Kapitel 3 - Das Ende: Komplettlösung Project Zero 2

Kapitel 3 - Das Ende

von: Redakteur / 20.04.2012 um 11:54

Mann im Limbo und Frau im Limbo:

  • Rüstet die "Linse - Stoß -" aus.
  • Kümmert euch zuerst um den Mann im Limbo.
  • Weicht seinem Angriff aus und wartet bis er sich aufgerichtet hat.
  • Macht dein ein Foto, sollte die kleine Lampe blinken, dann könnt ihr ein Fatal Frame erreichen.
  • Kümmert euch dann um die Frau im Limbo.
  • Sie Teleportiert sich meist hinter euch.

Nach dem Kampf bekommt Ihr "Stapelschlüssel". Verlasst den Raum, eine "Geistkugel" liegen auf den Boden. Geht nun zurück zum Großen Saal und rennt wieder zur Tür.

- Kurosawa - 1. OG - Hoftreppe

Speichert euer Spiel und geht dann durch die Tür.

- Kurosawa - 1. OG - Gästeraum - Flur

Beim Bücherregal wird der Geist "Kopfdreher" erscheinen. Nachdem Ihr ihn fotografiert habt, hinterlässt er "Folklorenotizen. 4. ", geht anschliesend in den Flacker-Raum.

- Kurosawa - 1. OG - Flacker-Raum

Ihr werdet vor euch einen Geist bemerken, ignoriert diesen und öffnet die Tür mit den "Stapelschlüssel"

- Kurosawa - 1. OG - Puppen-Zimmer

Nach der Sequenz werdet Ihr mit Mayu wieder vereint sein.

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Kapitel 4 - Puppenzimmer bis Gästezimmer

von: Redakteur / 21.04.2012 um 12:22

- Kurosawa - 1. OG - Puppen-Zimmer

Macht ein Foto vom Puppenständer und dann hebt das "Schmetterlingsbuch. 1. " auf. Geht nun in den "Flacker-Raum".

- Kurosawa - 1. OG - Flacker-Raum

Immer noch liegt der Geist an der selben Stelle, dies ändert sich sobald Ihr vorbei lauft.

Frau in Kiste:

  • Sie wird sich möglicherweise auf Mayu fixieren.
  • Wartet den Moment für den Zero-schuss ab.

Nach den Kampf bekommt Ihr "Zwillingspuppen-Köpfe", geht mit diesen zum Puppenständer zurück.

- Kurosawa - 1. OG - Puppen-Zimmer

Nun müsst ihr das Puppenrätsel lösen, damit ihr den "Schmetterlings-Schlüssel" bekommt. Es ist ein Schieberätsel, bringt die Orangenen Puppen auf die Podeste ganz oben. Sobald Ihr es geschafft habt, könnt ihr noch den "Puppen-Schatten" in der rechten Ecke, des Puppenständers fotografieren. Danach begebt euch in das "Gästezimmer".

- Kurosawa - 1. OG - Gästezimmer

Auf den Tisch findet Ihr "Kurosawa-Karte" und "Folklorenotizen. 6. ", lauft ein Paar Schritte und hebt die Kamera. Beim Runden Fenster befindet sich ein Arm, die "Hängende Hand". Nähert Ihr euch dem Arm, erscheint noch "Kein ausweg". Verlasst nun den Raum.

--Info--

Ich denke die beiden Geister können im 2. Durchlauf fotografiert werden.

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Kapitel 4 - Gästezimmer-Gang bis Mann im Limbo

von: Redakteur / 21.04.2012 um 12:23

- Kurosawa - 1. OG - Gästezimmer-Gang

Während Ihr zur Tür läuft, erscheint der Geist "Redner" vor euch, hebt die Kamera und fotografiert ihn.

- Kurosawa - 1. OG - Hoftreppe

Speichert zunächst euren Spielstand, geht dann die Treppe hinunter, dabei erscheint hinter euch der Geist "Rufender". Dreht euch schnell um, damit ihr ihn fotografieren könnt. Unten angekommen könnt Ihr noch die "Frau im Garten" fotografieren. In der Sackgasse findet Ihr die "Ducken-Funktion" dazu noch "Film. 14", dann geht in den "Großen Saal".

- Kurosawa - EG - Großer Saal

Nach der Sequenz, befindet ihr euch in der Mitte des Raumes. Der tödliche Zeitgenosse ist nicht mehr da. Nun könnt ihr in die Tür im Norden gehen. [Habt Ihr alle 4. Bilder von Masumi Makimura aus Kapitel. 2. und den "Dorfbericht. 5. " erhalten, dann erscheint der Geist "Erschöpfter" in dem kleinen Lagerraum. Er Hinterlässt den "Blutigen Ring". ] Geht dann in den "Gang mit Lehmboden"

- Kurosawa - EG - Gang mit Lehmboden

Nun wird euch der "Mann im Limbo" angreifen, dieser hat nun mehr Energie.

Mann im Limbo:

  • Versucht Mayu zwischen euch und den Mann im Limbo zu bekommen.
  • Fixiert er Mayu an, wartet einfach die Zero-schüsse ab.
  • Wollt Ihr einen Fatal Frame erzielen, dann lauft auf ihn zu, damit er euch angreift.
  • Weicht seinem Angriff aus und wartet bis er sich aufrichtet, damit ihr den Fatal Frame machen könnt.

