Abschnitt auf der Klippe, die Rabanastre am nächsten ist. In der Nähe des Baumes mit den weissen Blüten.
  • Belohnung: 300 Gil, Potion x 2, Telepo-Stein x 1
  • Beschreibung: Nachdem er etwa die Hälfte seiner TP verloren hat, flieht euer Gegner zur unteren Seite der Klippe und heilt sich vollständig. Achtet darauf frühzeitig eine Potion zu trinken und nicht andere Gegner auf euch aufmerksam zu machen.

2. Der mit dem Dexter tanzt

  • Name: Dexter
  • Klient: Rabanastre, Taverne "Zum Sandmeer". Gasri - der Mann der auf dem Boden sitzt. Rechts vom Anschlagbrett.
  • Ort: Westwüste Dalmascas, Abschnitt "Galtea-Hügel". Erster Abschnitt von Rabanastre aus. Im Süden, entlang der Felswand.
  • Belohnung: 500 Gil, Wildlederhelm x 1, Telepo-Stein x 1
  • Beschreibung: Dexter wird von zwei Wölfen begleitet. Alleine ist der Kampf eher schwierig. Am besten ihr wartet mit diesem Mob bis ihr Penelo ins Team bekommt oder sogar bis ihr vor der Abreise nach Bhujerba steht, also Basch, Balthier und Fran im Team habt. Mysth-Teks können sehr hilfreich sein. Nachdem ihr die Belohnung von Gasri kassiert habt, könnt ihr ihn im Muzzur-Bazar bei seinem Stand besuchen. Danach wird eine Schriftrolle für 18'000 Gil als Handelsware in den Shops angeboten. Die Schriftrolle steigert die Beute von Untieren und Vogelmonstern.

3. Vom Wüstenwind verweht

  • Name: Blütenkaktor
  • Klient: Ostwüste Dalmascas, Abschnitt "Kleines Camp". Dandro - der Mann der auf der Kiste sitzt.
  • Ort: Ostwüste Dalmascas, Abschnitt "Sandlabyrinth". Etwa im Zentrum des Labyrinthabschnitts.
  • Belohnung: 500 Gil, Potion x 10
  • Beschreibung: Auch diesen Gegner solltet ihr nur mit Penelo in Angriff nehmen. Der Blütenkaktor wird nach einer Weile wegrennen (was andere Monster auf euch aufmerksam macht) und versuchen sich zu heilen. Bevor ihr den Kaktor also herausfordert, würde es nicht schaden einige der Monster in diesem Abschnitt zu beseitigen und vielleicht einen Feuerzauber zu organisieren, da mit normalen Attacken dem Blütenkaktor fast nicht beizukommen ist. Manchmal benutzt er auch 1000 Nadeln, was einen eurer Charakter zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich tötet.

4. Im Schutze der Kanalisation

  • Name: Todesabt
  • Klient: Unterstadt Nord von Rabanastre. Mirha - sie kniet in der Nähe des Speichers Nr.5.
  • Ort: Garamseys-Kanalisation, Abschnitt "Endklärsektion". Der erste Raum wenn ihr von der Unterstadt her die Kanalisation. Das Monster taucht erst auf, wenn ihr in die Mitte des Raumes lauft.
  • Belohnung: 500 Gil, Äther x 1, Gauntlets x 1
  • Beschreibung: Kein leichter Gegner. Wie bei den vorherigen solltet ihr mit dieser Mob warten bis ihr mehrere Mitglieder im Team habt. Er spricht des öfteren Zauber wie Schatten und Todesurteil. Haltet also Phönixfedern bereit. Versucht auch ein wenig auseinander zu stehen, damit sein Schattenzauber nicht alle Charaktere trifft. Ein guter Mysth-Tek Kombo bringt euch enorm weiter.

