Komplettlösung Project Zero 2

Kapitel 1 - Misonohügel bis Großer Tatamiraum

von: Redakteur / 20.04.2012 um 10:52

Dorf - Misonohügel

Zu Beginn folgt dem Weg bis eine Sequenz erscheint, danach findet Ihr euch auf den "Misonohügel" wieder und betrachtet das Dorf. [Südwestlich von euch befindet sich ein Speicherpunkt.] Geht nach rechts [Osten] und folgt den Pfad hinunter zum Dorf. Ihr werdet "Die schwarze Tasche" finden. Lauft weiter den Pfad entlang und Ihr erreicht das Dorf, kurz darauch werdet Ihr, in der Ferne, einen Geist sehen der ins Dorf geht. Ein Stück weiter erfolgt eine Sequenz und ihr befindet euch im "Osaka Haus".

Osaka-Haus - EG - Eingang

Kurz nach eurem ersten Schritt taucht der Geist " Die wartende Frau" hinter den Gittern auf, da Ihr die Kamera Obscura noch nicht besitzt geht einfach weiter in den nächsten Raum.

--Info--

"Die wartende Frau" könnt Ihr nur im 2. Durchlauf des Spiels bekommen.

Osaka-Haus - EG -Raum mit Feuerstelle

Nach der Sequenz geht zur Feuerstelle, dort findet Ihr das "Notizbuch.1.", anschliesend geht durch die Türe hinter euch. Ihr solltet nun im "Kimono-Raum" sein.

Osaka Haus - EG - Kimono-Raum/Lagerraum

Ein Speicherpunkt steht in einer Ecke des Raumes. Geht zur Komode neben dem Speicherpunkt um das "Notizbuch.2." zu bekommen. Verlasst nun den Raum und geht in die Tür gegenüber.

Osaka Haus - EG - Großer Tatamiraum

Der Geist "Frau im Atrium" erscheint links am Fenster. Untersucht die Kimono Kiste neben dem Eingang um "Kräutermedizin" zu finden und geht um das Moskitonetz. Untersucht das Bett für das "Notizbuch.4.", verlasst nun den Raum und geht in den "Gang mit Lehmboden"

--Info--

Ihr bekommt den Geist im 2.Durchlauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Gang mit Lehmboden bis Hinterzimmer

von: Redakteur / 20.04.2012 um 10:53

Osaka-Haus - EG - Gang mit Lehmboden

Lauft den Gang bis zum Ende, dabei wird der Geist "Eintretende" erscheinen. geht durch die Tür in das "Hinterzimmer"

--Info--

Ihr bekommt den Geist im 2.Durchlauf.

Osaka-Haus - EG - Hinterzimmer

Ihr findet das "Notizbuch.3." neben der Schale im Hinterzimmer, geht dann in den "Gang mit Lehmboden" zurück.

Osaka-Haus - EG - Gang mit Lehmboden

Auf dem Rückweg werdet ihr dem Geist "Fraum am Altar" begegnen, folgt ihr in den Raum "Familien Altar/Tatamiraum"

Osaka-Haus - EG - Familienaltar/Schöner Tatamiraum

Geht zum Tisch, dort bekommt ihr die " Taschenlampe + Kamera Obscura und Tutorial Hinweise", anschliesend untersucht einen der Schränke für das "Notizbuch.5." Im Tatamiraum findet ihr noch"Kräutermedizin". Geht nun zur Tür, nach der Sequenz hebt die kamera und macht ein Foto von der "Frau an der Tür". Geht nun zurück zur "Feuerstelle".

Osaka-Haus - EG -Raum mit Feuerstelle

Untersucht die Eingangstür, die sich als verschlossen erweist, kurz darauf erscheint der Geist "Stehende Frau" neben der Feuerstelle. Geht nun zur Tür wo der Geist stand und macht ein Foto, nun wird es Zeit zurück ins "Hinterzimmer" zu gehen.

Osaka-Haus - EG - Hinterzimmer

Im Hinterzimmer angekommen, macht ein Foto von der Schale in der Mitte und dann wird noch der Geist "Mann auf Diehlen" erscheinen. Hebt die kamera und macht ein Foto von Ihm bevor er verchwindet, verlasst den Raum und geht die Treppe hinauf.