Nach dem Kampf, liegt an der Stelle eine "Geistkugel", begebt euch nun zum Eingang.

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Kapitel 4 - Eingang bis Lagerraum

von: Redakteur / 21.04.2012 um 12:27

- Kurosawa - EG - Eingang

Nun könnt ihr euch Entscheiden ob Ihr den Geist "Hoffender" oder den Geist "Hinter Tuch" fotografieren wollt. Geht Ihr den Gang bis zur Mitte, verzert sich leicht der Bidschirm, hebt die Kamera um den "Vorhangschatten" zu fotografieren.

- Damit "Hoffender" erscheint, müsst Ihr nur die Tür mit dem "Schmetterlings-Schlüssel" öffnen. "Hinter Tuch" sollte dann nicht mehr erscheinen.

- Damit "Hinter Tuch" erscheint, geht zur Eingangstür, wartet auf Mayu und untersucht dann die Tür. Der Geist wird hinter euch erscheinen. "Hoffender" sollte dann nicht mehr erscheinen.

- Kurosawa - EG - Lagerraum

Untersucht die Uhr, um ein "Heiliges Wasser" zu finden. In der Komode befindet sich noch eine "Kräutermedizin". Lauft zur Tür, damit der Geist "Kind bei Tür" erscheint. Hebt die Kamera und beobachtet die Tür, wartet auf den Richtigen Moment um das Foto zu machen.

Nun lauf die Treppe hinauf in das "Trennwand-Zimmer"

- Kurosawa - 1. OG - Trennwand-Zimmer

In der Komode gegenüber der Treppe könnt Ihr "Zeremonienmeister-notiz. 3. " finden und in einer Kiste links von der Treppe "Film. 14. ". Untersucht das Loch im Boden, danach lauft in richtung Tür, damit der Geist "Schauendes Kind" erscheint. Er hockt beim Loch, dreht euch um und fotografiert Ihn. Geht nun wieder die Treppe hinunter.

- Kurosawa - EG - Lagerraum

Unten angekommen fällt ein Ball auf den Boden, hebt den "Purpur-Ball" auf und werft Ihn durch das Loch im Trennwand-Zimmer. Nun könnt Ihr den "Kettenschlüssel" aufheben, der auf den Boden gefallen ist. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob Ihr nochmal zur "Hoftreppe" zurück geht um zu Speichern oder weiter geht.

Geht durch die Tür, wo zuvor das Kind erschien.

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Kapitel 4 - Warenhaus bis Verhülten Priester

von: Redakteur / 21.04.2012 um 12:28

- Kurosawa - EG - Tücher-Gang

Sobald Ihr den Raum betretet, erscheint der nächste Geist "Verlorenes Kind". Er erscheint vor euch und rennt dann den Gang entlang, Ihr habt nur wenig Zeit ihn zu fotografieren.

Hebt an der ecke noch den "Film. 14" auf und geht weiter. Nachdem Ihr die Große Tür erreciht habt, taucht auch schon das "Spielende Kind" auf. Am besten hebt Ihr schon vorher die Kamera und lauft mit dem Rechten Analogstick, er taucht dann durch die Wand auf und verschwindet in der nächsten. [Solltet Ihr vorher gespeichert haben, dann könnt ihr es erneut versuchen, falls ihr scheitert. ] Öffnet die Tür am Ende des Ganges mit dem "Kettenschlüssel".

- Kurosawa - EG - Warenhaus/Zelle

Direkt nach eintreten des Raumes, erscheint der "Warenhausprüfer". Er läuft langsam durch die Tür rechts von Mio, es sollte also kein Problem sein ihn zu fotografieren. Geht nun zur Zelle und hebt die kamera, damit Ihr ein Foto von "Eingesperrter" machen könnt. Die Zellentür ist mit dem "Lichtschloss" und "Schattenschloss" versehen, geht nun den Weg im "Warenhaus" entlang.

- Kurosawa - EG - Warenhaus-Gang

Rechts stehen Urnen, untersucht sie für "Film. 61"und geht dann weiter. Kurz darauf erscheint der Geist "Schatten", dieser Packt sich Mayu. Dreht euch um und macht ein Foto, solange er Mayu packt. [Er erschent nur, wenn Mayu etwas entfernt von euch ist]. Geht zum Ende des Ganges, die Treppe hinunter und durch die Tür.

- Kurosawa - EG - Gewölbekeller

Im Gewölbekeller angekommen werdet Ihr vom "Verhüllten Priester" angegriffen.

Verhülten Priester:

  • Wartet bis er angreift und macht in diesem Moment ein Foto.
  • Falls er sich auf Mayu fixiert, könnt Ihr ihn leichter besiegen.
  • Benutzt die "Linse -Stoß-" um mehr Schaden zu machen.

Hebt die "Geistkugel" nach dem Kampf auf und Speichert euren Spielstand bei der Laterne.

Unterucht die Tür nahe der Laterne, damit ihr wisst das sie mit einem "Hammerschloss" verschlossen ist. Geht nun zurück in den "Tücher-Gang".

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