5. Das Monster aus der Maginit-Mine

  • Name: Nidheg
  • Klient: Luftstadt Bhujerba, Abschnitt "Minen-Vorplatz". Eirkom - der blaue Seek bei der Treppe.
  • Ort: Lhusu-Minen, Abschnitt "Transportroute 1". Nach der ersten Brücke.
  • Belohnung: 600 Gil, Rosenkorsage x1, Balaklava x 1
  • Beschreibung: Ihr könnt ihn mit Gemach verlangsamen und mit Blind vezaubern, um sich vor seinen starken Attacken zu schützen. Nidhegs Schwachpunkt ist das Element Feuer. Von eurem Klienten erhaltet ihr desweiteren ein Schlangenei. Dabei handelt es sich um einen Schatz, den ihr entweder ganz normal für ein paar Gil verkaufen könnt oder ihr behaltet das Ei und übergebt es später Dandros Frau während der Nebenquest "Zurück zum Barheim-Tunnel".

33. Gelb regiert die Welt

  • Name: Gockatrice
  • Klient: Giza-Ebene (Trockenzeit), Abschnitt "Nomadensiedlung". Danja - die Frau im Cockatrice-Stall.
  • Ort: Giza-Ebene (Trockenzeit), Abschnitt "Nordufer des Gizas".
  • Belohnung: 1000 Gil, Stiefel x 1, Regenbogenei x 1
  • Beschreibung: Verlasst die Nomadensiedlung nach Osten. Hier müsst ihr erst jedes Monster töten (auch die Giza-Häschen). Dann verlasst den Abschnitt und betretet ihn erneut. Die Mama Gockatrice wird von ihren vier Küken begleitet. Falls ihr die Familie Gockatrice noch vor der Reise nach Bhujerba erledigen wollt, ist Aufleveln angesagt. Mysth-Tek Kombos helfen euch wie gehabt.

34. Im Bann der Maginite

  • Name: Granitite
  • Klient: Luftstadt Bhujerba, Abschnitt "Khusu-Wolkenplatz. Pürée - die Mogry Dame in blau befindet sich im Süden des Platzes.
  • Ort: Lhusu-Minen, Abschnitt "Flöz 2". Der Abschnitt im Norden der Karte, dort wo ihr Ba'gamnans Bande getroffen habt.
  • Belohnung: 1200 Gil, Hi-Potion x 2, Doublet x 1
  • Beschreibung: Seine Angriffe sind enorm stark und haben eine flächendeckende Wirkung. Benutzt die Minen um eure Charakter aufzuleveln und Lizenzpunkte zu erhalten. Schaltet so viele Mysth-Teks wie möglich frei und versucht euer Glück. Leider ist Granitite ziemlich weit vom Speicherpunkt beim Ausgang der Minen entfernt. Zögert also nicht vor dem Kampf zu fliehen, wenn ihr merkt dass ihr ihm momentan noch nicht gewachsen seid.

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Mobs rang II

von: danny6541 / 02.11.2008 um 11:17

8. Himmlisches Gebrüll

  • Name: Wyvern-Lord
  • Klient: Rabanastre, Waffenladen. Scharmal - einer der imperialen Soldaten dort.
  • Ort: Nam-Yensa-Sandsee, Abschnitt "Anhöhe heisser Winde". Ganz im Norden des Abschnitts.
  • Belohnung: 1000 Gil, Langbogen x 1, Vallum-Schild x 1
  • Beschreibung: Wyvern-Lord ist ein fliegender Gegner. Ihr werdet also Zauber oder die Tech "1000 Nadeln" benötigen um ihn auszuschalten. Natürlich sind jegliche Schusswaffen nützlich. Ihr könnt versuchen den Wyvern-Lord mit dem Zauber "Defix" am Bewegen zu hindern und ihn dann von weitem gefahrlos attackieren.

10. Garif, Kräuter und Ozmone

  • Name: Engedoras
  • Klient: Garif-Heimat Jahara, Abschnitt "Hügel der Weisen". Jungalter Djugem - der stehende Garif im Norden.
  • Ort: Ozmone-Ebene, Abschnitt "Schluchttal". Ihr müsst erst alle Monster dort besiegen, dann den Abschnitt verlassen und erneut betreten.
  • Belohnung: 1100 Gil, Äther x 1, Goldamulett x 1
  • Beschreibung: Engedoras kann sich Heilen und negative Zustände kurieren. Außerdem spricht er Protes und Vallum auf sich. Mit Larsa als Gast steigt zwar eure Erfolgsaussicht, Engedoras ist aber trotzdem ein harter Brocken. Versucht ihn mit einem Mysth-Tek Kombo auszuschalten bevor er sich zu heilen veruscht. Sprecht nochmals mit Djugem und er bittet euch das Elmonea-Blatt Lesina in der Nomadensiedlung der Giza-Ebene zur Trockenzeit zu übergeben. Folgt ihr seiner Bitte, gibt es zwei Allheilmittel als Belohnung.