Kapitel 1 - Raum mit Feuerstelle

von: Redakteur / 20.04.2012 um 11:01

Osaka-Haus - 1.OG - Raum mit Feuerstelle

Sobald Ihr die Tür erreicht habt, bleibt Mayu stehen. Untersucht die Tür und Ihr bemerkt das "Ingwer schloss". Begebt euch nun in den "Großen Tatamiraum"

Osaka-Haus - EG - Großer Tatamiraum

Untersucht die Tür hinter euch, damit ein Stück vom Schrank fällt. Geht zum Schrank und holt euch den "Ingwerschlüssel", dreht euch schnell um und hebt die Kamera, damit ihr die "Frau hinter Netz" fotografieren könnt und verlasst den Raum.

Osaka-Haus - EG - Raum mit Feuerstelle

Lauft zur Treppe und die "Frau auf Treppe" erscheint, macht das Foto und geht ins "Obergeschoss".

Osaka-Haus - 1.OG - Raum mit Feuerstelle

Gerade oben angekommen kommt auch schon die "Stehende Frau" vor der Tür, nun öffnet die Tür mit dem "Ingwerschlüssel"

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Das Ende

von: Redakteur / 20.04.2012 um 11:02

Osaka-Haus - 1.OG - Raum der Diener/Gästezimmer/Arbeitszimmer

Zuerst gehe nach rechts in den Gästeraum wo die "Rufende Frau " erscheint. Bevor Ihr in den nächsten raum geht, lauft in den "Raum der Diener" um "Kräutermedizin" aus einer Komode zu bekommen. "Film.61" könnt ihr auch noch ergattern, indem Ihr etwas umher sucht.

Im Gästeraum befindet sich noch das "Notizbuch.6." auf einem Tisch und im Nebenraum beim Spiegel liegt "Notizbuch.7.". Sobald Ihr den letzten Abschnitt erreicht, taucht "Frau dahinter" hinter euch auf, einfach umdrehen und Foto machen.

Bevor Ihr das "Notizbuch.8." in der Mitte des Raumes aufhebt, untersucht das Bücherregal um "Folklorenotizen.1." zu bekommen. Hebt nun das "Notizbuch.8." auf um eine Sequenz auszulösen. Dannach wird es Zeit für den Geist "Wandernde - Miyako Sudo"

Wandernde - Miyako Sudo:

  • Bleibt in der Mitte des Raumes.
  • Behaltet eure Lampe im Auge.
  • Sobald Sie erscheint, hebt die Kamera und behaltet sie im Visir.
  • Wartet bis die Anzeige rot aufleuchtet, dann drückt ab.
  • Der Geist kann sich auf Mayu fixieren, was einiges erleichtert.

Nach den Kampf erscheint eine Sequenz und Ihr bekommt "Aragonit" und "Geistkugel".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Osaka-Haus

von: Redakteur / 20.04.2012 um 11:36

Osaka-Haus - 1.OG - Raum der Diener/Gästeraum/Arbeitszimmer

Nun ist Mio auf sich gestellt, da Mayu nicht da ist. Holt euch das "Kristallradio" vom Tisch und geht in den nächsten Abschnitt. Hinter dem Kimono findet ihr den Geist "Versteckte", macht ein Foto und verlasst den Raum.

Osaka-Haus - 1.OG - Raum mit Feuerstelle

Nach der Sequenz seit Ihr Mayu und müsst den Purpurschmetterlingen folgen. Nachdem Ihr wieder die Kontrolle von Mio habt, geht die Treppe hinunter zur "Feuerstelle"

Osaka-Haus - EG - Raum mit Feuerstelle

Geht zuerst zur Trennwand um die "Linse -Langsam-" zu bekommen, dann laufe richtung Eingang, damit 2 Geister erscheinen.

Mann im Dunkeln -2- :

  • Sobald der Erste vor euch erscheint , hebt die kamera.
  • Wartet bis er nah genug ist um einen Zero-schuss zu machen.
  • Sobald der Erste besiegt ist, dreht euch um und lauft ein Stück.
  • Visiert den Zweiten an und macht das selbe wie beim Ersten.

Geht nach dem Kampf in den "Kimonoraum".

- Osaka-Haus - EG - Kimono-Raum/Lagerraum

Speichert erstmal ab und hebt dann die "Kräutermedizin" in der Mitte des Raumes auf. Die "Frau in Kiste" erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Project Zero 2: Kapitel 2 - Frau in Kiste bis Osaka-Haus Ende / Kapitel 2 - Das Dorf / Kapitel 2 - Das Dorf Optional / Kapitel 2 - Das Dorf Optional II / Kapitel 2 - Das Kiryu-Haus