Darkness: Munitionsstand

Munitionsstand

von: OllyHart / 29.12.2007 um 20:34

Um einen besseren Überblick zu erhalten, könnt ihr während dem Spiel ins Inventar-Menü gehen und den derzeitigen Munitionsstand aller Waffen anschauen. Schaut dass eure Waffen genug Munition haben, falls die von anderen Waffen aufgebraucht wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bleibe im Dunkeln

von: OllyHart / 29.12.2007 um 20:35

Es ist ausgesprochen wichtig, sich so viel wie möglich im Dunkeln aufzuhalten. Wo das Licht in anderen Spielen hilft, kann eine schwierige Stelle für euch werden. Das Licht kann eure Sicht beeinträchtigen und dazu können euch eure Gegner auch noch besser sehen. Die Dunkelheit lädt eure Kräfte wieder hoch und diese machen oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

Verwendet wo möglich den Dämonenarm, um die Lichtquellen so rasch wie möglich auszuschalten, herkömmliche Waffen können auch zu diesem Zweck verwendet werden, sind aber weniger effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kräfte verbessern

von: OllyHart / 29.12.2007 um 20:36

Es gibt fünf Stufen der Dunkelheitskräfte. Diese werden verbessert, indem man die Herzen seiner Opfer auffrisst. Um das höchste Level zu erreichen, werden ungefähr 200 Herzen benötigt. Sammelt wenn möglich immer die Herzen eurer Gegner ein, um die besten Kräfte schon früher verwenden zu können. Die Kräfte lassen eure Schilder länger halten, die Munition eurer Waffen wird aufgebessert und neue Fähigkeiten werden für euch freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzes Loch

von: OllyHart / 29.12.2007 um 20:38

Diese Kraft kann sich als sehr nützlich erweisen, die Anwendung ist aber oft riskant. Wenn in einem Raum eine große Anzahl Gegner steht, erledigt man am Besten einige mit sonstigen Mitteln. Wenn das Schwarze Loch verwendet wird, kann es Jackies Schild auslöschen und er ist dadurch gefährdet und kann nach nur wenigen Schüssen sterben. Verwendet diese Kraft außerdem, um Wände aufzureißen und neue Bereiche frei zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschiedene Tipps

von: OllyHart / 29.12.2007 um 20:40

  • Es gibt oft mehrere Möglichkeiten an das Ziel zu kommen. So könnt ihr den Club im ersten Kapitel etwa mit Hilfe der Darklinge unter Waffeneinsatz betreten oder könnt bei einem nahen Penner das Passwort erfragen, um zunächst kampflos in den Club zu kommen. Sobald der Wächter allerdings anfängt zu telefonieren, könnt ihr schon mal die Waffen sprechen lassen, dann wird es gleich ungemütlich.
  • Das Entkommen aus dem türkischen Bad ist etwas knifflig, da überall dick gepanzerte Feinde warten und von oben ein Heli schießt. Lauft auf jeden Fall den Weg zurück, den ihr gekommen seid. Für die Feinde benutzt ihr immer das schwarze Loch, vor dem Heli rennt ihr einfach davon. Schwierig wird es, wenn ihr wieder in der City Hall U-Bahnstation seid. Hier ist es zu hell, um die Darknesskräfte überall einsetzten zu können und die Gänge zu lang, um aus der Entfernung das schwarze Loch zu benutzen. Tastet euch daher langsam voran. Aktiviert dann die Dämonenschlange und schlängelt euch mit dieser an der Decke entlang zum Ende des Tunnels. Erledigt dann dort schnell die wartenden Feinde, so solltet ihr die Gegner relativ problemlos ausschalten.
  • Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben zu bewältigen, sprecht daher mit den NPCs. Oft ist nicht immer sofort erkennbar, dass jemand eure Hilfe benötigt. Bleibt also stehen, sobald einer anfängt zu reden.
  • Wisst ihr mal nicht den Weg zum Ziel, fragt das Hilfesystem der U-Bahn. Überall stehen solche Schalter herum, die euch genau sagen, wo ihr hinzulaufen habt.
  • Es gib zahlreiche Boni freizuspielen. Sammelt alle Telefonnummern und Briefe auf, die ihr im Spielverlauf findet. An einem Telefon in der U-Bahnstation wählt ihr dann die Nummern und schaltet die Extras frei. Die Briefe werft ihr beim Ausgang einer U-Bahnstation oben einfach in den Briefkasten.
  • Holt euch von jedem getöteten Gegner das Herz, um möglichst schnell alle Dämonenangriffe zur Verfügung zu haben

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Darkness - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Tipp zum Erfolg Schwarzer Fänger / Hölle

Zurück zu: Darkness - Kurztipps: Dunkelheit im Jenseits einfach besiegen! / Unendl. Munni bei der Belagerung von Tante Sarah / Briefe und Notzen sammeln. / Schnelle Waffen-Erfolge / Deckung verwenden

Seite 1: Darkness - Kurztipps