11. Wenn der Quakquak kommt

  • Name: Quakquak
  • Klient: Giza-Ebene (Regenzeit), Abschnitt "Nomadensiedlung". Zadine - der Mann im grünen Hemd.
  • Ort: Giza-Ebene (Regenzeit), Abschnitt "Sternregenfeld". Er taucht südlich der Brücke auf.
  • Belohnung: 1200 Gil, Schlangenrute x 1, Telepo-Stein x 1
  • Beschreibung: Quakquak ist gegen das Element Feuer anfällig. Zu Beginn ist er nicht sonderlich stark, aber sobald seine TP gesunken sind, verdoppelt er seine Stufe. Ein Mysth-Tek Kombo um ihn zu diesem Zeitpunkt schnell auszuschalten wäre hilfreich. Den Froschring könnt ihr der Nomadenführerin Brunoala während der Trockenzeit in der Siedlung überreichen.

12. Spiel mir das Lied vom Untod

  • Name: Ishtam
  • Klient: Garif-Heimat Jahara, Abschnitt "Hügel der Weisen". Dorfweiser Zayar - er steht neben dem Häuptling.
  • Ort: Henna-Minen, Abschnitt "Stollen 1". Sucht in der Nähe der Urne mit der Karte nach Ishtam bis er erscheint.
  • Belohnung: 1300 Gil, Äther x 1, Seelenpuder x 1
  • Beschreibung: Ishtam setzt hauptsächlich auf Magie. Außerdem kann er Todesurteil sprechen und einen Charakter sofort töten. Benutzt normale Attacken um ihn auszuschalten.

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man muss alle Uuhs besiegen damit Engedoras auftaucht

16. Januar 2011 um 16:36 von Soperior melden


Die Mobs

von: One-Winged-Angel_Zodiac / 13.11.2008 um 18:04

Rang:I:

  1. Streunertomate: Ostwüste Dalmaskas/Treppendüne
  2. Dexter: Westwüste Dalmaskas/Galtea Hügel
  3. Blütenkaktor: Ostwüste Dalmaskas/Sandlabyrinth
  4. Todesabt: Garamsays-Kanalisation/Endklärsektion
  5. Nidheg: Lhusu Minen/Transportroute 1
  6. Cockatrice: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas: Besiegen sie alle Monster an diesem Ort
  7. Granitite: Lhusu-Minen/Flöz 2

Rang:II:

  1. Wyvern-Lord: Nam-Yensa Sandsee/Anhöhe heißer Winde
  2. Engedoras: Ozmone-Ebene/Schluchttal: Besiegen sie an diesem Ort alle Uhus
  3. Quakquak: Giza-Ebene/Sternregenfeld: Regenzeit
  4. Ishtam: Henna-Minen/Stollen 1

Rang:III:

  1. Athmos: Mosphora-Berge7Nördlicher Bergfuß
  2. Ringdrache: Westwüste Dalmaskas/Sandene Muster: Sandsturm
  3. Chopper: Paramina-Schluchten/Eisdrachengrab
  4. Vorpal-Kaninchen: Golmore-Dschungel/Pfad fallender Blätter
  5. Gilkröte: Giza-Ebene/Feld der Bestienspuren: Schwerer Regen

Rang:IV:

  1. Blender: Salika-Wald/Jahresring-Pfad
  2. Dunkel-Ametite: Sohen-Höhlenpalast/Weg ohne Versuchung
  3. Seelenbrenner: Henna-Minen/Förderstelle 1: Wenn die mp von allen so gut wie voll sind.

Rang:V:

  1. Viraal: Cerobi-Steppe/Nordterrasse
  2. Vanille-Mousse: Garamseys-Kanalisation/Pegelkontrollsektion West
  3. Lindwurm: Tchita-Hochland/Garten von Abschied und Aufbruch: Bewölkt
  4. Marilith: Zertenian-Grotten/Ketzerhöhle: Bleiben Sie 5 Minuten an diesem Ort.
  5. Pisco-Dämon: Antikes Giruvegan/Tor des Feuers
  6. Bloddy: Barheim-Tunnel/West-Stollen
  7. Ultros: Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Süd: Ein/Alle Kampfmitglieder müssen weiblich sein.
  8. Trick-Star: Paramina-Schluchten/Vereiste Stromschnellen: Chance von 30% - am besten speichern und neu laden dann sollte er dort auftauchen - wenn das auch nicht hilft dann muss man halt etwas herum laufen
  9. Ameisenlöwe: Lhusu-Minen/Flöz 9

Rang:VI:

  1. Robi: Nabreus-Sümpfe/Über der Ewigkeit
  2. Riesenfürst: Sohen-Höhlenpalast/Pfad des festen Glaubens
  3. Goliatho: Totenstadt Nabudis/Kraftstrotzende Korridore
  4. Todessense: Totenstadt Nabudis/Nischen der Edelmütigen: TP eines Gruppenmitglieds unter 10%
  5. Wild-Morbol: Verwunschener Wald/Garten duftender Blumen
  6. Catblepus: Zertenian-Grotten/Sanduhrental
  7. Ixion: Richtfeuer-Subterran/Düsterebene Herz: Wahrscheinlichkeit erhöht sich alle 12 Sekunden um 6% - Es dürfen keine Gegner da sein - falls doch: Richtfeuer verlassen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder hinfliegen/teleportieren
  8. Düstergott: Richtfeuer-Subterran/Wolkenarena: Nachdem alle Schattensockel von Hinter den Schatten aktiviert wurden.

Rang:VII (Hyper-Mobs):

  1. Thanatos: Charter-Luftschiff/Aussichtsdeck: Wahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn man in verschiedenen Städten mit den Auftraggebern redet.
  2. Diabolos: Lhusu-Minen/Flöz 11
  3. Fanubil: Paramina-Schluchten/Mündung des Silberstromes: Schneesturm
  4. Xhauron: Richtfeuer-Sockelebene/Platz gestillten Verlangens
  5. Karotte: Salika-Wald/Lichtsäulen-Pfad Wenn kein Monster seit betreten des Waldes gestorben ist.
  6. Gilgamesch: Lhusu-Minen/Tashee-Brücke und Flöz 7: Bevor man ihn das zweite mal begegnet muss man den Mob Diabolos erledigt haben. ACHTUNG: Euer Level darf nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar sein, sonst zaubert er Schlaf Lv. 2, Inakt Lv. 3 oder Stein Lv. 4 auf euch
  7. König Behemoth: Verwunschener Wald/Grenze der Vernunft: Wenn alle Monster in Eisfeld der Wahrheit und Grenze der Vernunft besiegt wurden.

Rang:VIII:

  1. Yiasmat: Ridorana-Katarakt/Amphitheater.

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Xhauron

von: Vaan96 / 28.04.2009 um 13:12

Dieser Mob ist eigentlich recht einfach. Trotzdem fand ich diesen Mob schwerer als den zweiten Kampf gegen Gilgamesh. Aber sei es drum. Theoretisch müsst ihr nur drauf hauen und die gefallenen Gefährten wiederbeleben. Dennoch gibt es eine Trick:

Holt euch das Blutschild (Balfonheim, Verwunschener Wald und Spezialstollen der Henna-Minen) und legt es an. Dieser Chara kann entweder das Euklids-Zepter anlegen oder eine Waffe, die einigermaßen Schaden macht. Das Euklids-Zepter hat auch einen hohen Reflexwert, deswegen empfehle ich es. Aber hier liegt die Wahl bei euch. Macht diesen Chara zum Tank, sprich wirkt Amor auf ihn.

Xhauron greift nur ihn an, aber der Schaden wird sich in Grenzen halten, bei so hohem Reflex. Die anderen beiden Charas kriegen eine starke Waffe und eine Fernwaffe und müssen den Tank heilen, falls er doch mal Schaden kassiert.

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